Auf den Straßen von Waterdeep fließen Gold und Blut

Einen wunderschönen Tag zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, ich hoffe daher das ich alles richtig mache xD

Ich suche 4-5 Spieler für das Abenteuer “Waterdeep: Dragonheist”, da das Orginal meiner Meinung nach jedoch etwas an Substanz fehlt werde ich einiges aus mehren Quellen dazuschreiben damit man auch wirklich was von dem Setting hat ^^

Was? DnD 5e von Lvl 1 - 8 (vielleicht auch bis 10)

Abenteuer? Waterdeep: Dragonheist Remix

Wann? Da ich wegen meiner Arbeit recht eingespannt bin und auch gern mehr vorbereite als eigentlich benötigt wird würde ich so 1-2 Sessions im Monat anpeilen, und das jeweils Samstags am frühen Nachmittag, genaue Uhrzeit wird zusammen geklärt.

Wer? 4-5 Spielende - Egal ob Anfänger oder Veteran, jedoch mit Grundwissen was D&D angeht. Wir

Wie und wo? Discord-Server für Voice, Foundry+ D&D Beyond

Was braucht’s? Grundwissen in D&D, ein vernünftiges Mikro, eine stabiles Internet und Motivation

Wichtig: Das Abenteuer spielt in der größten Stadt in den Vergessenen Reichen, also stellt euch darauf ein, in so einer Stadt hat man deutlich andere Möglichkeiten als wenn man durch die Wildnis reist.

Der berühmte Forscher Volothamp Geddarm braucht eure Hilfe bei einer einfachen Aufgabe. Damit beginnt eine verrückte Hetzjagd durch die Viertel von Waterdeep, bei der ihr einen schurkischen Plan aufdeckt, bei dem einige der einflussreichsten Persönlichkeiten der Stadt involviert sind. Eine großartige Gaunerei wartet auf euch. Setzt eure Talente und euren Wagemut ein, um euch mit Gegnern zu messen, welchen ihr nie zuvor begegnet seid.
Und auf das Thema Gaunerei zu sprechen zu kommen, ihr seid keine Helden im üblichen Sinne, seid euch also bewusst das ihr euch mehr in einer moralischen Grauzone bewegen werdet ^^

Mögliche Trigger: Rassismus, Kleptomanie, Drogen, Gewalt, Krankheiten, nichts besonderes in D&D eigentlich xD

Ihr habt Interesse? Dann schreibt mich an, gebt mir eine kurze Vorstellung zu eurer Person, ob ihr vielleicht schon eine grobe Idee für euren “Helden” habt und, damit ich sehe das ihr alles gelesen habt, sagt mir was euer Charakter mit 1000 Goldmünzen anstellen würde~

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

2 „Gefällt mir“

Hab dir mal eine Nachricht geschickt :raised_hands:

Da ich gefragt wurde, wir werden die 2014 Regeln benutzen, und ob jemand mit oder ohne Kamera spielen möchte sei jedem selbst überlassen, will das niemanden vorschreiben

Moin
wenn noch Leute gesucht werden. Wär ich gerne auch dabei. :yum:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.