Discourse bietet aktuell keine Möglichkeit das ein TE seine eigenen Topics schließen kann.
Als Alternative können wir das Solved Plugin nutzen. Dann müsstet ihr einen Beitrag auswählen, der als Lösung zählt, am besten wäre wohl ein Abschlussbeitrag von euch. Damit würde das Thema dann geschlossen werden.
(Anmerkung, ich kenne das Plugin nicht, gehe aber mal davon aus, dass es damit möglich ist, sämtliche Beiträge als “als gelöst kennzeichnen” zu ermöglichen).
Sehe ich persönlich jetzt als ein zweischneidiges Schwert. Wenn eine Spielersuche erledigt ist, ist das kein Thema. Dann kann man schreiben: Spieler gefunden, ich schließe" und das Thema ist erledigt.
Aber wenn der TE eine Diskussion anstößt und diese schließt, weil ihm ein Beitrag nicht passt respektive wenn eine Diskussion stattfindet, bei der Mitglieder, die erst später dazustoßen, gerne ihre Meinung dazu schreiben wollen und der TE hat sie geschlossen …
Wenn man Fragen stellt zu einem System oder zur Bedienung dieser Software halte ich das Plugin für sinnvoll. Aber Diskussionen sollten nicht die Möglichkeit bekommen, als “gelöst” gekennzeichnet zu werden.
Ich hab das Plugin mal für die Mitspielerbörse aktiviert, dann können wir das testen.
Man muss dann noch eine Antwort schreiben, denn nur Antworten können als Lösung markiert werden.