Von Koti Games (eine kleiner feiner spanischer Eigenverlag) ist auch Battle Arena Show. Diesmal geht es aber nicht um Miniaturen, sondern um Karten. Ein Rennen in einer apokalyptischen Welt mit einigen (gewollten) Assoziationen zu bekannten Filmen. Ein Spiel, dass in der Abteilung: Spaßig und Zügig zu finden sein dürfe.
Die Kampagne beginnt am 21. März 2017 auf KS.
Ich habe aus sicherer Quelle gehört, das Spiel auch auf Deutsch heraus kommen wird.
Die Regeln wird es demnächst aber auch auf Deutsch geben. Und nicht nur die Regeln! Das ganze Spiel wird lokalisiert auf Deutsch erscheinen! Das weiß ich wie immer aus sicherer Quelle. Meine Quelle ist übrigens KOTI Games direkt. Das ist ein Haufen sehr netter Spanier, die sich Brettspielen widmen und auch ihre eigenen Ideen entwickeln. Dafür wurde Kickstarter gemacht!
Hier findet ihr noch weitere Bilder zum Spiel. Teilweise exklusives Material:
[ul]
[li]Man spielt verschiedenste Fahrzeuge in einer postapokalyptischen Welt.[/li][li]Das Spiel ist leicht zu erlernen.[/li][li]Es wird Early Birds geben.[/li][li]Koti Games organisiert Verlosungen für Facebook und Twitter Follower - vor und während der Kampagne.[/li][li]Auf Facebook und Twitter wird es alle 4-5 Tage eine Präsentation der ersten Fahrer (Rider) geben.[/li][/ul]
Ich habe mir mal die Regeln durchgelesen (@Luzifer: vielen Dank fürs Hochladen!) und finde die Regeln sehr einfach, kann mir aber vorstellen, dass das Spiel das reinste Chaos (im positiven Sinne) wird
Und wenn der Hersteller nicht anfängt, Miniaturen oder sonstigen Schnickschnack ins Spiel zu packen, wird das die Packung handlich und der Preis gering.
Und für die deutschen Regeln sieht es ganz gut aus. Bislang insgesamt 45 Unterstützer aus Deutschland und Österreich. Die Schweiz hab ich noch nicht entdecken können
Wow, das ist günstig. Und da der Versand von Spanien aus EU-intern erfolgt, gehe ich auch von geringen Versandkosten aus (zumindest wird der Preis durch den Versand sicher nicht verdoppelt).
Es fehlen nur noch wenige deutschsprachige Unterstützer. 80 aus Deutschland sind schon dabei. Österreicher werden ebenfalls dazu gezählt, leider zeigt Kickstart sie aktuell nicht an, was bedeutet, dass es unter 11 sein müssten. Alles in allem sind wir auf der Zielgeraden!
Ich hoffe auf viele weitere Fahrzeuge, gerne auch verrückte und noch ausgefallenere. Natürlich kam sofort die Frage auf, ob es Miniaturen zu den Fahrzeugen gibt. Das wurde so nicht verneint. Als Strechgoals schon. Ich vermute mal KOTI plant hier ein Addon. Bin ich nicht mal begeistert von - und das von einem Miniaturenliebhaber. Aber es macht natürlich alles komplizierter, schwerer, umständlicher… Daher lieber dicke fette Kartonfahrzeuge in 2D!
Eben noch gehadert und schon ist die DEUTSCHE VERSION freigeschaltet!!! Alle Komponenten werden in einer deutschen Übersetzung kommen. Und was das für eine Übersetzung wird!