Coin Weight on/off?

Mein Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe mir gerade die DnD App runtergeladen und war dabei meinen Charakter zu erstellen und ich bin auf diese Funktion gestoßen. Was waren so eure Erfahrungen als Player/ DM? Was würdet ihr eher wählen? Ich habe schon von einigen gehört, dass das Rechnen eine lästige Sache wäre und sie das eher ignorieren. Die anderen waren eher der Meinung, dass es wichtig wäre, wegen der Logik.

Ah und was ist eure Meinung zur Klasse Blood Hunter? Hat jemand schon mal diese Klasse gespielt? Wie habt ihr die Scores, Traits usw. konfiguriert? Die Klasse scheint mir stark den Rouge/Ranger zu ähneln und ist auf den ersten Blick doch etwas unnötig…:thinking: Was ist so eure Meinung dem bezüglich?

Zu Münzen und ihr Gewicht? Kannst du unter Wiki suchen.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz, also wenn im Regelwerk steht wie schwer Münzen sind, dann haben die ein Gewicht das zu beachten ist.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist das eine Frage für deine Spielleitung. Manche SLen werden Wert darauf legen, dass genau nachgehalten wird, wieviel Gewicht die Charaktere mit sich rumschleppen; anderen wird es egal sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin DM einer DnD Gruppe und ignoriere Gewicht für meine Gruppe. Der Spaß soll bei uns im Fokus stehen, weshalb ich das vernachlässige.

Ich bin selber DM einer Pathfinder Gruppe und bei mir ist es so, dass das Gewicht der Gegenstände notiert werden muss, aber so kleine Dinge wie Ringe oder Münzen keine Auswirkungen haben.
Zum blood hunter habe ich keine Erfahrungen aber ich werde ihn eventuell in einem Abenteuer spielen.