AW: Besondere Waffen bei DSA
Also grundsätzlich verbesserte Waffen sind bei uns selten - sehr selten. Derzeit sind die meisten Helden nicht sehr hochstufig und es hat niemand mehr als eine Waffe mit TP+1
In interessaten Kampagnen und ab gewisser Bekanntheit (gern auch in Zusammenhang gebracht mit hoher Stufe) sind Hersteller gern bereit, auch SEHR besondere Waffen zu schmieden. Aber mal ehrlich, einen Eliteschmied für sich anzustellen ist einfach nicht leicht - er hat immer mehr Kunden, als Zeit. Und dann entscheidet nicht zuerst das Geld, sondern das Prestige.
Was die weiteren Verbesserungen angeht, bin ich offenslichtlich restriktiver als bspw mythos’ Truppe.
Einen Permanenten Adamantium in kristallomantischer Variante kriegt man nicht von Menschen - auch nicht in Khunchom. Bei Menschen ist nicht bekannt, dass man das permanent machen kann. Punkt aus. Übrigens wäre der Preis - sollte die Akademie als Monopol unter Menschen die Variante beherrschen, sehr weit am Ende des vierstelligen anzusiedeln. Die anderen Sachen find ich allerdings nett ^^
Ich habe mit einem Magier mal eine Waffe entworfen - 3 Jahre IP-Zeit (und sammeln von entsprechenden Fähigkeiten, konsultieren von Spezialisten), 3 Elementare Meister um Hilfe gebeten, Connections zu Okharim genutzt, 2000 D für ne Verzauberung gelöhnt, bei der ich selber mitgeholfen habe.
Ergebnis ist eine Armbrust, die nahezu unzerstörbar ist, allen Monat sich selber reinigt und die FK-Probe um 2 erleichtert. Außer dass sie sehr stilvoll ist, kann sie nichts weiter.
Für einige WENIGE Helden kommt mit Glück irgendwann magisches Metall in Betracht (ich denke da bspw. an die G7 ) Das sollte aber echt die Ausnahme bleiben.
Ansonsten hab ich für hochstufige Helden Sachen im Kopf wie Zauberzeichen unter Verwendung von Wahren Namen - ist nicht permanent, und sehr speziell, aber dann auch wirklich toll - für eine gewisse Klasse an Helden. Ein Krieger möcht vlt nicht ein schwert mit dem Wahren namen des Karmanth führen - aber andere habe diese Skrupel vlt nicht ^^