Anfänger sucht DND oder DSA Gruppe im Süden Hamburgs

Moin,
ich liebe Rollenspiele und Fantasy Abenteuer, bin aber was P&P und offline Rollenspiele angeht ein absoluter Anfänger. Ich lese aber sehr gerne alle Arten von Fantasy und habe vor gut 30 Jahren mal ganz ganz kurz (als Kind) in P&P DSA reingeschnuppert und ansonsten nur über Computerspiele (DSA, BG3, Divinity, Pathfinder, etc) und Twitch Streams (habe hier und da ein paar P&P Adventure geguckt) Kontakt zu Rollenspielen gehabt (abgesehen von Tabletops wie Hero Quest und Andor).
Ich würde aber sehr gerne offline Rollenspiele spielen, ich unterhalte mich gerne und schauspieler auch gerne in solch einem Rahmen.
Zu mir: Ich bin (noch) 42 Jahre alt und wohne in Hamburg-Harburg. Ich bin mobil und würde auch eine angemessene Strecke (mit dem Auto) zurück legen um zu einem Spielort zu gelangen. Ich habe wie gesagt nur geringe Kenntnisse von Regelwerken (ich weiß schon, dass es Attribute gibt, Skill Checks, Würfel, Talente. etc) aber bin gerne bereit mir diese Kenntnisse anzueignen, sobald ich weiß was gefordert ist.
Würde mich freuen, wenn sich hier etwas ergibt, unterhalte mich auch gerne auf Discord oder dergl. um weiteres zu besprechen.
LG,
Moos

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.