D&D 5e Gruppe für Jugendliche

Hi,
Ich (14 Jahre) spiele seit den Sommerferien D&D und kenne mich bereits schon recht gut aus. Aktuell bin ich in einer Gruppe, in der wir 2 Kampangen spielen. Doch da wir uns da nicht so häufig treffen, wollte ich hier mal nach einer weiteren Kampange ausschau halten…

Ich habe bereits einige Erfahrungen als Spieler und Spielleiter gemacht (inspiriert von Dice Actors). Ihr könnt euch sowohl als SL aber auch als Spieler melden👍.
Aktuell bevorzuge ich eher online Runden aber auch Treffen sollten passen (Umgebung Dresden)
Generell bin ich noch sehr offen, weshalb ihr auch gerne vorschläge machen könnt😊.

Vielen Dank und wir sehen uns…

3 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist hier im falschen Forum, hab deine Meldung nur durch Zufall gesehen.

EDIT: glaub in der Mitspielerbörse bist du richtig.

Hi @Kiwi_DM, meine 13-jährige Tochter hätte Interesse. Sie ist ein riesen Fantasy-Fan, alles von Herr der Ringe über Harry Potter bis Marvel. Praktische PnP-Erfahrung hat sie noch nicht wirklich, aber großes Interesse und viel Phantasie. Online wäre super. Schreib mir gerne eine DM für mehr Detailsinfos. Dann kann ich euch auch gerne direkt miteinander connecten.
Mit neuem Account kann ich dir anscheinend selbst noch keine DMs schicken, daher erstmal so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr!
Allerdings brauchen wir noch 2-3 Spieler mehr um eine Runde zu starten.
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut auf dieser Plattform aus.
Zum Spiel kann ich sagen, dass ich gerne der DM bin. Wenn es mehr Anfänger sind, könnte es sein, dass wir eine vorgegebene Kampange spielen.
Die Spieler können sich gerne schon im generellen Informieren (Ich empfehle den Youtube Kanal “Abenteuergilde”)
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich hab mit ihr gequatscht: Sie hört sich die nächsten Tage mal in ihrem Freundeskreis um, könnte sein, dass da noch jemand Interesse hat. Ich melde mich spätestens am Wochenende nochmal, wie es da aussieht.

Super gut auf jeden Fall, dass du DMn würdest! Das ist ja schon mal die halbe Miete. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Klingt Gut,
ich könnte sonst auch nochmal bei meinen Freunden fragen, ob jemand mitspielen möchte.

VG

PS: Ich habe übrigens auch einen Whatsapp Kanal über D&D (und andere Tabletop Spiele) mit einem Freund:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich (M13) hätte Interesse online mitzuspielen. Ich würde zwar Textchat bevorzugen, Voicechat würde aber auch gehen.
Ich habe keinerlei Erfahrung in D&D oder Pen and Paper, bin aber sehr interessiert. Ich lese aktuell das Spielerhandbuch (5E Deutsch) und bin bei der Charaktererstellung.
Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, aber wenn ich mitmache, würde ich gerne einmal die Woche 1 Stunde spielen.
Offline würde bei mir nicht gehen, da Dresden 6,5 Stunden von meinem Wohnort weg ist.
LG ShadoShard

Hi @shadoshard
Toll, dass du mitspielen möchtest.
Ich habe mir bereits eine vorgefertigte Kampange für das Spiel ausgesucht.
Wegen der Spielerfahrung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen (In einer anderen Gruppe von mir sind auch 3 Anfänger dabei):wink:
Zum Spielen würde ich Discord verwenden (Sofern das bei allen passt)
Bei fragen gerne melden
VG

Ja, Discord passt. Mein Discord Username: shadoshardmc

Hallo @Toerti
Hast du/deine Tochter auch Discord?
Wenn ja, dann wäre es gut, wenn wir uns darüber mal austauschen könnten.
VG

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ob eure Kampagne bereits angefangen hat oder ob man noch beitreten Kann. Ich bin M(16) und habe bisher noch keine Erfahrungen mit DnD gemacht da Ich keine Gruppe dafür hatte, allerdings bin ich gewillt es zu Lernen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ezio ,

unsere Kampagne hat noch nicht angefangen und ich vermute, dass du noch mitmachen kannst.

Schreib @Kiwi_DM oder mich einfach, wenn möglich, über Discord an.
@Kiwi_DM Discord: kiwi2010.
Mein Discord: shadoshardmc

Wir sehen uns!

In Ordnung, Ich habe euch beiden mal eine fa gesendet.

Hallo Kiwi,
Meine Tochter hat auch Interesse mitzuspielen und ist auch ein großer Dice Actors Fan und Rollenspieler. Habt ihr noch einen Platz frei?
Einen Discord-Account kann sie erst nächste Woche eröffnen, da sie dann 13 wird.
Ich habe Dir daher eine Friend-Request geschickt (Eldoras).
Viele Grüße,
Eldoras

2 „Gefällt mir“

Hallo @Eldoras,
wir sind eingentlich schon so in der Planung, dass wir diesen Sonntag schon die 1. Runde spielen würden. Es könnte aber sein, dass sich noch was in der Planung ändert, da es bei 2 Mitspielern noch nicht 100% Sicher ist, ob sie mitspielen.
Ich melde mich zurück
VG

Hi,
Sonntag würde bei meiner Tochter auch klappen. Soll sie was vorbereiten? Auf welcher Stufe würdet ihr starten? Welche Rassen/Klassen sind erlaubt? Habt ihr besondere Regeln zur Charaktererstellung?
VG

Also wir spielen die Kampange “Lost Mines of Phandelver”, welche für die Spieler auf Level 1 startet. Wir spielen online auf der Seite Roll20 (Das heißt sie bräuchte einen Account darauf) und wir würden über Discord telefonieren. Zur Charaktererstellung gibt es keine Regeln (Aktuell haben wir einen Aasimar Kleriker, Tabaxi Druide und Halbelf Magier)
Mein Discordname ist: kiwi2010.
VG
PS: Vergesst bei dem Discordname den Punkt nicht😉

Super - Danke für die Info.
Roll20 hab ich selber auch - mache ich ihr einen und dann erst mal über meinen Discord.
Sie möchte einen See Elf Mönch spielen. Welches System nehmt ihr für die Attribute? Würfel/ Punkte Kaufen/ Standard Satz von Werten?
VG

Für die Attribute sind die Zahlen (8, 10, 12, 13, 14, 15) vorgegeben.

Schick mir gerne eine Nachricht über Discord, dann würde ich den Rest mit ihr ausmachen, dass wir am Sonntag spielen können…