ich (27) möchte mein erstes D&D-Abenteuer starten und suche dafür eine Gruppe im Raum Wuppertal oder Umgebung. Pen-and-Paper ist für mich noch neu, mein Interesse wurde aber durch Baldur’s Gate 3 geweckt – das Universum und ein paar Grundlagen sind mir also nicht ganz fremd.
Ich suche eine entspannte, anfängerfreundliche Runde mit Humor und Lust auf gemeinsames Storytelling. Zeitlich bin ich recht flexibel. Online wäre möglich, lieber vor Ort, damit man gemeinsam über schlechte Würfe lachen kann.
Falls ihr noch Platz habt oder gerade eine Gruppe startet, meldet euch gerne – ich bin bereit, meine erste Quest anzunehmen
ich würde mich deiner Suche gerne anschließen. Ich (43) komme aus Solingen und bin langjähriger Rollenspieler in verschiedenen Systemen (Shadowrun, Cthulhu), habe mit D&D aber noch keine Erfahrung gesammelt. Das soll sich jetzt aber ändern
Wenn du also fündig wirst und noch ein Platz am Tisch frei ist, wäre ich gerne dabei.
ich bin Rahel (29) & bin etwa 30–45 Minuten von Wuppertal entfernt.
Ich habe schon häufiger DnD gespielt und war bisher auch bei drei One-Shots als DM dabei – kenne also beide Seiten des Spieltisches ganz gut.
Ich hätte sehr große Lust, wieder regelmäßig zu spielen, und bin zeitlich recht flexibel. Ich kann mir auch gut vorstellen, selbst als DM einzuspringen.
Am wichtigsten ist mir eine entspannte, lustige Runde, in der man gemeinsam Spaß hat – egal ob episch, chaotisch oder irgendwo dazwischen.
Wenn ihr denkt, das könnte passen, freue ich mich sehr, von euch zu hören!
Meine Gruppe hat sich leider aufgrund von Zeit-Findungsproblemen aufgelöst. Könnte natürlich nachfragen ob noch jemand Lust hätte, aber würde auch gerne eine neue Gruppe finden
Perfekt wären für mich nicht mehr als 5. Das ist das größte was ich bis jetzt geleitet habe.
Christian hier, 49, Raum Wuppertal und ebenfalls interessiert. Leider seit etwas längerem Pause, vorher aber sowohl in einer größeren Kampagne gespielt (Tomb of Annihilation) als auch ein bisschen geleitet. Demnächst dann auch einen Oneshot für Neulinge bei der Arbeit.
Ich würde meinen Hut also auch gern in den Ring werfen, leitend oder spielend, je nachdem.
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Aktuell wären wir (theoretisch) vier Spieler, mit dir dann fünf. Da Rahel die DM ist und sie “nicht mehr als 5” geschrieben hat, würde ich die Entscheidung gerne ihr überlassen.
Falls es dich aber vor Ungeduld zerreißt, kannst du mich ja trotzdem mal bei Discord anschreiben.
Danke für die Reply und da bisher keine Rückmeldung kam, gehe ich davon aus, dass eure Gruppe komplett ist und ich als “Sechster” nicht mehr aufgenommen werde.
Ich ziehe dann mal weiter und wünsche euch viel Fun beim Gaming!