Blade Runner RPG Runde in München?

Liebe alle,

ich suche Fans der Filme Blade Runner und/oder Aliens für eine Rollenspielgruppe der entsprechenden Free League Spiele im Münchner Osten. Die Startersets liegen vor.

Ich bin ein Immersions-Fan (Surround Sound und Licht zum Spiel); das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund; Regeln sollen dem Spaß dienen.
Ich habe ein wenig Erfahrung als DM, mache das gerne, spiele aber auch gerne.
Vom Level her fände ich “begeisterte Anfänger” gut. Statt Regeldiskussion grillen wir lieber, lachen, und spielen beschwingt weiter ?

Vielleicht findet sich ja eine entspannte und nette Nerd- und Spielertruppe für regelmäßige Treffen.
Würd mich freuen.

1 „Gefällt mir“

Hi, suchst du noch? Mag Scifi eigentlich nur in Film und Roman-Form (wo ich mich auch gut auskenne), bisher nicht im PnP. Aber dein Text hat mich neugierig gemacht. Wohne im Südosten, was auch auch bequem ist. :smiley:

Ich kenne die genannten Systeme nicht, hab aber die ganzen anderen Standartdinger schonmal ausprobiert und ein zwei mal geleitet (aber nie mit “Ambiente”). Dein Standpunkt zu den Regeln finde ich sympathisch. (Ich glaube ich hätte am meisten Lust auf Blade Runner, und wäre richtig hart motiviert, wenn sich das ganze etwas an der Romanvorlage orientieren würde, bin nämlich großer PKD-Fan.)

Hi!
Schön, dass Du schreibst.
Du, ja, ich suche noch. Und Blade Runner wäre super! Ich schreibe Dir hier mal auf einem privaten Kanal ?

Gibt es da ein bestimmtes Mindestalter?

Guten Morgen!
Ich denke nicht, nein. Ich spiele auch in einer Brettspieltruppe, und habe letztes Jahr schon mal eine Partie Blade Runner geleitet. Da lag der Altersbereich zwischen 30 und Anfang 50 und das war immer sehr nett. Ich bin 49, zur Einschätzung ?
Hauptsache gemeinsam Spaß am Spielen.