Angebot bezahltes Spielleiten Online

Grüße!

Ich Tony (40), biete bezahltes Spielleiten an.

Jetzt wo die erste Gruppe erfolgreich angelaufen ist und alles soweit läuft, habe ich noch Kapazitäten für eine weitere Runde.

Bezahlung:

5€ pro Session via Paypal (oder Ko-Fi)

- Bezahlung nach der Session (Geld-Zurück Garantie)

- Bezahlung nur für Sessions die Ihr tatsächlich wahrnehmt.

- Sessions zur Vor-Absprache sind natürlich kostenlos.

Was:

System: Pathfinder 2e

Setting: Homebrew, nach Vorlieben der Gruppe.

(Es kann u.U. etwas dauern bis die Gruppe anlaufen kann,

wenn das Setting viel Vorarbeit in Anspruch nimmt)

Adventure Paths noch ausgenommen. (Budget)

Variant Rules: Free Archetype, Gradual Ability Boosts.

Homebrew/Playtest Material nach Absprache.

Ich biete je nach Bedarf auch Homebrew Feats/Items an.

Ich lasse (fast) Alles zu was Ihr in den Archiven findet (Uncommon/Rare), was aber auch dazu führt dass ein Spieler ein ausgefallenes Konzept spielen könnte.

*Wir haben in der ersten Gruppe einen Spieler der ein sehr ausgefallenes Konzept spielt und die Gruppe sehr bereichert!*

Wo:

Online - Plattform: Foundry VTT (via The Forge)

Voice via Discord: https://discord.gg/dt5RTx3Hez

Wann:

Frequenz: 1 Session pro Woche.

Tag/Uhrzeit: Nach Absprache.

(Mittwoch ist fest für Gruppe 1 reserviert)

Wie viele:

Gruppengröße: 4-5 (Damit man, wenn Jemand ausfällt dennoch spielen kann)

Trigger:

Ihr könnt gerne eine Triggerliste einreichen!

Anmeldung:

Einfach anschreiben oder dem obigen Discord Joinen.

Details:

Zu meiner Art des Leitens:

Ich ändere keine Ergebnisse um Euch zu verschonen und halte mich so genau an die Regeln wie ich kann. Ich baue keine Begegnungen ein nur um auszulaugen, Kämpfe sind immer als Herausforderung geplant.

Die Werte Eures Charakters spiegeln seine Kompetenzen wieder, nur weil Ihr als Spieler gut reden könnt, könnt Ihr bei eurem Charakter nicht die Fertigkeiten wie Diplomatie ignorieren.

Ich bevorzuge Sandkästen, bzw. Spieler Freiheit.

Ihr solltet einen funktionierenden Browser besitzen (Pathbuilder, Archive von Nethys und Foundry/Forge). Ich helfe gerne mit der Einarbeitung, aber technische Probleme die das Spiel verlangsamen betreffen Alle und das kann ein Ausschlusskriterium sein.

Ich versuche das Erlebnis zu verbessern so gut ich kann. Features wie Musik, gute Maps, Soundeffekte, Automation und Hilfsmittel sind bereits vorhanden.

Gerne auch Anfänger und introvertierte Spieler!

Ich bin fast immer erreichbar und helfe wo ich kann.

Liebe Grüße

Tony

2 „Gefällt mir“

Hallo Tony,

ich verstehe das richtig, ich zahle 5 Euro an Dich pro Session? Das könnten also 20 Euro im Monat werden, bei wöchentlichem Treffen. … Was bekomme ich denn dafür?

VG
Oliver

Grüße!

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Vor allem da ich es ja zum ersten Mal probiere. Außerdem gibt es dort draußen sicher unbezahlte GM’s die einen gleich guten oder besseren Job machen als Ich.

Was du allerdings definitiv bekommst sind 4-6 Stunden Session (je nach vereinbartem Termin). Zum Vergleich, Kino würde für die gleiche Dauer 20-30 € aufwärts kosten.

Was man vielleicht erwähnen könnte, wobei experimentell:
Ich arbeite gerade relativ viele Homebrew Feats/Items/Runen etc. aus. Und ich bin immer offen für Anpassungen. Was Klassen, Feats und dergleichen angeht. (muss ich nur immer erst durchrechnen)

Und ich biete eine fast rund um die Uhr Betreuung. Falls das irgendwas wert ist.

LG Tony

Link noch mal geupdated

Link nochmal geupdated.

Nach aktuellem Stand spielt die erste Gruppe wohl Mittwochs.

