D&D Berliner*innen vereinigt euch!

Heyy People,

Lasst uns gerne eine D&D 5.5 Gruppe in Berlin auf die Beine bringen.

Kurz zu mir und meinen Vorstellungen:

Ich bin Max (he/him), 24 Jahre alt und möchte wieder aktiv D&D spielen. Aufgrund der Unregelmäßigkeit an denen ich an Runden teilgenommen habe bin ich irgendwas zwischen Anfänger und Erfahren. Dabei war ich meistens Spieler, einige Male aber auch Leiter.

Ich möchte eine Gruppe von 5 Mitspieler*Innen erstellen, welche die Grenzen der anderen berücksichtigen und respektieren.

Die bisherige Gruppe besteht aus 2 Spielern. Wir suchen noch zwei weitere Spieler*Innen und eine/n DM.

Ob du gerade erst Anfängst oder schon langjährige Erfahrung hast mit D&D ist mir nicht wichtig, solange du Lust und Motivation hast für ein, im besten Fall, langfristiges Treffen.

Das Alter sollte so zwischen 20-40 Jahren liegen wobei dies nur eine ungefähre Einordnung ist. Außerdem ist mein Wunsch dass man sich durchschnittlich alle zwei Wochen sieht für eine Runde.

Dazu anknüpfend schlage ich vor dass man vorab ein One Shot spielt um zu schauen ob die Gruppendynamik stimmt. Danach kann man in der Gruppe entscheiden ob man eine Kampagne starten möchte, ob diese dann Sandbox basiert oder eine bestehende Kampagne sein soll. Wie siehst du das?

Ich erwarte dass die Menschen am Tisch linke Werte vertreten, Ich toleriere weder Rassismus, Sexismus, Hass oder Hetze gegen andere.

Ich lebe Vegan und würde euch drum bitten am Tisch keine tierischen Produkte zu verzehren/ mitzubringen. Zum einen ist es schön wenn alle sich vom den Snacks und Essen bedienen können zum anderen wird mir schlecht beim Anblick tierischer Produkte und das vertreibt mir den Spaß am ganzen. Bei Fragen und Hilfestellungen dazu stehe ich gerne bereit.

Wenn du dir das vorstellen kannst schreib mir gerne, ich freue mich auf euch!

-Max

Heya Leo hier, 27 Jahre alt und ich DM sehr gerne.
Sehr lange Zeit schon ein DM und ein Freund von Geschichten miteinander erzählen ^^.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach ner Gruppe und ich hab mir das mal von dir durchgelesen und bin sehr interessiert.
Ich bin sonst sehr busy an Sonntagen also wenn das so ein Tag wäre der euch eher anspricht dann kann ich da leider nicht dienen.

danke für dein Interesse!

ich habe dich mal angeschrieben

Hey Max und Leo,

das klingt alles sehr nett, ich habe auch Interesse :slight_smile:

Ich bin Patrick, 32, habe bisher Erfahrung mit one shots als Spieler. Ich habe am meisten Freude mit Abenteuern, bei denen es viele Freiheiten für die Spieler*innen gibt gemeinsam eine Geschichte zu erzählen und zu improvisieren. Eine vegane Runde wäre für mich auch super schön, wenn man wie du sagst, Max, nicht 2 mal jedes Etikett prüfen muss oder nicht immer nach allen Salat/Kekszutaten fragen muss. Aber auch einfach, dass mensch die gleichen Werte teilt und nicht nur miteinander achtsam umgeht. Wenn mensch potenziell in einer Kampagne viel Zeit miteinander verbringt, ist mir das auch wichtig. Also meinem Gefühl nach wäre es schön sich erstmal auf einen Tee kennenzulernen vor dem Spielen. Habt ihr Lust?

LG

Hi Max,

deine Einleitung klingt großartig! In meinen vergangenen Runden waren einige der Hinweise von dir auch schon für mich herausfordernd. Ich lebe zwar nicht ausschließlich vegan, aber respektiere die Wünsche am Spieltisch. Ich wünsche mir bspw. auch eine sachliche und offene Diskussionskultur, wenn ein "schneller Spruch” auch in-Charakter doch zu weit ging, um eben eine gemeinsame Lösung zu finden und der gleichen. Wir wollen ja alle gemeinsam Spaß haben.

Seit Jahren spiele ich (un)regelmäßig, meist DnD 5e und liebe die Interaktionen vielfältiger Rollen miteinander und der Story/Welt.v(Theater-of-Mind oder auch Roll20, character-driven - story-focused)

Ich würde mich freuen, wenn wir in einem OneShot o.ä. raus finden könnten, ob es ggs. passt.

LG Lexy (er/ihn - cis - queer -”links-grün-versifft”)