Clash of the Titans

… steht uns voraussichtlich im MÄRZ 2010 ins Kino … die Eckdaten:

Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: Phil Hay, Matt Manfredi

Darsteller:

Sam Worthington … Perseus

Ralph Fiennes … Hades

Liam Neeson … Zeus

Gemma Arterton … Io

Alexa Davalos … Andromeda

Danny Huston … Poseidon

Die Vorschau erinnert sehr an Filme wie 300, Troja, die (fetzige) Musik ebenfalls.

Inhalt: In der Antike - Helden - Götter - Hübsche Jungfrauen (?) - Zerstörung & Macht

Trailer hier

AW: Clash of the Titans

Ja der Todessprung des Achilles aus Troja war unverkennbar. Der Trailer ist sehr beeindruckend wie ich finde. Und er dürfte sich in Machart und Adressaten auch direkt hinter 300 (und vielleicht noch etwas vor “Die Mumie”) einreihen.

Einen im (Metal?) Takt zustoßenden Riesenskorpion finde ich übrigens absolut adaptionswürdig!

Ralph Fiennes (genialer und begnadeter Schauspieler) kommt hoffentlich nicht zu kurz. Auf böse Rollen scheint er sich gerade eingespielt zu haben (Ha ha - Wortwitz :smiley: ). Liegen ihm wohl eher.

Gruß

Luzifer :integra

Ahhhhh, das ist aber eine positive Überraschung. Ich wünsche mir seit Jahren eine Mythologische Verfilmung. Gut Clash of the Titans ist jetzt nocht Herakles. Und es wird auch eher auf Action, statt auf Geschichte/Mythologie getrimmt sein, aber immerhin ein Anfang. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, egal, wie die Rezis ausfallen.

Ich auch :-), die griechischen Helden sind mir einfach die Liebsten grins vorsichtig in Richtung [COLOR=“Red”]Herrlichkeit kuck :wink:

Wen s interessiert … es gibt einen neuen Trailer … gleicher Ort (siehe weiter unten im thread)

Bei mir ist es aber weiter oben :hoffnarr

Außenseiter! :smiley:

Krümelspalter :wink:

Autoschlüssel xD

Aber Spaß beiseite und Ernst her: so langsam bekomme ich richtig Lust auf den Film. Nicht unbedingt das, was ich mir erhoffe (ich achte bei Mythologie immer penibel auf korrekte Umsetzung.) aber immerhin mal ein Film in dem Genre.

Hach…wie gern würde ich eine Neuverfilmung der alten Filme sehen…Das Goldene Flies, Odysseus, Herakles, Sindbad. Dieses Zeug gibt doch tollen Fillmstoff, finde ich.

Die Korrektheit von über 1000 Jahren alten Geschichten zu überprüfen ist natürlich völlig sinnfrei. Was ist denn korrekt? Es sind mehrere Gründe überliefert, warum Perseus die Medusa erschlagen gehen sollte, mal sehen welchen dieser Film wählt. Aber selbst die Römer kannten schon eine Variation der Ilias, in der Achill mit Helena durchbrennt.

Ich glaube du weist was ich meine, hexe :wink:

Nehmen wir mal das PC-Spiel Rise of the Argonauts als Beispiel:

Alkmene ist dort Jasons Frau, Medea wird zu einer böööösen Gegenspielerin und die Kreaturen (Entgegner) die man dort metzeln muss haben auch nicht immer etwas mit der Jason-Sage zu tun. Vor solchen Sachen habe ich Angst.