AW: (Bitte um Meinung) Charakter: Javatar
Nur Vorweg: Den Pazifismus hat Javatar erst langsam entwickelt, abgesehen davon verhindert der leichte Pazifismus im Wesentlichen nur Wetwork und den Einsatz von Gewalt nach belieben. Notwehr und -hilfe sind damit nicht eingeschlossen. Und wenn er keinen anderen Weg sieht, als jemanden KO zu schlagen um nicht beschossen zu werden, dann tut es ihm zwar Leid, aber allzu lange zögern wird er trotzdem nicht. Er versuchts nur im Vorhinein zu verhindern.
[QUOTE=Lofwyr]
Das ein charakter eine affinität zur Technik hat, mag sein. Aber die Magie wirkt mit mehr Spektrum als die Weltliche Ebene je bieten kann.
Je weiser der Charakter wird verfällt er mehr und mehr in die spirituelle welt sich lösend von weltlichen Kinderein.
[/QUOTE]
Das mag sein, aber soweit ist Javatar noch lange nicht - und bei Adepten ist das IMHO weit weniger abgespaced als für MystAdepten und Magier.
[QUOTE=Lofwyr]
Ich hab nicht den Sportlichen Hintergrund dementieren den eine Kampfsportart AUCH darstellen kann, sondern den Spirituellen Grundsatz hervorheben. Der bei diesen 2 Kampfsportarten einfach nicht vorhanden ist.
Wenn du mit Capoeira tanzen willst, nimm nenn Tanzen Spezi.
[/QUOTE]
Man muss Kampfsport/-kunst nicht spirituell angehen - ich habe (im Real Life) einen eher pragmatischen Zugang zu diesen Sportarten. Körperliche Ertüchtigung, Aneignung von Körpergefühl und Reflexen. Und Spaß. 
Abgesehen davon hat Capoeira eine recht alte Tradition und ist nicht wenig von diversen Riten beeinflusst. Bei Brazilian hast du natürlich recht, das hat keine ernstzunehmende spirituelle Komponente.
[QUOTE=Lofwyr]
Auf der einen Seite, legt der Charakter viel Wert auf Sportlichkeit,
auf der anderen Seite haut er sich Hardware rein.
[/QUOTE]
Wieso widerspricht sich das? Ich bin Informatiker und mache auch Kampfsport. Außerdem unterstützt manche der 'Ware ihn dabei.
Und gerade wenn du so auf der spirituellen Schiene fährst weißt bestimmt, dass ein gesunder Körper Voraussetzung für einen gesunden Geist ist. Deswegen wurde Shaolin Kung Fu überhaupt entwickelt! (Naja, zumindest einer der Gründe.)
[QUOTE=Lofwyr]
Zum einen ist er Pazifistisch, auf der anderen seite nur Gewalt talente zur Lösung von Konflikten. Infiltration ist eine möglichkeit einen Konflikt zu umgehen nicht um ihn zu Lösen. Hättest du ein Face gebaut, hät ich mehr verständnis an der Position.
[/QUOTE]
Nein, er hat nicht nur Gewalttalente. Und Konflikte zu umgehen IST eine Variante Konflikte zu lösen. Außerdem hat er keine Waffen (das Überlebensmesser wird er nicht im Kampf verwenden). Und auch keine Blackhammer- oder Blackout-Software. Also ist tötliche Gewalt schon mal ausgeschlossen. Und ja, er ist vor allem auf Infiltration (real wie digital) ausgelegt, und bei Infiltration muss man damit rechnen, auch mal erwischt zu werden.
[QUOTE=Lofwyr]
Das ein Pazifist, sich Kampfsportlerisch betätigt um seine Liguale Kommunikationsstärke zu stählen, und dann auch noch gleich 2, ist wohl eher Fiktion 
[/QUOTE]
Ich fürchte, da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Kampfsport gehört zu seinem Hintergrund, einerseits kulturell, andererseits Ausbildungsbezogen (Polizeispezialeinheit). Das hat nichts mit seiner Kommunikation zu tun. Er ist einfach kein guter Redner. Den Pazifismus hatte er vielleicht schon im Blut, aber erst vor Kurzem hat er sich zu einer Überzeugung entwickelt.
[QUOTE=Lofwyr]
… Ghandi wär bestürzt über diese Aussage :hoffnarr… Aber gut wir reden ja nicht vom Absoluten Pazifismus.
