Hallo und Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Würfelwurfes,
Wir sind Michael und Natasha und suchen nach 2-3 Spieler/innen und DM für eine feste Runde Dungeons&Dragons 5e jeden 2. Donnerstag von 19:30Uhr bis ca. 22.30Uhr.
Wir möchten gerne über Teamspeak3 und Roll20 spielen.
Als Abenteuer würden wir gerne eins der offiziellen von Wizards of the Coast nehmen, abgesehen von Lost Mines of Phandelver.
Ich wäre bereit das entsprechende Modul beim Roll20 Marketplace zu kaufen.
Das Wichtigste ist natürlich, dass die Chemie stimmt, darum würden wir uns gerne gemeinsam im TS auf ein Abenteuer einigen und die Charaktere erstellen. Denn wenn es dabei schon zu Knatsch kommen sollte, hat man einen guten Anhaltspunkt, dass es vielleicht nicht passt. ; )
Abgesehen davon wären ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und etwas Flexibilität das Wichtigste. Du solltest nur in Außnahmen Donnerstags nicht können, sodass wir idealerweise mal zwei Wochen am Stück spielen können, wenn jemand ausnahmweise nicht kann.
Achja und richtig allergisch sind wir gegen Spieler die im Alleingang oder schlimmer noch gegen den Rest des Teams spielen. Dein Ziel beim Spielen sollte sein, dass alle beteiligten Spaß haben, nicht nur du.
(Sry da war mal so ein Schurke, der meinem Wizard erst das Gold eines Drachen in die Tasche geschmuggelt hat und ihn dann beim Drachen angeschwärzt. Alles mit versteckten Würfen zwischen ihm und dem DM. Das fanden der Spieler und DM extrem witzig und ich habe den Tisch dann direkt verlassen. RP-Trauma^^*)
Regeltechnisch würden wir gerne mit Unearthed Arcana Charakteroptionen spielen. Insbesondere denken wir dabei an den Revised Ranger, da der Ranger aus dem PHB leider extrem schwach im vergleich zu den anderen Klassen ist.
Melde dich gerne per direkt hier im Thread oder per PM, idealerweise mit einer kurzen Selbstbeschreibung als Spieler/DM und einer Präferenz, welche Abenteuer du gerne spielen würdest.
Wir freuen uns auf darauf mit euch zu würfeln!