Hallo liebe Pen-and-Paper-Gemeinde,
mein Name ist Dennis, ich bin 36 Jahre alt und spiele seit etwa 20 Jahren Pen & Paper. Angefangen habe ich ganz klassisch mit DnD, später bin ich auch in andere Systeme wie DSA und Shadowrun eingestiegen – meist als Spieler, nur selten als Spielleiter.
Nach einigen Jahren vor dem Spielleiterschirm, habe ich mich dazu entschieden die andere Seite zu betrachten. Was ich da sah gefiel mir sehr. Ich entwickelte eine richtige Lust und Spaß daran die Abenteuer für Gruppen vorzubereiten. Zum einen weil ich gerne Organisiere und strukturiere, zum anderen aber auch weil ich super gerne Geschichten erzähle.
Häufig und immer wieder bringen Spieler auch Neue Spieler mit welche ich natürlich immer Herzlich Willkommen heiße.
Nach all dieser Zeit und meinen gesammelten Erfahrungen auch mit anderen Spielsystem, habe ich darüber nachgedacht ein Kleinunternehmen zu Gründe. Ich weis das in Deutschland, bezahlen für den SL nicht der Standart ist. Jedoch bekommt ihr ein Individuelles Erlebnis und ich gestallte bsp die Handouts selbst auch am VTT.
Was haben Spieler von einer bezahlten Runde?
Ich biete ein vielfältiges Angebot im Bereich Cthulhu:
Zwei One-Shots, die besonders gut für Einsteiger geeignet sind
Die Kampagne „Zeit der Ernte“ (einsteigerfreundlich)
„Masken des Nyarlathotep“ (Buch I), geeignet für Neulinge und Veteranen
Ich besitze neben dem Grundregelwerk auch weiter relevante Bücher zur Erstellung von Charakter und verlange nicht von den Spielenden das sie diese besitzen.
Was biete ich als Spielleiter (SL/DM)?
Neben dem System das ich anbiete ist das wohl eine der Hauptfragen.
Mir ist Immersion sehr wichtig und das Worldbuilding, ich nutze Sound und Effekte um das Erlebnis der Einzelnen zu verstärken. Du sagst du öffnest eine Tür, dann hörst du das auch.
Ich arbeite auf Roll20 unter anderem mit:
selbst erstellten Handouts
3D-Drucken (Diese könnt ihr dann sehen bei mir am Tisch)
Sound und Soundeffekten
Zur Kommunikation nutze ich meinen eigenen Discord Server, ihr Könnt mich Dort sehen, meist Leite ich mein Spiel in einer Robe. Und auch häufig im Schein von Kerzen und Cthulhu Skulpturen (3D Drucke) um mich herum.
Mein Ziel ist es, euch ein echtes Erlebnis zu bieten – nicht einfach nur eine „normale“ Spielrunde.
Meine Runden im Überblick:
Fokus auf Ermittlungen, Horror und Atmosphäre
Soundkulisse
einsteigerfreundlich
durchdachtes Sicherheitskonzept (inkl. X-Card, vorherige Absprache von Grenzen)
Ich würde mich sehr freuen, euch an meinem Tisch begrüßen zu dürfen!
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Liebe Grüße
euer GM Dennis
Noch ein Nachtrag: ich habe morgen am 18.4.26 sowie am Sonntag den 19.4.26, 2 one Shots im Angebot, diese sind komplett kostenlos. Gut geeignet für neue Spieler. Solltet ihr Interesse haben meldet euch gerne per DM bei mir.
Ich biete auch immer wieder kostenlose Runden an, sollte Interesse bestehen meldet euch gerne.