Hi zusammen,
wir beginnen ab Oktober/November herum eine Tischrunde in Braunschweig, genauer Schwülper. Gespielt wird Wardens of Wildwood mit Homebrew Einstieg Level 1-4.
Für die meisten Spieler in der Runde, ist das die erste Pen and Paper Erfahrung, daher wird es sehr anfängerfreundlich werden und könnte auch perfekt für deine erste Erfahrung mit Pen and Paper sein.
Da ich die Spieler noch nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen, wie sich die Dynamik am Tisch entwickelt und ob es eher RP oder Kampf lastig wird, ein Mix oder etwas anderes, das entwickelt sich von alleine und du kannst ein Teil davon werden ![]()
Ich als DM werde eine eher geführte Kampagne leiten, heißt es wird einen Plot geben und Meilensteine an denen sich die Story entlanghangelt.
Wie sich die einzelnen Storyelemente ausspielen, entscheidet das Tun und Handeln eurer Charaktere und ich werde lediglich mal den ein oder anderen Denkanstoß in die Runde werfen, wenn ich merke, dass es klemmt.
Gespielt wird jeden Samstag um 15 Uhr, am Tisch mit integriertem Fernseher auf dem ich die Maps usw. anzeige und ihr könnt darauf Minis durch die Gegend schieben, welche ich stelle (und bei Bedarf auch drucke und bemale
).
Wir haben einen mittelgroßen hyperaktiven Australian Shepherd, der euch regelmäßig Spielzeug vorbeibringt damit ihr mit ihm spielt, statt den blöden Minis. Damit müsst ihr klarkommen wenn ihr der Runde beiwohnen wollt ![]()
Wir sind alle so um die 30 Jahre alt, berufstätig, haben Familien usw. und sind daher auch mal flexibel, wenn ein Termin geschoben werden muss, es ist ein Hobby und soll allem voran Spaß machen ![]()
Was wir von dir erwarten:
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Wir wollen wöchentlich spielen und am besten immer in voller Runde. Wenn du realistisch einschätzt, ca. 90%+ Teilnahmequote bieten zu können, passt das. Wenn du häufiger Samstag mittags verplant bist, passt das nicht. Wir haben alle unsere eigenen Leben und versuchen uns die Samstage entsprechend frei zu halten und erwarten dass auch entsprechend von Anderen.
- Keine Erfahrung in PF2 nötig. Allerdings erwarten wir, dass du dich mit dem System ein wenig auseinandersetzt und dir deinen eigenen Charakter bauen kannst, wobei wir alle gerne unterstützen. An den Tisch setzen und alle Regeln zu jeder Session wieder erklären wollen wir aber nicht.
Falls ihr euch in dem Text wiederfindet und interessiert seid, schreibt mir gerne bei Discord akito2390