Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[SIZE=“3”]Hallo liebe Mitposter,

heute will ich Euch eine TV Serie aus dem Jahre 1996 vorstellen:

“Clan der Vampire” auf Deutsch oder auch “Kindred: the Embraced” so der Original Titel.

Basieren tut das Ganze auf dem ROLLENSPIEL White Wolf. Doch das Folgende wird von der TV Serie und nicht vom Rollenspiel handeln. Und ich bin mir sicher es gibt viele Unterschiede.

Da der Hauptdarsteller (Mark Frankel als Julian Luna) leider verstarb, wurde nur eine Staffel der Serie aus dem Hause Spelling (“Beverly Hills 90210”, “Melrose Place”, “Eine himmlische Familie”, aber auch “Charmed”) produziert…
Und das finde ich sehr, sehr schade, denn alles im Allem fand ich diese Serie einfach nur Klasse.

Ein wenig zur Handlung:
San Fransico Mitte der 90iger Jahre: Vampire sind mitten unter uns. Dank der “Maskerade”, die den Vampiren strenge Regeln auferlegt (zum Beispiel das Verbot Menschen zu töten um den eigenen Hunger zu stillen) tummeln sich 5 Hauptclans der Blutsauger feucht fröhlich in SF herum.

Regiert werden sie von dem Prinzen der Stadt Julian Luna (Mark Frankel), der gerechte Herrscher, der vor allem nach Frieden unter den Clans und der Aufrechterhaltung der Maskerade strebt.

Die Tatsache, dass der Polizist Frank Cohanek (C. Thomas Howell) Wind von der ganzen Vampirgeschichte kriegt,
der ewige Zwist zwischen den Clans,
das Machtbegehren des Brujah Clans unter dessen Herren Eddie Fiorie (Brian Thompson), der selbst gern Prinz sein möchte,
die eifersüchtigen Machtspiele der Toreador Clanherrin Lilly (Stacy Haiduk [SIZE=“4”][COLOR=“Red”]ACHTUNG!!! [/SIZE][COLOR=“Red”]Erstklassige Schneckenware!!!),
die verbotene Liebe zwischen Luna’s letzter sterblichen Nachkommin Sasha (Brigid Brannagh aka Brigid Walsh) und dem Clanherren des Gangrel Clans Cash (Channon Roe),
sowie letztendlich der Fakt, dass Luna sich in die menschliche Reporterin Caitlin Byrne (Kelly Rutherford) verliebt,
machen dem Prinzen die Arbeit nicht grad leicht… und geben uns Stoff für 8 super Episoden.

(Und das war ein Satz!!!)

Das einzige Problem, das ich mit dieser Serie habe, ist der typische Hollywood “Puppenstempel”, den Aaron Spelling in seiner bekannten Tradition der ganze Serie aufdrückt. So wird man in einer Spelling Produktion vergeblich nach ausdrucksstarken Gesichtern, verflossenem (oder gar keinem) Makeup, oder gar Nichtschönen Menschen suchen.

Abgesehen davon wird Clan der Vampire auf jeden Fall immer in den Top5 (wenn nicht sogar Top3) meiner Lieblings TV Serien bleiben. Gerade habe ich mir die DVD mit allen 8 Episoden aus den USA kommen lassen (auf dem Deutsche Markt leider nicht erhältlich) und ich muss sagen, dass sich der (doch recht stolze, da Out of Print) Preis für mich zu 1000% gelohnt hat. Und dabei hatte ich 6 der Folgen schon damals auf gutem alten VHS Band aufgenommen.

Und daher kriegt die Serie abschließend auch eine Wertung von

:super :super :super :super :super :super
6 von 6 Smilies von mir.

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Enigma[/SIZE]

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[COLOR=“DeepSkyBlue”][B]Kam diese Serie also früher mal auch hier zu Lande???

ansich hört sich das ganze sehr interessant an magvampireüberalles
schade das ich früher nichts davon gehört habe,
ebenfalls schade das es hier zu Lande wie du schon erwähnt hast keine DVD´s gibt davon xD englisch is nämlich net so mein Fall ^[1]

Grüße Tenshi


  1. /B ↩︎

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

Ja, früher lief das auch mal hier im TV… wie geschrieben habe ich die Serie auch noch auf VHS. Kam bei uns auch Mitte der 90iger auf RTL2 damals… als RTL2 durchaus noch sowas wie ein Programm hatte :slight_smile:

Cheers!
Eni

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[COLOR=“Orange”]Hmm schade schade xD hoffe das sie das nochmal bringen werden

Grüße Tenshi

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

ja, das wäre echt schön. Vorallem hoffe ich aber, dass sich die Macher noch mal erbarmen und evtl doch die Serie fortsetzen (leider dann halt mit nem neuen Hauptdarsteller). Damals hatte sie mittendrin aufgehört.

