D&D - Eine neue Welt - Anfängerin sucht Gruppe (Landkreis Harburg)

Hallo und Grüße Euch,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuch es einmal. :slight_smile:

Mir kribbelt es immer mehr in den Fingern D&D zu versuchen und ein Abenteuer mit gleichgesinnten zu erleben. Ich dachte jetzt schau ich einfach mal ob ich vielleicht ein Gruppe finde die eine Anfängerin aufnimmt.
Zu meiner Person, ich heiße Natascha, bin 37 Jahre und komme aus dem Landkreis Harburg. Ich bin mobil und habe auch kein Problem für eine tolle Gruppe ne Stunde mich ins Auto zu schwingen. Ich suche auf jeden Fall etwas in Präsenz, da ich denke das macht es einfach intensiver vom Spielgefühl.
Durch das leidenschaftliche zocken am PC bin ich der Fantasy Welt schon immer zugetan und aktuell auch bei Baldurs Gate 3, was mein Wunsch nach D&D nur noch bestärkt. Zudem verfolge ich sehr gerne die Kampange der “Dice Actors - Hüter der Obelisken” auf YouTube woher auch ein minimales Grundwissen sich über D&D angeeignet hat.

Ich bin bereits mit einem DiceTray, Würfeln und Spielerhandbuch ausgestattet. Nun fehlt mir nur eine Truppe die mich ins Spiel bringt. :slight_smile:

Also,… sollte jemand Spieler suchen in meiner Umgebung und auch einer Anfängerin eine Chance geben, gerne melden. Genaueres kann man vielleicht dann auch über Discord oder sonstiges noch absprechen und sich kennenlernen.

Vielen Dank für das Lesen bis hier hin und vielleicht bis bald.

Lieben Grüße
Natascha

2 „Gefällt mir“

Hallo Natascha :smiling_face:
Ich wollte einmal nachfragen, ob du schon eine Gruppe gefunden hast? :smiling_face: mein Mann und ich sind kürzlich nach Bockel gezogen (Nähe Zeven) und hätten Lust eine Gruppe zu gründen :smiling_face:

Mein Mann ist 39 und ebenfalls P&P Anfänger. Ich bin 36 Jahre alt und habe viele Jahre P&P gespielt und auch gemeistert :smiling_face:

Wir sind beides ebenfalls große Baldurs Gate 3 und Mittelalter Fans und würden deswegen Dungeons and Dragons bevorzugen - wären aber auch offen für andere Systeme :wink: (bei D&D habe ich aber die meisten Erfahrungen :joy:)

Falls du Interesse hast melde dich doch gerne :smiling_face: wir würden uns freuen :smiling_face:

Liebe Grüße
Elos und Shyu

Hallo Shyu,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe gestern mit jemanden telefoniert wo eine Gruppe besteht und ich reinschnuppern darf in meiner Nähe. Mal schauen wie sich das entwickelt und passt. Aber würde mich gerne wieder melden sollte es nicht passen bei der anderen Truppe. :slight_smile:

Euch ansonsten viel Erfolg bei der Gruppenfindung

Liebe Grüße
Natascha