Hoi miteinand.
Ich habe jetzt (endlich) wieder mit dem Spielleiten angefangen und gleich vom Fleck weg 2x Coriolis - Das sterbende Schiff geleitet. Ich bin jetzt wieder ganz gut drin im Spielleiten (ist wie Fahrradfahren ) und hätte gut und gerne Lust, eine regelmäßige Coriolis-Runde zu leiten. 2x pro Monat wäre mein Ziel. Wir würden klein anfangen, mit Das sterbende Schiff und vielleicht noch 1 oder 2 kürzere Abenteuer aus meiner Palette und dann würde ich gerne - wenn es uns allen Spaß macht - in die große Gnade der Ikonen Kampagne einsteigen.
Coriolis ist ein Premium Freeleage RPG mit simplen Year Zero Engine Regeln und einer sehr schön ausgearbeiteten Welt. 1001 Nacht im Weltraum ist der quasi offizielle Untertitel. Denkt Euch Dune trifft Star Wars trifft The Expanse trifft Scum & Villainy trifft Death in Space trifft Elite Dangerous trifft Eve Online trifft Babylon 5 trifft Firefly. So ungefähr jedenfalls. Eine griffige Übersicht über Coriolis habe ich hier verfasst (auf Englisch): Coriolis – The Third Horizon – SMACKMACHINE
Als VTT würde ich mir gerne (endlich) Foundry und die offiziellen Coriolis Module zulegen und mich dann auch ordentlich einarbeiten. Dafür wäret Ihr dann auch die Versuchskanninchen.
Audio wäre über Discord, wenn das für Euch passt.
Also nochmal zusammengefasst: Frische Coriolis Onlinerunde, geplant 2x monatlich, Start mit offiziellen kürzeren Abenteuern, mit Blick auf die große Kampagne und eine längerfristige Runde. Schreibt mich gerne auch via PM an, hier oder auf Discord (“Smackmachine”).