Cthulhu und Shadowrun Einsteiger suchen Mitspieler Kreis GE/RE

Hallo, wir sind Einsteiger in Pen and Paper und wollen demnächst mit Cthulhu und Shadowrun beginnen. Auf diesem Wege suchen wir Mitspieler die Lust haben mit uns zusammen diese Reise zu bestreiten.

Wir selbst kommen aus Ge und RE und suchen Leute in dem Umkreis.

Wer Lust hat, gerne melden! :slight_smile:

Grüße aus Lüdinghausen, ich habe zwar keine Erfahrung was die beiden Systeme angeht, aber wäre gerne mal wieder offline mit dabei richtig am Tisch zu spielen. Habt ihr denn schon was geplant was eventuelle Spieltage angeht?

Hi, das ging ja fix.

Nein, wir sind noch komplett am Anfang und weisen kaum Erfahrungen im Bereich PnP auf. Wir kommen eher aus dem Bereich der Brettspiele und Tabletops aber haben mächtig Lust auf PnP. Wir arbeiten uns grad in die Regeln ein und wollen dann demnächst mal schauen wann wir eine Runde starten. Einer von uns würde dann das Spiel leiten und dann auch den anderen die Regeln erklären. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tagchen!

Ich versuch mich möglichst kurz zu halten :

Bin der Marvin, 33 Jahre alt mit knapp zehn Jahren PnP Erfahrung, überwiegend DnD und CoC. Ich hab schon viele Runden als Keeper in CoC 7th Edition geleitet, sowohl eigene One Shots, Kampagnen als auch vorgeschriebene Szenarien.

Leider kam ich in letzter Zeit nicht mehr dazu zu spielen (bin seit einem Jahr Papa und arbeite im Schichtdienst), hab aber echt Lust mal wieder ‘ne Runde offline zu spielen (wenn jemand von euch den Spielleiter machen möchte ist das kein Problem für mich, ich würde mich dann “zurücklehnen”). Komme übrigens selbst aus GE :wink:

Kannst mir gerne mal ‘ne Nachricht schicken :victory_hand:

Ja supi, wir selbst sind so um die Anfang 40.

Das mit der Zeit wäre auch kein Problem da wir selbst alle beruflich und Familiär gebunden sind. Deswegen würde es auch keine festen Termine oder andere „Verpflichtungen“ geben.

Wären denn Cthulhu und Shadowrun (6.Edition) für dich interessant?

Joa klingt doch gut, bin selbst 32 und habe hauptsächlich Erfahrung mit D&D. Aber die beiden Systeme sagen mir von Namen her schon was ^^

Klingt perfekt! “Verpflichtungen” habe ich auch genug, deshalb würde ich vorschlagen, dass man mal ‘ne Runde, ‘n einfaches One-Shot anpeilt.

Cthulhu geht für mich immer (ich muss nur vorwarnen, dass ich viele veröffentlichte Szenarien bereits kenne und auch viel Lovecraft gelesen habe, aber ich kann mich als Spieler auch gut “dumm” stellen). Shadowrun habe ich noch nicht gespielt, da wäre ich ebenfalls blutiger Anfänger, aber ich find mich schnell in neue Systeme rein.

Ja klasse! Wenn du magst kannste bei Cthulhu auch den Spieleiter machen. Wir sind da sehr flexibel… :+1:t2:

Von beiden Systemen würde mir Cthulhu auch am meisten zusagen da ich ebenfalls die Geschichten von HPL liebe und viel gelesen habe. Und Horror geht immer.

Bei Shadowrun reizt mich das Setting des Cyberpunk.

Achso, ich selber komme übrigens aus Haltern am See.

Supi, Hauptsache du hast Bock auf PnP alles andere wie Regeln usw. Bekommen wir schon hin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so. Ob jetzt Horror oder Cyberpunk, ich bin eigentlich für jedes Setting zu haben. Wie plant ihr denn das zu organisieren? Wollen wir einfach Discordnamen austauschen oder so?

Du, muss nicht sein! Wir müssten nur vorher abchecken, ob ich das Szenario, das ihr spielen wollt nicht schon kenne.. :melting_face:

Ansonsten scheinen wir hier doch schnell ‘ne gute Truppe am Start zu haben, drei Spieler, ein Spielleiter ist meiner Meinung nach auch optimal für CoC.

Also ich wäre dabei, wir müssten nur’n Termin finden :+1:

Ich bin für mein Alter echt old-school - hab kein Discord, aber ich würde mir’n Account erstellen :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so…aber wir können das gerne machen. :face_with_peeking_eye:

War auch nur die erste Idee, gibt ja auch WhatsApp xD

Kann man denn hier Nummern austauschen ohne das ALLE mitlesen können? :face_with_peeking_eye:

Als private Nachricht senden

Kannst du mich hier privat anschreiben?

Momentan habe ich nur die Szenarios aus der Einsteigerbox, die aus dem Grundregelwerk, Einstiege ins Entsetzen und die Mutprobe…

die Szenarios aus der Einsteigerbox, die aus dem Grundregelwerk, Einstiege ins Entsetzen und die Mutprobe

Jio, kenn ich alles :melting_face:

Mein Vorschlag: Du kannst hier bald auch private Nachrichten schreiben (ist nicht sofort freigeschaltet), dann schreibst mir nochmal und wir klären den Rest über WhatsApp :handshake:

So machen wir’s!

Dann erst mal noch ein schönes Wochenende :slight_smile: