Hi,
wir suchen noch zwei weitere Mitspieler*inen für eine neu gestartende Runde.
Wir spielen alle 2 Wochen Sonntag nachmittags bis abends in Berlin-Spandau.
Das Setting:
Es ist eine High-Fantasie-Kampagne in einer selbst ausgedachten Welt, dabei verwenden wir die Mechanik Roll & Keep (W10) von L5R / 7th Sea.
Ein lange nicht betretbares Gebiet in dieser Welt ist endlich wieder zugänglich und die Spielerinnen gehören zu all jenen, die sich auf machen, um es zu erkunden und ihr Glück zu finden.
Dementsprechend haben die Spielerinnen alle Freiheiten, in welche Richtung sie ihre Charaktere entwickeln wollen.
Unser Spielleiter über sich selbst:
“Ich habe vor 33 Jahren mit dem Rollenspiel angefangen und bin seit 30 Jahren Meister.
Ich versuche als Meister alles zu vermeiden, was mich als Spieler immer selbst genervt hat, weswegen ich meinen Stil als spielerorientiert freundlich bis leicht sadistisch beschreiben würde, denn seien wir mal ehrlich, jede Spielerin will mit dem Charakter auch etwas leiden bevor etwas erreicht wird.
Ich mag Abende, an denen kein einziger Würfel geworfen wird, da sie durch die Interaktionen der Spielerinnen untereinander getragen werden, genauso sehr, wie einen spannenden Kampf.”
Die bereits vorhandenen Mitspieler*innen:
Wir bestehen aus einer gemischte Gruppe, deren Spielerfahrung von fast kompletter Neuling bis ungefähr 20 Jahre an Erfahrung reicht.
Zu dir:
Uns ist egal, ob du blutiger Neuling oder alter Hase bist, wichtig ist nur, dass es am Tisch harmonisch zugeht, egal, was im Spiel passiert und dass unsere Art zu spielen zueinander passt.
Du solltest daran interessiert sein, dich auf langfristig laufende Plots einzulassen und einen Charakter aufzubauen zu wollen, bei dem man am Ende einer Kampagne das Gefühl hat, dass man ihn wirklich kennen könnte und er nicht nur ein Pappaufsteller ist.
Ich würde mich gerne als weiterer mitspieler anbieten falls ihr noch sucht.