Anfängerin sucht Gruppe (Berlin, offline)

Hey zusammen!

Ich bin Maria, 24, aus Berlin. Ich würde sehr gerne mit dem DnD Spielen anfangen (in Präsenz) und suche nach einer Gruppe.

Gerade bin ich dabei mich ein bisschen in das Regelwerk einzuarbeiten, aber mir fehlt definitiv die Erfahrung.

Falls hier jemand eine Gruppe gründen möchte, oder noch Platz für eine Anfängerin hat, meldet euch gerne bei mir. :slight_smile:

LG

Hallo Maria:) Ich bin Philipp, 28 und wohne bei Schöneweide. Falls das nicht zu weit von dir entfernt ist - meld dich gerne. Ich habe schon ein paar ohe-shots gespielt und auch kurz eine Kampagne, und darunter auch öfter geleitet - also wäre für beide Rollen offen und hätte Lust+Zeit für eine neue Gruppe!
discord (Esc#9281) oder instagram (epsilon_1337)

Hey Philipp! :slight_smile: Das klingt doch gut! Wir können gerne eine Gruppe gründen. Hoffentlich melden sich noch mehr dafür.^^
Ich eröffne später mal einen Discord-Server und lade dich ein.
Hättest du denn zufällig Platz, um die Sessions zu hosten? Wenn nicht, finden wir schon was. :slight_smile:
LG Maria

Super! Ja, ich kann bei mir hosten:) (ich könnte evtl. auch noch eine weitere Person begeistern)

Wäre toll, wenn das klappt!
Ich fände eine Gruppe aus 5 Spielern + DM ganz gut, falls wir das hinbekommen.

Hey, ich heiße ebenfalls Philipp (aber 32 Jahre jung) und hätte auch Interesse an einer Gruppengründung. Ich habe zwar schon einiges an Erfahrung in DnD, die “neue” 2024er 5E ist aber für mich noch Neuland. Auf Discord bin ich unter dem gleichen Namen wie hier unterwegs.
LG

Hallo Philipp :slight_smile: Freut mich!
Dann lade ich dich auch mal auf den Server ein.
LG Maria

Hallo Maria,
Kevin hier. Ich wohne ebenfalls in Berlin (allerdings im Norden) und bin auf der Suche nach einer Anfängergruppe, bei der ich mit einsteigen kann.

Hey Kevin!
Ich wohne auch im Norden ^^
Bisher wären du und ich allerdings die einzigen richtigen Anfänger in dieser Gruppe :sweat_smile: Ich hoffe, das ist trotzdem okay für dich.
Wenn du willst, kannst du mir gerne deinen Discord Namen schreiben (oder als Privatnachricht, falls dir das lieber ist) und dann füge ich dich dem Server hinzu. :slight_smile:
LG, Maria

Ja, na klar passt das :blush:, klingt doch nach einer Runde, von der man etwas lernen kann. Mein, Discord-Name ist Canis1188.

Sorry, die Nachricht von capricornflake war von meinem Zweit-Account😂
Ich habe dir auf Discord mal eine Freundschaftsanfrage geschickt ^^

1 „Gefällt mir“

Hey, hier ist Tom. Ich wohne auch in Berlin (in Neukölln) und bin 22 Jahre alt. Ich suche auch eine Anfängergruppe und würde mich über eine Einladung freuen, wenn ihr noch nicht voll seid.

Hey,

ich bin Franzi, wohne in der Nähe von Königs Wusterhausen, habe echt riiichtg wenig Erfahrung, aber riesig Bock drauf, endlich Mal selber zu spielen :grin:
Leider hat es sich nie ergeben, dass etwas in der Umgebung stattgefunden hat. Also falls ihr noch Platz habt und ihr mit nem Neuling was anfangen könnt, dann bin ich supergern dabei.

Viele Grüße :wave:t4:

Hallo ihr alle, da ich ja ein paar von euch auch kenne, kurze Info/Hinweis an alle Berlin-Spielis:

Jetzt am Wochenende gibt es in Berlin so ein Tavernen-Event, wo es viele (Anfänger-)D&D-Runden angeboten werden. Ist bestimmt ganz gut zum Mitspieler kennenlernen, u.
Kostet was, aber gibt wohl auch Speis und Trank dazu.
(Ich habe mit den Veranstaltern nichts zu tun, bin nur auf das Event gestoßen, und sie suchen wohl noch einige Spieler. :slightly_smiling_face: )

Link zum Event

@Hrima
Hi Franzi,
ich bin ebenfalls in der hier beworbenen Gruppe. Maria hat gestern erwähnt, dass sie dir eine Nachricht geschrieben hatte. Das Forum kann im ersten Moment etwas unübersichtlich sein :sweat_smile:
Daher: den Posteingang findest du im Web-Browser im Menü auf der linken Seite, recht weit unten. Und auf dem Smartphone muss man erst oben auf das Hamburger-Menü (die drei horizontalen Striche) gehen und dann etwas nach unten scrollen.

Liebe Grüße
Philipp

Nabend,
weiß nicht ob ihr schon voll seid. Ich wollte noch mein Glück versuchen.
Ich bin Bjørn 35 aus Tempelhof habe etwas Erfahrung in Cthulhu und wollte auch mal DnD ausprobieren
Würde mich eher als Rocker beschreiben.
Bin recht entspannt und zeitlich flexibel.

LG

Hi. Ich bin aus Berlin-Mitte und 45 Jahre alt.
Anfänger im PnP und wäre sehr interessiert.
Habt ihr noch Platz? @ghostlight