Naja, aber nach 10 Jahren kann man auch nicht einfach so mit den verbliebenen Schauspielern da weiter machen, wo man aufgehört hat. Echt schade…wer weiss was geworden wäre, wenn der Darsteller nicht gestorben wäre. Dann hätte Spelling vielleicht nie Charmed in dem Ausmaße produziert :smiley:

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[COLOR=“Orange”][B]och Charmed is gar net mal soo schlimme xD
aber soweit ich weiß isses letzte Staffel, d.h die haben danach sicherlich Langeweile ^^
vielleicht erinnern sie sich ja doch noch etwas an die Serie, notfalls könnte man das doch auch neudrehen, selbe Handlung mit anderen Schauspielern xD

ka ^[1]

Grüße Tenshi


  1. /B ↩︎

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[COLOR=“Orange”]'96 wär ja genau die richtige Zeit gewesen - aber gesehen hab ich sie trotzdem nie. Schade eigentlich. mal sehen, ob ich mal über jemanden stolpere, der die DVD besitzt…

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

hmmm hab etwas in Amazon gestöbert und hab das gefunden:

[media=amazon]B00004RZ04[/media]
(Leider keine Abbildung vorhanden)
Dabei handelt es sich allerdings NUR um den Pilotfilm, der zugegebener Maßen nicht gerade das Highlight der ganzen Serie ist… aber immerhin auf Deutsch. Ich würds jedoch nicht empfehlen NUR den Pilotfilm zu kaufen.

Und das ganze nochmal als VHS auch auf Deutsch
[media=amazon]B00004TLCU[/media]

Und dann noch die Produktbeschreibungen von Amazon (alles nur für den Pilotfilm geltend)

[QUOTE=Amazon]

Video Jakob Kurzinhalt
Die kriminelle Organisation der Kindreds lebt in der dunklen und verbotenen Welt der Untoten. Sie werden angeführt von ihrem Prinz, Julian Luna (Mark Frankel), dem Herrscher der Vampire. Sein Bestreben ist es, den Frieden unter den 5 Kindreds-Clans aufrechtzuerhalten. Im modernen San Francisco versucht er deshalb, ihre Macht zu stärken. Der Polizist Frank Kohanek (C. Thomas Howell), jagd den Herrscher des Clans erbarmungslos und gerät dabei in die tödlichen Fänge von Nosferatu und der räuberischen Lilly Langstry, die die Nachtclubszene beherrscht…

VideoMarkt
In den Straßen von San Francisco herrscht Krieg zwischen mehreren Clans. Detective Frank hat es besonders auf den berüchtigten Gangster Luna abgesehen, denn er vermutet in ihm einen Serienkiller. Als dessen Leibwächter unter mysteriösen Umständen umkommt - er verbrennt von innen - beginnt Frank, die wahren Hintergründe hinter den Clanzwistigkeiten zu begreifen. Nachdem sich der wißbegierige Gesetzeshüter mit Lunas Exfreundin eingelassen hat, wird er mit der vollen Wahrheit konfrontiert: nicht nur Lunas Anhänger sind Vampire, die versuchen, ihre wahre Identität zu verheimlichen.

VideoWoche
Unter der Regie von Peter Medak (“Geschichten aus der Gruft”) entstand eine interessante, gelungene Mischung aus Horror, Krimi, Action und Drama. Horrorfreaks kommen allerdings weniger auf ihre Kosten, der Grusel bleibt im Pilotfilm zur gleichnamigen TV-Serie weitgehend auf der Strecke. Statt dessen überwiegt die tragische Komponente, wenn der erst kurz nach Dreh verstorbene TV-Schauspieler Mark Frankel den ewig jungen Clan-Chef als gebeutelte Existenz mimt . Auch ist C. Thomas Howell als Detective Frank weniger ein harter Vampirjäger als ein verletzter Liebhaber.

[/QUOTE]

Cheers!
Eni

AW: Clan der Vampire AKA Kindred: The Embraced

[COLOR=“Orange”]Interessant, nun ja den Film zusehen wäre ja imemrhin ein Anfang, vielen Dank für die Mühe ^^
Bin mir ernsthaft am überlege, ob ich mir wenigstens schon mald as nehmen soll…natürlich würden Folgen auch nicht schlecht sein xD

Grüße Tenshi