Hi zusammen,
ich bringe heute ein etwas ungewöhnliches Spielergesuch vorbei: Wir suchen Menschen, die mit uns Impro-Theater spielen.
Warum schreibe ich hier? Wir spielen D&D-basiertes Impro!
Die Zutaten dafür sind einfach:
- Drei Düsseldorfer Jungs in ihren Dreißigern
- Eine Leidenschaft für Fantasy und RPGs
- Lust auf Impro
- Ein Zeitproblem
Die Lösung: Wir spielen einfach Impro und D&D gleichzeitig. D&D wird ja immerhin gerne als “Impro mit Würfeln” bezeichnet. Wir haben uns also aufgemacht, das wörtlich zu nehmen und es auszuprobieren. Ergebnis: Es klappt! Und nun suchen wir Mitstreiter:innen, die mit uns spielen, proben, und gerne irgendwann auftreten.
Was genau wir tun: Wir nehmen klassische Impro-Formate (für die Profis: Kurzform und Langform) und lassen sie in einem High Fantasy-Setting spielen. On top entwickeln wir neue Formate, um ein wenig zu experimentieren. Das Ergebnis ist manchmal nicht weit entfernt von RPGs mit Fokus auf Rollenspiel, manchmal improvisierte Fanfiction, und manchmal auch einfach alberner Klamauk mit Axt und Bart.
Klingt interessant? Dann schreibt mir eine PN! Bei Fragen, die für die Allgemeinheit interessant sein könnten, auch gerne direkt hier im Thread.
Impro-Erfahrung braucht’s übrigens nicht. Das kann man alles lernen. Man sollte sich einfach nur in Fantasy-Welten, ihren Tropes und Klischees wohlfühlen und Lust darauf haben, gemeinsam Geschichten zu erzählen. Klingt wie Rollenspiel? Genau deswegen poste ich hier ![]()
Viele Grüße
Axtbart ![]()
![]()