[/QUOTE]
Ganz genau. Außerdem ist er nicht Ghandi - er ist nur kein Freund von physischer Gewalt um sich durchzusetzen.
Wie schon erwähnt betreibe ich Kampfsport - aber nicht mit dem Ziel in einer Schlägerei besser auszusteigen. Ich meide solche Situationen. Nein, ich habe nur den Kampfsport als Sportart entdeckt, bei der absolutes Vertrauen in den Anderen notwendig ist (um sich nicht beim Training gegenseitig zu verletzen, wann Schluss ist, usw.), und das mag ich. Und diesen Teil von mir habe ich in diesem Charakter übernommen.
[QUOTE=Lofwyr]
DANK SR4 ist es wirklich möglich der Diener vieler Herren zu sein, aber ist das Sinn und Zweckt sich mit anderen Menschen zu treffen und einen Rollenspiel abend zu verbringen ? Nur weil ein Regelwerk etwas erlaubt heisst das nicht das es Sinnvoll ist. Das Kapitel der “Diener zweier Herrn” den ich angesprochen hab, hat einen Charakter orientierungsgrund basierend aufs Kapitel “Rollenspiel” nicht darauf ob es das Regelwerk hergibt.
[/QUOTE]
Das ist etwas für diesen Thread. Abgesehen davon finde ich, Powerplay gehört zu jedem System. Rollenspiele haben IMHO den Sinn, ein Spiel zu spielen, bei dem alles möglich ist, was der Meister möchte, und man damit vernünftig zusammen spielen kann, und dabei eine Geschichte erzählt, entwickelt und in der Fantasie erlebt. Aber alles was System heisst hat Lücken, das ist(vielleicht leider) eine Tatsache. Und wenn meine Charaktere theoretisch besser wären in etwas als ein Charakter, der auf dieses Gebiet ausgelegt ist, dann lasse ich das übers Roleplay unter den Tisch fallen. Ich bin da glaube ich eher ein Helfer der Meister als ein Quälgeist.
Aber das könnten uns ja Screw oder Beans beantworten. Ansonsten sagt meine Signatur wohl alles.
[QUOTE=Lofwyr]
Ich glaub einfach das da jemand nen Charakter ausmaxen wollte undabhängig von der Spielbarkeit oder Rollenspiel.
was ist die Steigerung ? Der Weg des Magiers ?
Ich glaub, wär ich dieser Charakter, hät ich unheimliche Identifikations probleme wo ich eigentlich hingehöre.
[/QUOTE]
Ich nicht - ich kann mich sogar sehr gut mit Ihm identifizieren!
Und ich muss dich enttäuschen - dieser Charakter ist ausgefeilt, aber bei WEIIITEM nicht ausgemaxt. :hoffnarr
Bei diesem Charakter habe ich mich sogar noch sehr zurückgehalten, um den Hintergrund nicht zu gefährden. Wenn ich maxen wollte, hätte er Panzer zu Brei geschlagen UND wäre noch Hacker. Aber das war nicht mein Ziel.
[QUOTE=Lofwyr]
Der Char oben mag 101% Regelkonform sein (was ich auch gesagt habe) aber Leben trägt er keins in sich. Gaben und Handicaps sind in erster Linie nicht da um GP zu tanken sondern um dem Charakter Leben zu verleihen.
[/QUOTE]
Du tust mir unrecht.
Ich mag diesen Charakter sogar sehr, und er trägt IMHO sogar recht viel Leben in sich - weit mehr als Charaktere, die nur einer Musterrolle entsprechen. Denn er hat tatsächlich eine Geschichte. Er hat Fähigkeiten, die er aus Überzeugung vermutlich nie einsetzt. Er hat eine Vergangenheit, die ihn früher oder später einholt. Und er hat Dinge, an die er glaubt.
Den Pazifismus habe ich ihm nicht gegeben, um GP zurück zu bekommen, sondern weil ich ihn auch so spielen wollte. Genauso gehören die Schulden und die Abneigung gegen Leute, die mit der Sucht anderer Geld verdienen zu ihm.
[QUOTE=Lofwyr]
Die gloreichen “10 Fragen” könnten vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Hintergrundstory selbst hat was, nur Werte und Handicaps runden das Gesamtbild nicht ab.
[/QUOTE]
Ich glaube nicht, dass da viel offen ist. Tatsächlich ist der Hintergrund noch die Kurzfassung von dem, was in meinem Kopf rumschwirrt. 
Greetz,
Spider