Willkommen, Leser,
in Doskvol. Wunder dich nicht, dass die Sonne nicht scheint. Es gibt sie nicht mehr. Frag dich nicht, was außerhalb der Stadt liegt. Das gibt es nicht mehr, nicht für dich, oder irgendwen, den du kennst. Oder wohin es geht, im Leben, oder danach. Jede Seele wird mit dem Tod des Körpers ausgemerzt, bevor sie uns heimsucht. Und sei nicht so blasiert. Jeder isst Ratte in dieser Stadt. Wenn du nicht Gondel fahren willst, über das Öl, das sie Wasser nennen, oder in den Docks arbeiten, um die großen Dämonen zu zerlegen, dann bleibt dir wohl kaum eine Wahl. Lass uns planen, wie wir dich reich machen können. Du wirst echte Pflanzen sehen. Bier aus Gerste trinken. Die Lampen werden blau mit Electroplasma sein. Vielleicht wirst du dann die Stimme deiner Großmutter los, oder was immer dich heimsucht. Leider wird das zwischenzeitlich schlimmer werden, aber, du kannst dir immer sagen, dass dich dein Spielleiter vorbereitet hat.
Blades in the Dark spielt in einer Hafenstadt des Industriellen Zeitalters, um 1870, in einer zerstörten Fantasy-Welt, die betrieben wird durch das Blut von dem, was von Walen übrig ist. Wer Dishonored gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden. Die Cyperpunk-Spieler kennen die Idee, auf Runs zu gehen. Die Entwickler beschreiben es als eine Art Serie, deren Staffeln sich um die kriminellen Aktivtitäten des Casts drehen. Das seid offensichtlich ihr als eure Charaktere.
Ich habe es selber nie gespielt, möchte es aber leiten. Aufgrund beruflicher Einschränkungen, und Masterstudium, steht mir nur der Sonntag einmal im Monat zur Verfügung. Organisiert wird über Discord, gespielt in Köln, wo Platz ist.
Zu meiner Person: Ich bin Andreas, 38, leite das erste Mal mit 16 und habe über zwanzig Systeme mindestens ein Treffen lang bespielt. Ich bin ein friedlicher, ökologisch denkender, progressiver Mensch, der viel liest und Sport macht. Was ich nicht will, sind Ideen wie Remigration, Homophobie, Rassismus umd so weiter. Pathfinder 1st ist mein Lieblingssystem, bisher, alles in allem, aber ich glaube, es wird Zeit für Indy, nach all dem D&D und seinen Ablegern.
Bis demnächst.
Viele liebe Grüße,
Andreas