Hallo zusammen,
ich suche eine neue Gruppe in München für Call of Cthulhu und würde sehr gern Masken des Nyarlathotep leiten.Vor etwa einem Jahr habe ich mit Freunden mit CoC angefangen. Wir waren alle eher neu im System und ich habe mich dann intensiver eingelesen. Zuerst haben wir ein paar One Shots gespielt und wollten danach gemeinsam eine Kampagne angehen. Ich habe ich mir dann Masken des Nyarlathotep bestellt und angefangen, mich durch die Vorbereitung zu beissen. Im November haben wir den Prolog abgeschlossen.
Rückblickend hätte ich da schon merken können, dass es terminlich schwierig wird. Es wurde immer schwerer, einen gemeinsamen Abend zu finden. Über die Feiertage und bis jetzt habe ich dann das erste Kapitel vorbereitet und wirklich viel Zeit investiert. Leider ist es nun so, dass wir bis April genau einen Termin gefunden haben. Deshalb habe ich das Projekt mit der ursprünglichen Runde für gescheitert erklärt.
Da aber schon einiges an Zeit, Geld und Herzblut drinsteckt, möchte ich das Ganze trotzdem unbedingt leiten und suche deshalb hier nach spielwilligen Leuten.
Mein Stil ist eher entspannt und unkompliziert. Mir sind Story, Atmosphäre und die gemeinsame Erfahrung wichtiger als Regeln bis ins letzte Detail. Ich würde gern am Tisch spielen, idealerweise in einem Zwei-Wochen-Rhythmus.
Wenn du Lust hast, 1925 die Menschheit zu retten, dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf Nachrichten.
Guten Abend,
ich hätte als Spieler großes INteresse, habe CoC Erfahrung als Spieler und Spielleiter.
Für mich ist NUR online möglich (komme aus NRW).
Vielleicht passt das ja auch für dich und andere.
LG
Hallo Bob,
Freut mich, dass Du Dich für die Runde interessieren würdest. Ich würde diese aber echt gerne am Tisch leiten. Ich hab eh schon 3 Runden die Online spiele dabei finde ich das Erlies am Tisch einfach viel besser. Ich habe auch so viel Probs vorbereitet die ich dann alle nicht nutzen kann und die ich dann nochmal für eine online Runde aufbereiten müsste… Ich versuche jetzt erstmal eine Live-Gruppe zu finden… falls das nix wird, würde ich mich ganz unverbindlich nochmal bei Dir melden.
Liebe Grüße aus München
Flo
Hallo Flo,
ich habe Interesse.
Zu mir:
Also ich habe bisher dnd 5e ab und an gespielt immer mit dem selben DM. Auch eine Kampagne ein anderes pen n paper mit Mutanten und postapokalyptischen setting (komme nicht auf den Namen). Zudem mag ich lovecraft.
Bin selber 37 und komme aus Karlsfeld. Möchte eigentlich nicht online spielen, sondern live. Zeitlich passt zwei Wochen Rhythmus sehr gut. Zudem bin ich sehr zuverlässig, was in meinen früheren Runden weniger von sich behaupten konnten.
Also melde dich einfach, wenn du meinst das passt.
Grüße
Steffen
Hallo ![]()
Ich hätte Interesse mal wieder CoC in einer live Runde zu spielen.
Ich hab vor/zu corona Zeiten ein paar kurzabenteuer gespielt gehabt, leider kamen wir dann auch micht mehr zusammen. Erfahrung ist also vorhanden auch wenn mein Gedächtnis die meisten Regeln vergessen hatt xD hoffe du verzeihst mir.
Spiele seit einigen Jahren PnP, hauptsächlich aktuell Online und DnD. Hab aber über die Jahre auch Berührungen mit anderen Systemen gehabt.
Ich selber bin 37, wohne im Münchner Osten und besitze ein Auto. Sollte also kein Problem sein zu dir zu kommen.
Alle 2 Wochen klingt super, kommt bei nur drauf an wann genau du vor hattest zu spielen. Eher unter der Woche oder am Wochenende?
Ich hab schon ein paar Wöchentliche Termine die ich net verschieben kann, aber sollte sich einer meiner Freien Tage mit einem deiner Wunschtermin ausgehen wäre ich sehr gerne dabei! Wenn nicht hatt ich Pech und drück dir die daumen das bei dir alles gut zusammen kommt ![]()
Grüße Franzi
Hallo,
ich schließe mich gerne an. Bisher habe ich nur ein paar One-Shots im Cthulhu Universum gespielt. Eine längere Kampagne würde mich sehr reizen. Ich habe bereits länger DSA und Pathfinder gespielt, aber das ist schon einige Jahre her.
Zeitlich habe ich vor allem am Wochenende und freitags Zeit.
Präsenzspiel ist mir wichtig – rein online würde für mich nicht in Frage kommen. Beim Ort bin ich grundsätzlich flexibel, nur bei mir zuhause wird es vermutlich eher schwierig. Ich wohne auch im Münchner Osten (Trudering).
Würde mich freuen, wenn das etwas wird. ![]()
Viele Grüße
(auch ein) Florian
Hi Nandimar,
Hätte voll Lust auf eine Kochrunde live und vor Ort. Bring ein bisschen Erfahrung mit dem System mit. In welcher Ecke von München bist du denn? Viele Grüße
Hallo, hat schon wer ne Antwort vom Ersteller bekommen?
Leider nicht, trotz privater Nachricht nochmal