Rechnen wir das Ganze mal kurz durch:

bei 5 Spielern macht das 25 EUR pro Session, 100 EUR im Monat.

Bist du wirklich so gut, dass du 25 EUR pro Session wert bist?
Was passiert eigentlich mit dem Geld? Wird davon Content für die ganze Gruppe besorgt, so dass man auf Foundry oder andere Plattformen umziehen kann?
Was passiert, wenn ein Spieler merkt dass ihm/ihr deine Sessions doch keinen Spaß machen? Gibts dann Geld zurück?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde das schon ein wenig dreist. Auch den Vergleich mit einem Kinobesuch. Im Kino bekommt man hochqualitative Soundqualität und einen Film, der mehrere Millionen an Budget verschlungen hat. Es gibt Popcorn, Nachos und Getränke.

Was wenn die Gruppe sich dazu entscheidet, dass sie lieber DnD spielen wollen? Du sagtest selbst, du hast keinen Content den du teilen könntest. Bedeutet für die Spieler, dass sie zusehen müssen woher sie das gewünschte Material bekommen (falls sie es nicht bereits haben).

Aus Spielersicht würde ich sagen, dass ich für 25 EUR pro Session ein Gaming-Erlebnis erwarte welches mit Critical Role etc vergleichbar wäre.

Ok, dann antworte Ich Dir mal ausführlich.

Ja, prima. Jetzt rechne mal, dass die Sessions 4-6 (sagen wir durchschnittlich 5 Stunden) gehen. Dann sind es 5€ pro Stunde. Abzüglich Foundry sind es noch 4,5€ pro Stunde. Und das ist nur die Session Zeit. Ich bin den ganzen Tag erreichbar und wenn du die Vorbereitung für die Sessions mit einkalkulieren würdest, wärst Du unter 1,5€ pro Stunde. (Bei Kaufabenteuern vllt. weniger Prep, dafür ja der Kauf)

Habe ich das irgendwo behauptet? Es gibt sicher viele kostenlose GM’s die besser sind als Ich. Vor Allem ist “besser” subjektiv.

Ich möchte damit unter anderem meine Foundry Subscription bezahlen, danke der Nachfrage. Der Gedanke ist aber tatsächlich, damit Adventure Paths und die dazugehörigen Foundry-Module bezahlen zu können.

Die genauen Modalitäten kann man immer besprechen. Eine Geld zurück Garantie vergebe ich aber nicht. Was dein impliziertes Misstrauen angeht, das geht übrigens in beide Richtungen. Und es gibt Kulanz.

Du selbst bezahlst 5€ für eine Session. Für einen Kino-Besuch zahlst du nur für den Eintritt ~10€ für nicht mal die Hälfte der Zeit. Und du kannst nicht mit der Unterhaltung interagieren. Verpflegung musst du außerdem extra bezahlen, die hat nichts mit der Karte zu tun. Und dass Du das als dreist empfindest wundert mich. Es ist mittlerweile weiter verbreitet als du denkst .(wenn auch nicht zwingend in DE)

Btw. die deutschen Spielleiter die das schon länger und professioneller machen nehmen 30€ pro Kopf pro Session. Nur damit du einen Vergleich hast.

Ja, ich besitze noch kein D&D Beyond und biete D&D daher nur via Roll20 und HANDARBEIT an. Was viel mehr Arbeit ist als es einfach zu kaufen.

Du darfst nicht vergessen dass ich mit dem Paid-GM gerade ANFANGE, daher noch kein Geld eingenommen habe. Und ich gehe für einen Versuch sicher nicht mit mehreren hundert € (die ich gar nicht habe) in Vorkasse um dann vllt. doch damit auf die Nase zu fallen.

Außerdem frage ich mich wo das Problem liegt, wenn ich alles offen kommuniziere? Ich biete nur an was ich momentan anbieten kann. Und du bezahlst erst wenn Ich mir sicher bin dass Es funktioniert.

Du hast irgendwie eine sehr merkwürdige Wahrnehmung. DU hättest nur 5€ bezahlt. Also würdest du eigentlich etwas für 5€ erwarten und nicht für 25€.
Aber davon abgesehen, wie oben schon erwähnt. Wenn ich ein Profi wäre, wären es 30€ pro Session für Dich.

