[Bergisch Gladbach] Anfänger DM sucht DnD 5e Anfänger-MitspielerInnen

Einen wunderbaren guten Tag an alle,

kurz zu mir:
Ich bin Alexander, 28 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach. Seit ungefähr Anfang des Jahres bin ich mit einer Freundesgruppe in DnD 5e eingestiegen und habe wahnsinnigen Spaß daran gefunden. Leider schaffen wir es nicht uns so regelmäßig zu treffen, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich habe vorher bereits Pen and Paper gespielt, allerdings im How to be a Hero Regelwerk der Rocket Beans.und kurzen Homebrew Abenteuern.

Daher habe ich mir überlegt, selbst als Anfänger in DnD einmal DM zu machen und eine Kampagne zu planen. Deshalb suche ich aktuell nach 3 - 4 SpielerInnen rund um Bergisch Gladbach, die ebenfalls neu zu Pen and Paper / DnD gefunden haben und Lust auf eine Runde am Tisch haben.

Was ich mir als DM wünsche:

• Da ich selbst neu bin, würde ich mich wohl fühlen mit Leuten zu spielen, die ebenfalls noch nicht so viel Erfahrung mit dem Regelwerk haben.
  • Ich würde mir wünschen zumindest einmal im Monat zuverlässig einen gemeinsamen Termin zum Spielen zu finden.
  • Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und offen und ohne Sorgen an den Tisch kommen können. Darum wünsche ich mir, dass wir lieb zueinander sind.

Solltet ihr noch Fragen haben, lasst es mich gerne wissen!
Freue mich schon auf euch und wünsche euch ein fantastisches Wochenende :slight_smile:

Alexander

2 „Gefällt mir“

Hallo Alex.
ICh bin Bastian (35), komme aus der nähe von Bertgisch Gladbach und würde gerne an deiner DnD-Runde mitmachen. Ich habe zuletzt vor einigen Jahren aDnd gespielt und würde mich selbst eher als Anfänger beschreiben.

Meld dich gerne.

Hey Bastian,

freue mich sehr über deine Nachricht!

Ich habe dir mal eine Direktnachricht geschrieben.
Bisher wärt ihr dann schon zwei! :slight_smile:

Viele Grüße
Alexander

Hi Alexaner (:
Ich bin Franzi (30) absoluter Neuling im Bereich DnD und habe noch gar keine Erfahrung sammeln dürfen. Mein Interesse ist jedoch riesig und ich bin lernbereit. Falls es für dich also auch eine Option wäre jemanden in deine Gruppe aufzunehmen, die noch gar keine Erfahrung hat, bin ich absolut und definitiv die Richtige :smiley:
Cheers!

Servus Alexander,
ich bin Evi, seit kurzem nach BGL gezogen und auf der Suche nach einer netten neuen Runde um regelmäßig ins Abenteuer zu ziehen.
Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Ganz liebe Grüße