Ein neues Jahr und die Nürnberger Spielwarenmesse steht an. Natürlich wird es in 2019 einiges an Neuheiten geben. Hier gibt es einen kleinen Überblick
KOSMOS:
[ul]
[li]The Awakening[/li]Gibt es bereits auf Englisch und soll nun auf Deutsch erscheinen. Ein Storylastiges EXIT Spiel.
[li]Adventure Games: Monochome AG und Das Verlies[/li]Auch im Grunde EXIT Spiele, aber mit ebenfalls mehr Story.
[li]EXIT [/li]Natürlich darf von dieser Serie nicht auch eine Erweiterung fehlen: Geisterbahn des Schreckens und die “Känguruh Eskapaden”
[li]Harry Potter - Kampf um Hogwarts[/li]Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet. Aber das englische Spiel bekommt eine deutsche Version. Damit kann ich vielleicht meine Frau an den Tisch locken.
[/ul]
Abacus:
Beim Brettspielblog hab ich hiervon schon gehört und es klang für mich sehr interessant. Leider jeweils nur einmal spielbar:
[ul]
[li]Sherlock[/li][LIST]
[li][SIZE=4]Der Fluch des Qhaqya[/SIZE][/li][li][SIZE=4]Tod am 4. Juli[/SIZE][/li][li][SIZE=4]Letzter Aufruf[/SIZE][/li][/ul]
[/LIST]
[SIZE=4]SCHMIDT:[/SIZE]
[SIZE=4][/SIZE]
[ul]
[li][SIZE=4]Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexe[/li]Die Erweiterung zum Spiel des Jahres[/SIZE]
[li][SIZE=4]Die Tavernen im tiefen Thal[/li]Der neue Warsch.[/SIZE]
[li][SIZE=4]Doppelt so clever[/SIZE][/li]Der andere neue Warsch Gleiche Regeln, anderer Block, andere Farben.
[/ul]
ASMODEE:
[ul]
[li]The Lord of the Rings - Jorneys in Middle Earth[/li]Ein Spiel mit App und ähnlich zu Villen des Wahnsinns 2 von der Handhabung her. Kommt zunächst auf Englisch, könnte aber auch dieses Jahr noch auf Deutsch kommen!
[li]Villen des Wahnsinns 2 - Grauenvolle Reisen[/li]Wo wir schon beim Thema sind. Diese Erweiterung ist bereits auf Deutsch angekündigt.
[/ul]
PEGASUS:
[ul]
[li]U-Boot[/li]Das Spiel war ein KS und ich habe mir den Prototypen bereits auf der SPIEL 2017 angesehen. Sehr komplex. Auch noch, wenn es von Pegasus eine deutsche Übersetzung spendiert bekommt.
[li]Bad Bones[/li]Familiäres Ärgerspiel und Tower Defense Spiel mit überschaubarer Spielzeit.
[li]Zombie Bus[/li]Es könnte auch heißen “Mein erstes Zombiespiel - Junior”. So sieht es zumindest aus.
[/ul]
tbc