Bingen: Spieler*innen für Neugründung einer Tischrunde gesucht

Wir planen gerade eine Neugründung mit Frischlingen.
Ein Pärchen (m+w) aus dem Brettspielbereich kommend wären Spieler und wohl Gastgeber.
Meine Wenigkeit (m, Mitte 40) mit langjähriger P&P-Erfahrung auch als SL gibt die Spielleitung.

Termine: Alle 2 Wochen Freitag Abend so ab 18 oder 19 Uhr für 3-4h wahrscheinlich.
Begleitfaktoren: 2 Kinder und 2 Hunde in dem Haushalt

System: Noch nicht 100% festgelegt.
Wahrscheinlich Predation, ein Setting für das Cypher System, in dem Zeitreisende aus der Zukunft zurück zu den Dinosauriern gereist sind und jeder Char hat nen tierischen Kompanion, also SciFi-Fantasy Mischmasch plus Dinos!
Eventuell auch Forbidden Lands/Verbotenen Lande oder Torg Eternity.

Spielstil: Ich versuche grundsätzlich eine runde Mischung aus Rätsel, sozialer Interaktion, Kampf, Freiheit, Aufgaben, Rollenspiel, usw. zu bieten. Grundsätzlich ernst aber auch Sinn für Humor. Meist FSK 12, mal 16 und nach Rücksprache vielleicht auch mal 18+.
Wie das mit den beiden Neulingen wird, weiß ich noch nicht.
Voraussetzungen: Keine nötig, weder Regeln noch Setting oder Spielerfahrung. Spielmaterial ist grundsätzlich vorhanden.
Ansprüche: Zeit haben bzw. sich nehmen für die Runde. Das wäre auch mein größtes Bedenken gegenüber RPG-Neulingen, denn das ist erst einmal Open End geplant und nicht nur 3-4 mal.
Ein paar Jahre auf dem Buckel haben wäre vielleicht von Vorteil, denn je jünger desto größer die Gefahr, dass da 2 Welten aufeinander prallen.

Bei Interesse einfach melden und dann schauen wir weiter.

:game_die: :sauropod: :t_rex:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitspieler*innen.
So als allgemeine Info - und um einer Themenschließung wegen 1 Monat Inaktivität zuvor zu kommen.