Hallo Fans der symmetrischen Wurfsteine
Ich biete an, One- oder FewShots für Interessierte, egal ob Einsteiger oder P&P Veteran der etwas Abwechslung braucht, in folgenden Systemen zu leiten
[ul]
[li]Call of Cthulhu[/li]ein Horror-Rollenspiel mit W% System. Schlüpft in die Rolle eines Durchschnittsmenschen im Jahre 1920 (alternativ 1820 oder 2020) und entdeckt dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die meisten Menschen wissen. Tretet gegen übernatürliche Wesen an und versucht dabei euren Verstand zu behalten.
[li]Coriolis[/li]orientalisches SciFi Setting mit Pool-System. Reist mit eurer Mannschaft im eigenen Raumschiff durch die 36 Sonnensysteme des dritten Horizonts, wehrt Piraten ab, übersteht Asteroidenschauer, besucht gigantische Raumstationen und erhaltet einen Einblick in die Intrigen der Fraktionen, fremde Welten und vielleicht stolpert ihr über vergessene außerirdische Artefakte und Ruinen.
[li]Das schwarze Auge 5[/li]Ein klassisches Fantasy-Settingmit W20 Würfelmechanik und umfangreichem Regelwerk. Reist als Elf, Zwerg oder Mensch durch Aventurien und bestreitet Abenteuer mit Schwert, Schild und Magie.
[li]Dieseldrachen[/li]Dieselpunksetting mit W-Stufen System, lernt Geora kennen, eine Magie durchflutete Welt in der die Industrialisierung rasch voran schreitet und die Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Halblinge und Goblinge mit ihren Flugmaschinen den Himmel erobern um fliegende Inseln zu entdecken oder Luftpiraten zu bekämpfen. Dabei ist man nicht nur auf den Himmel beschränkt, auch Abenteuer am Boden, auf und unter dem Meer sind möglich.
[li]Dungeon World[/li]Fantasy-Dungeon-Crawler mit W6 System und festgelegten Klassentalenten. In diesem Spiel wird das Setting/ die Spielwelt während des Spiels von allen gemeinsam weiterentwickelt und ausgebaut.
[li]FATE[/li]ein Universalsystem mit eigenen Würfeln, hiermit kann alles gespielt werden was eure Fantasy hergibt. Ein Roboter-Piraten-Zombie-Setting in 10.000 Jahren in der Zukunft? kein Problem.
[li]In Nomine Satanis/ Magna Veritas/ Berserker[/li]Ein Erzählspiel mit W6 und Universaltabelle, erwacht auf der Erde in einem unbekannten Körper, entdeckt nach und nach eure Herkunft und Kräfte und versucht den Auftrag eures Bosses (Dämon/Erzengel) zu erfüllen. (Achtung kann recht anstößig/brutal werden)
[li]MLP Tales of Equestria[/li]Das my little Pony Erzählspiel, werdet zu Pony, Einhorn oder Pegasus und nutz ein W-Stufensystem um Abenteuer in der zuckerbunten Welt von Equestria zu bestreiten (sehr einfaches System, eigentlich für Kinder gedacht)
[li]Shadowrun 5[/li]Cyberpunk Klassiker mit Poolsystem, spielt ca. 60 Jahre in der Zukunft, erledigt die Drecksarbeit für einen der großen Konzerne und nutzt dafür die Matrix, Magie oder eure vercyberten Muskeln um an “euer” Ziel zu gelangen. (komplexes Regelwerk)
[li]Shadowrun Anarchy[/li]Die Erzählspielvariante vom Shadowrun, weniger Regeln, schnelleres Handeln und mehr Aktion. Spieler haben mittels Plotpunkten die Möglichkeit aktiv in die Geschichte einzugreifen.
[li]Space 1889[/li]Entdeckt eine Erde wie Jules Verne sie sich gewünscht hätte, oder mittels Steampunk-Aetherschiff die bewohnten Planeten Venus und Mars. Deckt politische Verschwörungen im Kolonialstil auf oder geht schlicht auf Saurierjagd.
[/ul]
Ich biete Tisch- und Onlinerunden an, allerdings nicht jedes der o.g. Systeme online.
Diese können bei mir (Nähe GF) oder euch (30km um GF herum) stattfinden.
Ich setze keine Regelkenntnisse voraus. Die Regeln werde ich euch ausführlich vor und während des Spiels erläutern.
Ihr braucht kein Material oder Spielerbögen besorgen.
Charaktere können gemeinsam erstellt oder von mir vorbereitet werden.
Die Abenteuer werde ich grob nach euren Wünschen gestalten.
Termine, tja das wohl schwierigste Thema im Tischrollenspiel, hier habe ich keine festen Tage in Aussicht. Da ich in Schichten und auch mal am WE arbeite sind hin und wieder auch Termine unter der Woche möglich. Würde aber Freitags oder Samstags bevorzugen.
Eine Schnupperrunde bei mir umfasst meist 3-5 Sitzungen, ein kurzes Kennenlernen und eine Vor- bzw. Nachbesprechung.
Bevorzugt würde ich in den Abendstunden spielen, so von 19:00-23:00 + -
Bitte immer auch den letzten Post betrachten, da ich den Thread als Sammelthread nutze.