Servus zusammen,
im Zusammenhang mit den Crowdfunding Themen im englischsprachigen Bereich kommt man auf Dauer nicht um BGG herum. Es ist einfach DIE größte englische, wenn nicht überhaupt die gigantischste Seite mit Thema Brettspielen.
Man trifft dort die Spieleerfinder, die Fans, die Lobbyisten, die Werbetreibenden, die Verlage… einfach alle.
Interessanterweise ist es möglich zu jedem gelisteten Spiel (und es sind einfach ALLE Spiele dort gelistet) einen Link zu setzen. Z.B. wenn man eine Rezension damit verlinken will… Wer aufpasst, weiß, worauf ich hinaus will.
Um unsere Bekanntheit und auch gleichzeitig unseren Traffic zu steigern, schlage ich vor, dass wir unsere Rezensionen dort verlinken. Ich habe das mit meinen Spiel-Rezensionen bereits getan. Auf jeden Fall sollten wir alle neuen Rezis verlinken. Die alten kann man beizeiten mal nachtragen. Wenn sich jeder um die eigenen kümmert, ist die Arbeit gut verteilt.
Wie geht man vor:
[ol]
[li]Du brauchst einen Account auf BGG. Der ist schnell erstellt, man braucht eigentlich nur eine Emailadresse angeben.[/li][li]Über die Suchleiste das betreffende Spiel heraussuchen:[/li]
[li]Herunterscrollen, bis zum Reiter “Web Links”, ziemlich weit unten. Unter Web Links einfach “Add Link” anklicken. So wie hier unten sieht es dann aus, wenn es online ist. Als Beispiel für eine einheitliche Schreibweise - für den Wiedererkennungswert. [/li]
[li]Man gelangt in eine Eingabemaske. Sie kann nach diesem Beispiel hier befüllt werden.[/li]
[li]Sobald man auf “Save” geht, bekommt man die Nachricht, dass der Link geprüft wird. Meist innerhalb eines Tages bekommt man eine intere “Geekmail” (PN), dass der Link freigeschaltet wurde.[/li][/ol]
Meines Erachtens könnte uns das weitere Aufmerksamkeit bringen! Wie seht ihr das?