Hi,
ich bin Rebecka/flashbeck. Ich bin 14 Jahre alt und blind, trotzdem habe ich viel Fantasie. Seit ungefähr 7 Jahren schreibe ich mehr oder weniger lange Geschichten.
In letzter Zeit beschäftige ich mich eingehend mit Dungeons & Dragons 5e, und jetzt suche ich Mitspieler, die bereit wären online mit mir eine Gruppe zu gründen. Da ich blind bin, müssen wir Folgendes bedenken:
Ich kann nicht mit TabletopSimulator oder Ähnlichem arbeiten. Wir werden einen Weg finden uns online zu treffen, aber ich kann Dinge wie digitale Würfel oder Battlemaps nicht benutzen. Wenn ich der DM unserer Gruppe bin, werde ich mir die Orte vorher genau ausdenken und euch gut beschreiben, wenn einer von euch der DM ist und ihr eine Battlemap benutzen wollt, müsst ihr mir sagen ob ich beispielsweise in einem Zug eine Brücke überqueren kann oder nicht. Um Regeln, Character-Sheets und Würfel kann ich mich alleine kümmern.
Ich habe kein Problem mit visuellen Beschreibungen. Bis vor ein paar Jahren habe ich noch ein Wenig gesehen und ich habe eine sehr große Vorstellungskraft.
Wahrscheinlich klingt es für einige von euch sehr kompliziert mit einer Blinden zu spielen, aber ich glaube so einen großen Unterschied macht das gar nicht. Allerdings habe ich noch keine Erste-Hand-Erfahrungen gemacht.
Ich kenne und verstehe die Regeln von D&D 5e und ich höre mehrere Kampagnen auf Youtube, aber ich habe noch nie selber gespielt. Es wäre wahrscheinlich leichter für mich, als Spielerin zu starten, aber ich wäre auch bereit der DM zu sein, wenn das besser passt.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand Lust hätte es mit mir auszuprobieren, allerdings bitte nicht nur aus Mitleid, weil ich (seh)“behindert” bin. Natürlich wäre es mir lieber mit Leuten in meinem Alter zu spielen, aber wenn ihr erwachsen seid und mich nicht als Kleinkind behandelt, würde mich das auch freuen.
Wenn ihr wirklich Lust habt, dann schreibt mir bitte, damit wir Genaueres klären können.
ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber ich wäre super gerne mit dir gemeinsam auf der Suche nach neuen Mitspielern!
Fühl dich frei, mich auf Discord zu adden – mein Tag ist: mits3as
Danke für deine Antwort.
Ich hab diesen Beitrag erst gestern geschrieben und nicht damit gerechnet, so schnell eine Antwort zu bekommen.
Ich hab Discord noch nie benutzt und mein Vater muss mir dabei helfen es ans Laufen zu kriegen, aber ich werde mich bei dir melden, sobald es klappt.
Ich arbeite hauptsächlich über das Linux Terminal, da ich bei grafischen Programmen oft keine Ausgabe auf meiner Braillezeile bekomme.
Wie heißt du eigentlich? Wie alt bist du? Und was hat dein Interesse an D&D geweckt?
Wenn du das lieber über Discord besprechen möchtest und nicht über dieses Forum, ist das natürlich OK. Wie gesagt, ich melde mich bei dir, sobald Discord bei mir läuft.
Kurzes Update:
Discord läuft jetzt mehr oder weniger. Ich kann nicht direkt chatten - ich schreibe die Texte und meine Schwester verschickt sie für mich - aber der Rest geht ganz gut.
Ich kann normal Anrufe annehmen, telefonieren und, mit etwas Hilfe, einem Server beitreten. Wenn jemand mir eine Nachricht schreibt, kann meine Schwester sie in eine Textdatei kopieren, damit ich sie lesen und beantworten kann.
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ihr mich bei Interesse erst über dieses Forum anschreibt, gerne auch als direkte Nachricht.
Hallo ich bin auf einem wirklich netten Server eventuell gäbe es dort Platz für dich =) ich heiße cpt.bumblebee bei Discord. Adde mich gerne dann können wir einfach mal mit einander sprechen liebe Grüße Chanti
Hallo Rebecka
Online Pen and Paper ist auch für Menschen mit Behinderungen machbar wenn die Gruppe den Wunsch hat gibt es immer mittel und Möglichkeiten.
ich hatte schon mal mit einen Blinden Spieler Gespielt und für mich als SL wahr es kein großartig andres Erlebnis man muss nur denn willen haben auf die Anforderungen einzugehen.
du weist selber welche Vorraumsetzungen du hast und wo du Unterstützt werden möchtest.
deinen Wunsch von D&D kann ich als SL nicht erfüllen da ich dieses System nicht mehr Leite.
aber falls du mal intresse hast ein andres Pen and Paper wie Vampire, Vaesen, Space1889, cthulhu oder fallout zu erleben melde dich gerne.
Hallo Sally,
danke für deine Nachricht. Ich finde es cool, dass du schon mal mit einem blinden Mitspieler gespielt hast und dass du bereit wärst mich aufzunehmen, aber fürs Erste bleib ich bei D&D.
Ich habe noch nie wirklich online mit Leuten gespielt, und es ist mir lieber mit einem System zu starten, dessen Mechaniken ich schon kenne. In den letzten Tagen habe ich schon einige neue Kontakte geknüpft und bald spiele ich auch schon meine erste Session D&D.
Ich werde die von dir vorgeschlagenen Spiele auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber gerade passt das für mich einfach nicht.
Trotzdem vielen Dank.
LG Flashbeck.
ich wäre möglicherweise an VtM oder Fallout interessiert. Mit VtM (3. Edition) kenne ich mich einigermaßen gut aus, war vor Jahren relativ deep in der Lore (zB weiß ich was bei der Woche der Albträume passiert ist, wer/was die Nictuku sind, wie Clan Giovanni es geschafft hat Clan-Status zu erreichen (meine armen geliebten Cappadocians *schnief) etc). Fallout kenne ich nur von den PC-Games her. Dennoch reizt mich die postapokalyptische Welt.