Ich bin mir auch nicht sicher worüber du Dich echauffierst. Es ist ein ANGEBOT. Niemand ist gezwungen es anzunehmen. Wenn du so einfach eine andere Runde findest, dann brauchst du mich ja nicht in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße

Lass Dich nicht verunsichern. Dein Angebot wirkt sehr transparent und fair. Vor allem ist es - das hast Du selbst schon unterstrichen - ein Angebot, das man annehmen kann oder eben nicht. Wahrscheinlich hat die Kritik von TamaraHawke viel weniger mit Deinem Angebot zu tun als sie vorgibt.
Viel Erfolg für Dich!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Beitrag, fühl Dich gedrückt.

Ich möchte dich ebenfalls nur bekräftigen. Manche Leute, vor allem in diesem Forum, reagieren da sehr aggressiv, wenn sie sehen, dass jemand Geld für die GM Tätigkeit haben möchte. Denn in ihren Augen ist es ihr angeborenes Recht die ganze Unterhaltung stundenlang für komplett umsonst zu bekommen und sie halten jeden für böse, der es wagt, dem zu widersprechen :wink:

Ich sehe es als völlig gerechtfertigt, für die ganze Mühe, die man als GM hat, Geld zu verlangen. Vor allem für random Spieler irgendwo online.

Viel Erfolg dir noch @Voice, Pathfinder2e ist ein super System, welches ich ebenfalls derzeit leite :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sich über bezahltes Spielleiten, sei es um die Kosten zu decken oder zum Broterwerb, weiter austauschen möchte, darf das gerne hier tun.
Das Thema ist ja nicht neu, aber vielleicht gibt es neuen Input?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich finde dein Angebot interessant und auch transparent und fair vorgetragen. Vor allem eine Session Zero ohne Kosten ist super um überhaupt zu sehen, ob die Chemie zwischen SL und allen Spielern stimmt.

Ich persönlich hätte grundlegend nichts dagegen um die 20€ im Monat für mein Lieblingshobby auszugeben, wenn die Qualität und Chemie stimmt.

2 „Gefällt mir“

Aktualisiert und erweitert <3

Irgendwie kann ich gerade nicht anders, als meinen Senf jetzt auch noch dazu zu geben.

Also ich finde 5€ ist nur eine kleine Anerkennung. Die Zeiten, die man als SL in Vorbereitung und Material investiert, lassen sich nicht damit auch nur annähernd decken. Natürlich stellt sich jeder die Frage, was bekomme ich dafür.
Auf der anderen Seite 5€ für das Ausprobieren finde ich auch kein Betrag. Wenn ich mir überlege, wie viele Rollenspielbücher ich mir in den letzten 35 Jahren gekauft habe und welche ich dann tatsächlich gemocht habe oder sogar gespielt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand so etwas für Demo-Rundem machen würde, um verschiedene Systeme vorzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann verstehen wenn manchen 20€ pro Monat zu viel sind. Für mich wäre das finanziell auch eine Sache über die ich erst gut nachdenken müsste.

Aber wie einer meiner Mitspieler so schön gesagt hat, sind die 5€ eher symbolisch, wenn man die Arbeitszeit rechnet.

Mein Problem war jetzt natürlich, dass Ich nicht wirklich die Möglichkeit hatte einen Adventure Path anzubieten, weil die mit Foundry Unterstützung schon ein Maß an Vorkasse erfordern die ich nicht leisten kann.

DIe “Homebrew” Kampagne für Gruppe 1 (in Golarion, Casmaron) ist ein Sandkasten, dementsprechend noch mehr Aufwand was die Vorbereitung angeht. Dafür konnte ich aber auch für alle Charaktere individuelle Story Elemente einfließen lassen (ohne es mit einem AP abgleichen zu müssen).

Ich bin jetzt seit 6 Wochen dabei mit Foundry bzw. an dem Projekt zu arbeiten. Und wir haben bisher 3 Abende (2 bezahlt) gespielt (+Session 0). Die Arbeitsstunden lassen sich zwar schlecht schätzen, aber ca. 20 Std. pro Woche/Session (wobei ich wegen dem Sandkasten vorarbeite).

Also bin ich ca. bei 1€ pro Stunde, wenn man Foundry-Abo Kosten einkalkuliert.

Da die Gruppe ein extravagantes Gefährt nutzt um die Whistling Plains/Windswept Wastes zu durchqueren und es dafür nichts passendes gab, habe ich die Grafik dafür selbst erstellt (ClipStudioPaint):

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch Abenteuerpfad: Abomination Vaults / Schreckensgewölbe spielbar!

3 Spieler sind bereits für Gruppe 2 auf Warteposition.

Es fehlen immer noch 1-2 Spieler damit Gruppe zwei starten kann! ^^

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.