Auf der Quest nach einem Tisch

Wir, das sind:

Bendix (33)

• Anfänger im Tabletop Bereich, aber Schauspielerfahrung und Lust auf Rollenspiel
  • kennt viele gute Rezepte für Snacks
  • spontan und leicht chaotisch

Alina (30)

• hat lange textbasierte RPGs gespielt
  • wenig Erfahrung mit Combat Situationen, würde es aber gerne ausprobieren
  • recherche- und worldbuildingbegeistert

Nun suchen wir eine Spielrunde im Hamburger Westen oder Raum Pinneberg, um in die Welt des D&D oder DSA einzutauchen. Ein klassisches Fantasy Setting wäre ideal.

Platz ist bei uns vorhanden, solange niemand in der Runde gegen Katzen allergisch ist. Ironischerweise haben wir noch keinen passenden Tisch, aber da findet man dann bestimmt eine Lösung.

Es ist uns wichtig einen sicheren Raum für das gemeinsame Spiel zu schaffen, in dem Neurodivergenz und Queerness kein Problem darstellen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und mag sich melden, dann können wir weitere Pläne schmieden. Im Moment fehlt auch noch ein DM und da die ja immer Mangelware sind, sind wir sehr gespannt, was sich entwickelt. :slight_smile:

Moin Alina und Bendix!
Ich bin Robin (29) und hätte Lust, mitzumachen, falls ihr bei DnD landet.
Ich habe in meiner Jugend kurze Zeit DSA gespielt, würde mich aber eher als Rollenspiel-Anfänger bezeichnen.
Falls sich kein DM findet kann ich mir auch vorstellen, dass man sich abwechselt und jeder mal dran ist.

Moin Robin,

das hört sich doch super an!
Ich hätte tatsächlich auch Interesse in Zukunft mal zu DMen, wollte das nur nicht direkt am Anfang so ganz ohne Erfahrung machen, von daher würde abwechseln mir ganz gut entgegen kommen. :wink:

Wir lassen das Thema mal noch ein bisschen offen und schauen dann, ob noch jemand dazu kommen möchte, würde ich vorschlagen. ^^

Liebe Grüße,
Alina

Hallooo, ich bin Daniel und 25 jahre alt.
Kurz zu mir-

-Rollenspielvernatiker
-Hat lange zeit
-Ein wenig P&P erfahrung
-Sehr neugierig für neues

Würde mich auf eine antwprt freuen.

Hab auch evtl. Lust nach mehr erfahrung als Dm zu spielen aber momentan nicht. :slight_smile:

Hallo Daniel!

Sehr cool, das freut uns. :slight_smile:
Ich schreib dir eine Nachricht

LG, Alina

Gerne ^^

Freue micäh darauf