ich bin Luis (34) und PnP Neuling auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe schon ne Menge Erfahrung mit Baldurs Gate ect. und mir die Regeln generell auch mal angeschaut, aber mit PnP habe ich kaum Erfahrung.
Was das System angeht bin ich offen, lerne gerne etwas neues. Ich hätte auch nichts dagegen erst ein Oneshot zu machen oder in einer bereits bestehenden Gruppe einen temporären NPC zu spielen um zu gucken wie gut man sich versteht.
Wir sind eine 4-köpfige runde die aktuell shadowrun 5 spielt (wobei wir mit dsa4.1 damals angefangen haben).
Spielen tun wir normalerweise offline bei einem unserer gruppenmitglieder, welches zwischen sennestadt und brackwede wohnt.
Üblicherweise treffen wir uns jedes zweite wochenende samstags oder sontags je nach absprache, wobei in letzter zeit sontage dominiert haben aber kein muss-zustand sind.
Die charakterwahl bzw charakterbau wird nicht beschränkt und du kannst bei dem bau (solange regelkonform, das ist aber auch die einzige begrenzung) deine eigene vorstellung real werden lassen. Natürlich kann ich oder einer der anderen, falls das erste mal einen charakter zu bauen zu erschlagend sein sollte, dir dabei helfen.
Die gruppe spielt mit immer mal durchwechselndem meister. Dabei kommt jeder mal dran, allerdings wird natürlich berücksichtigt wenn jemand noch so gut wie keine erfahrung hat.
Falls du interesse haben solltest melde dich einfach zurück.
ich suche derzeit auch eine neue Gruppe. Nach meinem Umzug in die Region (wohne in. Detmold), habe ich noch keine P&P Gruppe gefunden, die noch analog spielt.
Mit SR 5 habe ich bereits ein wenig Erfahrung als Spieler. Als SL und Spieler bin ich in den Systemen der World of Darkness (u.A. Vampire), DSA (seit der 3. Edition), Splittermomd und Warhammer Fantasy vertraut.
Wenn ihr also noch einen Platz für einen erfahrenen Spieler habt, würde ich mich freuen.
Ggf. mit deiner telefonnummer, dann kann ich dich per telefon oder whatsapp auf dem laufenden halten wann wir spielen und deine fragen beantworten wenn es welche gibt.