Hi,
wir suchen noch zwei weitere Mitspieler*inen für eine neu gestartende Runde.
Wir spielen alle 2 Wochen Sonntag nachmittags bis abends in Berlin-Spandau.
Das Setting:
Es ist eine High-Fantasie-Kampagne in einer selbst ausgedachten Welt, dabei verwenden wir die Mechanik Roll & Keep (W10) von L5R / 7th Sea.
Ein lange nicht betretbares Gebiet in dieser Welt ist endlich wieder zugänglich und die Spielerinnen gehören zu all jenen, die sich auf machen, um es zu erkunden und ihr Glück zu finden.
Dementsprechend haben die Spielerinnen alle Freiheiten, in welche Richtung sie ihre Charaktere entwickeln wollen.
Unser Spielleiter über sich selbst:
“Ich habe vor 33 Jahren mit dem Rollenspiel angefangen und bin seit 30 Jahren Meister.
Ich versuche als Meister alles zu vermeiden, was mich als Spieler immer selbst genervt hat, weswegen ich meinen Stil als spielerorientiert freundlich bis leicht sadistisch beschreiben würde, denn seien wir mal ehrlich, jede Spielerin will mit dem Charakter auch etwas leiden bevor etwas erreicht wird.
Ich mag Abende, an denen kein einziger Würfel geworfen wird, da sie durch die Interaktionen der Spielerinnen untereinander getragen werden, genauso sehr, wie einen spannenden Kampf.”
Die bereits vorhandenen Mitspieler*innen:
Wir bestehen aus einer gemischte Gruppe, deren Spielerfahrung von fast kompletter Neuling bis ungefähr 20 Jahre an Erfahrung reicht.
Zu dir:
Uns ist egal, ob du blutiger Neuling oder alter Hase bist, wichtig ist nur, dass es am Tisch harmonisch zugeht, egal, was im Spiel passiert und dass unsere Art zu spielen zueinander passt.
Du solltest daran interessiert sein, dich auf langfristig laufende Plots einzulassen und einen Charakter aufzubauen zu wollen, bei dem man am Ende einer Kampagne das Gefühl hat, dass man ihn wirklich kennen könnte und er nicht nur ein Pappaufsteller ist.
Ich würde mich gerne als weiterer mitspieler anbieten falls ihr noch sucht.
mit meinen 22 jahren habe ich Abseits einiger runden DSA geleitet von meinem Vater und ein zwei Runden DnD im online rahmen habe ich wenig erfahrungen bis jetzt gemacht bin aber dem konzept nicht fremd und auch wenn mir die mechaniken nicht ganz klar sind, spiele ich keine optimierten sondern eher sinnige characktere.
Helloo
Ich würde mich gerne als Spielerin “bewerben”
Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Süden von Berlin und habe vor 2 Jahren angefangen als Spieler in einer D&D 5E Kampange zu spielen. Anfang des Jahres habe ich einen Oneshot geleitet und bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe.
Ich liebe es mir aufwendige Backstory’s für Charaktere auszudenken und bei emotionalen Role play Situation kommt es schon mal vor, dass das ein oder andere tränchen fließt.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
Hallo Minzu
ich bin 39, wohne in Spandau, leite seit ca 5 Jahren und bin auf der Suche nach einer Live-Runde. Dass ihr euch in Spandau trefft passt für mich natürlich perfekt. Sowohl beim Leiten als auch beim Spielen habe ich mich an verschiedenen Systemen ausprobiert und bin da recht offen.
Ich kann grundsätzlich auch gerne mal zwischendrin leiten, wenn das zum Durchatmen für den DM gewünscht ist, aber bin denke ich auch erstmal ganz glücklich als Spieler.
Was das (Nicht-)Würfeln angeht bin ich an Bord. Ich kämpfe zwar auch gerne und mag es, mich in den crunch reinzuarbeiten, aber RP macht mir halt auch am meisten Spaß. Ich suche eine Runde, in der sowohl Spieler als auch deren Charaktere sozialverträglich genug sind, dass es auf lange Sicht Sinn macht, dass man gemeinsam unterwegs ist und das gemeinsame Ziel hautpsächlich darin besteht, dass alle (inklusive DM) Spaß haben.
Bei Interesse schreib mich gerne an und wir reden mal ein bisschen und schauen, wie die Chemie stimmt.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, von Dir und deiner Gruppe zu hören und euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße