Anfängerin sucht D&D-Gruppe oder Mitspieler:innen in Essen

Hi!

Ich (w, 28) suche nach Mitspieler*innen oder einer D&D-Gruppe in Essen und Umgebung. Ich bin Anfängerin und habe noch keine eigenen Spielerfahrungen, aber ich lerne schnell, versprochen!

Ich habe mir bereits einige D&D-Shows online angeschaut und hätte mega Lust, das selbst auszuprobieren. Mich interessieren sowohl Kampfstrategie als auch Characterentwicklung, Rollenspiel und gemeinsames Geschichtenerzählen (es wäre aber vollkommen in Ordnung, wenn das Rollenspiel in den ersten Runden noch etwas im Hintergrund bleibt).

Ich würde eher ein Nicht-High-Fantasy-Setting bevorzugen, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Am liebsten würde ich offline spielen, da ich schon sowieso viel Zeit online verbringe.

Meldet euch gerne bei mir, falls ihr ebenfalls eine Gruppe oder eine Mitspielerin sucht! :slight_smile:

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ich (m, 29) würd mich hier gerne einfach mal anschließen. Bin auch aus Essen, würde auch offline bevorzugen und kenne mich mit DnD nicht aus. Habe aber mehrere Jahre Erfahrung mit DSA (leider nur online), sowohl als Spieler als auch Spielleiter.

In meinen DSA-Runden wurde viel Wert auf Rollenspiel gelegt, aber ich passe mich türlich dem Stil der Gruppe an. Was das Setting angeht, hab ich keine Vorlieben. Soll sich der DM gerne so austoben, wie er möchte ^^

Viele Grüße!

Hi

Ich (m 40) aus Mülheim an der Ruhr würde mich auch sehr gerne anschließen. Ich habe mit Dnd schon einige Erfahrung und auch ein wenig mit Dsa (glaube das war 4.1). Generell bin ich aber für viele Systeme offen. Für mich steht der Spaß und ein gutes Miteinander im Vordergrund. Wir können ja gerne alle mal auf Discord quatschen und schauen ob wir was auf die Beine stellen können.

Viele Grüße

Huhu,