[Berlin] Spieler für regelmäßige GEIST-Runde gesucht - WOD

Aloha my Folks,

ich würde mich freuen, in den nächsten Wochen oder auch Monaten eine kleine bis größere WoD Geist-Kampagne für euch kreieren/leiten zu dürfen. Die Grund-Idee ist dabei folgende:

Der Tod ist nicht das Ende - zumindest nicht immer. Manchmal bekommt man nämlich eine zweite Chance. Eine Chance, es besser oder zumindest anders zu machen. Eine Chance, sich endlich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Eine Chance, mehr aus der eigenen Existenz zu machen. Doch was auch immer DU mit dieser Chance anfangen magst, eines ist gewiss: DU wirst nicht mehr der/die-selbe sein, irgendetwas hat dich verändert. Denn diese zweite Chance gibt es nicht umsonst - sie ist das Ergebnis eines Handels mit einem “Geist”. Dadurch, dass du diesen zu dir und in dich eingeladen hast, wurdest du zum “Sin-Eater” - und erkennst, dass der Tod nur eine Tür ist. Eine Tür, zu der DU nun den Schlüssel besitzt …

Grundsätzlich gilt: Regeln sind zwar nur ein Rahmenwerk, dennoch baue ich grundsätzlich auf die erste Edition des Sin-Eater Regelwerks auf. Über allem aber stehen die Char-Ideen und ihre Umsetzungen.

Hier noch der OT-Kram: Regeln: Geist - The Sin-Eaters 1 (ja, bewusst nicht die neue Regelvariante) (d.h. dann auch die entsprechenden CoD Regeln)
Termin/Treffen: fix alle 2 Wochen: Termin und Startzeit ist verhandelbar, aber ich möchte schon etwas Festes haben.

Ich hätte gerne:

• einen Char aus dem Alltag (Normaler Mensch, einzutragen / zu generieren als Standard-Char im CoD Regelwerk
  • das Geist-Template erarbeiten wir uns gemeinsam
  • euren präferierten Spiele-Tag
  • grobe Idee des Geists (wenn nicht, umso besser, dann bastle ich was schönes im Präludium)
  • falls ihr das System nicht kennt: kein Problem - ich erarbeite gerne einen Char mit euch!

Spielstil: Grundsätzlich gilt für mich: Story & Char-Play > Regeln. Ich kenne nicht alle Regeln im Detail und scheue mich auch nicht davor, sie zu beugen, wenn es dem Erzählfluss und der Story dient. Kämpfe sollten (falls es denn überhaupt dazu kommt) spannend und relevant sein – von daher wird es definitiv keine Würfelorgien bzw. Kniffeln geben. Schön aus-/durchgespielte Dialoge geben Boni auf soziale Interaktionen (ich möchte kein „ich überzeuge den NSC jetzt“ haben). Überhaupt versuche ich, Würfelwürfe so oft es geht zu vermeiden und spiele die Szenen lieber aus/durch. Insgesamt also ist mir Immersion sehr wichtig - wir sind mind. 90% (am besten 100%) in-Char.

Nun freue ich mich bzw. hoffe auf interessante Char-Ideen und sage mal liebe Grüße
Rumbaracke

Hallo Nero,

ist noch Platz in der Runde? Es klingt spannend für mich und ich wäre gerne dabei. Ich kenne das System nicht, habe noch nie in der WoD gespielt, bringe aber schon ein bisschen RP Erfahrung mit und freue mich über neues. Bevor ich mich jetzt aber mit einer char Idee bewerbe, würde ich erstmal ein Treffen vorschlagen, um zu schauen ob wir auf einer Wellenlänge sind.

Beste Grüße

Salatkuebel

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.