Ich komme aus der Nähe von Dresden, bin Ende 30 und suche eine RPG/Pen-and-Paper Gruppe. Ich habe bereits ein paar Erfahrungen als GM in zwei homebrew Kampagnen gesammelt (SciFi Setting im Cogent-System).
In DnD oder anderen Systemen habe ich allerdings Null eigene Erfahrung, würde mich natürlich auch dort einarbeiten, dann aber vorzugsweise als Spieler.
Ein “richtiges” Treffen (unter der Woche abends) würde ich einer Onlinerunde vorziehen.
So wie es aussieht werden wir in Dresden spielen, da sich da einige gefunden haben, passt das zwecks “Raum Dresden”?
Es wird eine an die DnD Welt angelehnte high Fantasy Welt sein die recht frei ist was Klassen und Spezies angeht. Ich lasse den Spielern da viel Freiheit was Charaktere angeht, ob homebrew oder kleine Anpassungen. Ich lasse da sehr viel besprechen.
Wenn du Interesse hast können wir unser Discord austauschen da da viel organisiert wird.
Hier wären noch 3 Spieler aus der Nähe von DD, die D&D vor kurzem für sich entdeckt haben. Wir würden gern mal bei Euch reinschnuppern, wenn dass möglich ist.