Anfänger sucht Spielrunde im Köln/Bonner Raum oder online

Hallo zusammen,

ich bin Claus, m, 35 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Erft Kreis. Ich bin absoluter Anfänger im Tabletop-Rollenspiel, habe aber Erfahrung mit Computer-RPGs und Brettspielen (alles von Familienspiele bis Expertenspiele).

Was mich am Pen-&-Paper reizt, ist das gemeinsame Geschichtenerzählen, das kreative Spielen und das Eintauchen in lebendige Welten. Ich bin offen für alle Arten von Fantasy, egal ob High Fantasy, Grimdark oder Epic – Hauptsache, es gibt interessante Charaktere, Entscheidungen mit Konsequenzen und eine gute Mischung aus Roleplay und Spielmechanik.
Ich bin aktuell nicht interessiert an Science Fiction oder Cyberpunk Settings.

Ich suche:

• Eine Gruppe, die Einsteiger willkommen heißt

• Gerne vor Ort im Raum (alles zwischen Köln und Bonn würde für mich klappen)

• Alternativ auch online

• System: bin flexibel (muss mich sowieso neu einarbeiten)

• Rhythmus / Wochentage: Was den Rhythmus angeht bin ich flexibel, bevorzugte Wochentage für mich wären: Montag (abends), Mittwoch (abends) oder Sonntag (egal wann)

Ich bringe Neugier, Zuverlässigkeit und Spielfreude mit – und freue mich darauf, mich in Regeln, Charaktere und Welten reinzufuchsen.

Wenn ihr also noch einen Platz am Tisch oder im Voice-Chat habt, meldet euch gern!

Viele Grüße

Hey du,

ich glaube ich kann dir das richtige System anbieten. Schreib mich doch gerne auf Discord an:

Grüße

der_arkanist

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.