D&D Berliner*innen vereinigt euch!

Heyy People,

Lasst uns gerne eine D&D 5.5 Gruppe in Berlin auf die Beine bringen.

Kurz zu mir und meinen Vorstellungen:

Ich bin Max (he/him), 24 Jahre alt und möchte wieder aktiv D&D spielen. Aufgrund der Unregelmäßigkeit an denen ich an Runden teilgenommen habe bin ich irgendwas zwischen Anfänger und Erfahren. Dabei war ich meistens Spieler, einige Male aber auch Leiter.

Ich möchte eine Gruppe von 5 Mitspieler*Innen erstellen, welche die Grenzen der anderen berücksichtigen und respektieren.

Die bisherige Gruppe besteht aus 2 Spielern. Wir suchen noch zwei weitere Spieler*Innen und eine/n DM.

Ob du gerade erst Anfängst oder schon langjährige Erfahrung hast mit D&D ist mir nicht wichtig, solange du Lust und Motivation hast für ein, im besten Fall, langfristiges Treffen.

Das Alter sollte so zwischen 20-40 Jahren liegen wobei dies nur eine ungefähre Einordnung ist. Außerdem ist mein Wunsch dass man sich durchschnittlich alle zwei Wochen sieht für eine Runde.

Dazu anknüpfend schlage ich vor dass man vorab ein One Shot spielt um zu schauen ob die Gruppendynamik stimmt. Danach kann man in der Gruppe entscheiden ob man eine Kampagne starten möchte, ob diese dann Sandbox basiert oder eine bestehende Kampagne sein soll. Wie siehst du das?

Ich erwarte dass die Menschen am Tisch linke Werte vertreten, Ich toleriere weder Rassismus, Sexismus, Hass oder Hetze gegen andere.

Ich lebe Vegan und würde euch drum bitten am Tisch keine tierischen Produkte zu verzehren/ mitzubringen. Zum einen ist es schön wenn alle sich vom den Snacks und Essen bedienen können zum anderen wird mir schlecht beim Anblick tierischer Produkte und das vertreibt mir den Spaß am ganzen. Bei Fragen und Hilfestellungen dazu stehe ich gerne bereit.

Wenn du dir das vorstellen kannst schreib mir gerne, ich freue mich auf euch!

-Max

Heya Leo hier, 27 Jahre alt und ich DM sehr gerne.
Sehr lange Zeit schon ein DM und ein Freund von Geschichten miteinander erzählen ^^.