D&D Einsteigergruppe Wiesbaden & Umgebung (deutsch)

Hallo zusammen, wir sind Oscar (24) und Vanessa (27) und wohnen in Wiesbaden.

Wir sind gerade dabei ganz frisch in die Welt von Dungeons und Dragons herein zu finden.

Dafür suchen wir Leute in Wiesbaden & Umgebung, die:

1. uns in eine bestehende Gruppe aufnehmen wollen
    oder
  2. Lust haben eine gemeinsame Offline-Hobbygruppe aufzubauen

Gespielt werden soll ca. 1-2 Mal pro Monat, wie es sich ergibt.

In jedem Fall wäre es ideal, wenn mindestens 1 Person dabei wäre, die sich schon ein bisschen auskennt und uns zum Start etwas an die Hand nehmen mag.

Wir sind auf jeden Fall motiviert tiefer einzusteigen!
Alter ist dabei zweitrangig, gerne zwischen ± 20 und 35 Jahren - aber kein Muss.
Wichtig ist uns, dass es Spaß macht, die Chemie einfach stimmt und man eine gute Zeit zusammen hat.

Hi,
ich wollte fragen, ob online für euch auch in Frage kommen würde oder ob ihr nur vor Ort spielen wollt?

Gruß
Nox

Hay also ich wouhne in Walluf und würde mich mega freuen mal wieder live zu spielen. Hab schon einige jahre gespielt und auch als spielleiter gespielt. Also kann gerne ne gruppe leiten fur ne zeit wobei ich gerne als spieler wieder gern dabei wäre ^^

LG
Chris

Hi! Wir wären generell erstmal offen für beide Varianten, würden aber offline bevorzugen, da wir uns noch nicht so wirklich auskennen und es anfangs vor Ort bestimmt einfacher ist.
Aber muss man einfach ausprobieren, oder? :smile:

Wie viel Erfahrung hast du?
Suchst du eine Gruppe oder bist du bereits in einer bestehenden Gruppe, in der noch Spieler gesucht werden?

LG Vanessa

Hi, das klingt doch schon mal super!

Wir wären beide, sofern wir erstmal ein bisschen drin sind, offen was die Rollen angeht :smile:

Hast du bereits eine Gruppe bzw. weitere Spieler, die ebenfalls interessiert wären oder bist du eher am Aufbau einer Gruppe interessiert?

LG Vanessa

Musste noch ne gruppe aufbauen wobei ich noch einer kennen würde der vllt spielen würde und das wäre am anfang vllt vesser wenn wir dann zu viert oder mit not dan vllt fünft sind. Da kann man dann am besten lernen ^^ und ich wurde bei den “alten” regeln spielen also nicht die neue 2024-2025 spielregelb weil die noch bischen kaputt sind.

Habt ihr schon einer idee and was fur ein spiel ihr interesiert wärt?

LG
Chris

Wir hatten mit Freunden letzte Woche “Die verlorene Mine von Phandelver” angefangen - daher würde ich das tatsächlich ausschließen - ansonsten sind wir da offen - einfach irgendwas Anfängerfreundliches haha.
Kann gerne in eine düstere, mystische Richtung gehen.

Wahrscheinlich wäre auch eher ein One-Shot zum Start besser (?)
Was denkst du?

Ich habe tatsäschlich immer homebrew welter gemacht bzw auch mal von den welt in den critical role spielt ^^ aber kann gerne mal ne one-shot zusammen stellen und dann kann man sehen wie die chemie bei allem so ist.

Hab bis jezt auch ehr so duster gespielt mit bischen horror paar heist spiele auch. Also bin in allgemeinen offen.

Muss aber auch zugeben das ich bisher ehr in englisch gespielt habe also müsste mich mit die begriffe dann umstellen XD.

Wenn ihr wollt können wir uns am wochenende in ne bar treffen ind quatschen?

Wichtig ist uns nur, dass wir weitestgehend bei den offiziellen D&D-Regeln bleiben und vielleicht in deutsch anfangen. Ich denke gerade anfangs ist das ganz hilfreich, um erstmal reinzukommen.

Wie alt bist du eigentlich? Nur um mal ne grobe Orientierung zu haben haha.

Bar klingt gut, auch um einfach zu schauen, ob die Chemie stimmt - hast du irgendeine bestimmte Bar im Kopf? :slight_smile:

Joar das kann ich verstehen ich bin 33. Ich kenne kein ehrlich gesagt bin noch relatve neu in der gegend.

Wir kommen eigentlich auch nicht aus Wiesbaden sondern aus Sachsen-Anhalt haha. Daher kennen wir das mit dem Anschluss finden recht gut, so richtig angekommen sind wir hier auch noch nicht. Ich wohne seit November 2022 in Wiesbaden, Oscar durch sein Studium etwas länger schon. Das schon mal vorab in Kurzform.

Hast du ein Auto oder bist du auf Bus/Bahn angewiesen?
Weil dann würde ich einfach mal nach einer geeigneten Bar ggf. hier in Wiesbaden schauen :slight_smile:

Wann würde es dir denn dieses WE am besten passen?

Wouhne auch seit 2022 erst in der gegend hab vorher in Berlin gewouhnt ^^

Ich bin mit bus/bahn unterwegs ^^. Samstag wäre am besten zeitlich bin ich relative flexible. Was dnd angeht wäre es fur mich auch am besten da ich in der woche abends immer arbeite.

Wollen wir dann vielleicht einfach in die Yours American Sportsbar gehen? Die haben eine gute Auswahl an Getränken und es sollte Samstag dort keine Livemusik geben sodass man auch gut quatschen kann.

Zeitlich ist es uns auch egal, machn Spruch :slight_smile:

OK klingt gut dann sagen wir mal so 18uhr?

alles klar, dann morgen 18 Uhr vorm YOURS in Wiesbaden :slight_smile: Bis dahin!

Alles klar :vulcan_salute: dann sehen wir uns morgen ^^

Hmmmn wie erkennen wir uns XD

Oscar hat ne kurze Jeans an und so ein Batik-Shirt und ich weißes Oberteil und ne orangene Hose, du?

sind in 2 Minuten da

Hi, komme aus der Nähe von Bad Schwalbach und suche ebenfalls eine Gruppe. Bin gerne bei euch dabei falls ihr noch Platz habt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“