Anfänger sucht DnD Tisch-, Schnupper- oder Onlinerunde (Raum HD, MA)

Hallo zusammen. Vor vielen Jahren habe ich mal DSA gespielt und hätte wirklich Lust darauf, mit einer netten Tisch- oder Online-Runde D&D auszuprobieren. Wenn es passt, gerne auch längere Kampagnen. In einer entspannten, gemütlich Runde gemeinsam in Fantasy-Welten abzutauchen wäre perfekt.

Bin Tim, Ende 40, D&D-Anfänger und lebe in Schwetzingen. Falls ihr also noch Mitspieler sucht oder eine neue Gruppe gründen wollt, meldet euch gerne. Freue mich!

Hallo Tim,

wir sind ebenfalls um die 50 und suchen gerade Mitspieler für unsere Sci-Fi-Runde in Schwetzingen. Wir haben kürzlich eine erste Testmission im selbst entwickelten Pen-&-Paper-Rollenspiel Echo gespielt – kam gut an, daher soll jetzt eine regelmäßige Runde entstehen (alle zwei Wochen am Wochenende).

Echo spielt im Helios-System, einem riesigen Doppelsternsystem voller fremder Planeten, Raumstationen, Ruinen und Konflikte. Die Spieler stellen eine Crew mit eigenem Schiff dar und übernehmen riskante Missionen zwischen Konzernen, Fraktionen und Relikten untergegangener Zivilisationen.

Stilistisch ist Echo eine Mischung aus The Expanse, Firefly/Serenity und Star Wars – realistisches Sci-Fi mit politischem Tiefgang, Crewfokus und einer mystischen Kraft namens Echo, die an die Macht erinnert. Es gibt keine Überlichtgeschwindigkeit und keine künstliche Schwerkraft – Technik funktioniert also nachvollziehbar, mit Schwerelosigkeit etc.

Regelwerk und Hintergrund gibt es komplett online, du kannst direkt reinschnuppern:
:point_right: Echo Roleplaying Game
(Registrierung genügt, dann bekommst du Zugangsdaten von mir.)

Wenn du neugierig bist: Melde dich einfach, wir freuen uns über Verstärkung!

Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

vielen Dank für deine Nachricht. Sci-F ist leider nicht so meins. Wünsche euch viel Spaß und tolle Abenteuer!

Gruß
Tim