Daggerheart / Brindlewood Bay / Candela Obscura / Humblewoods [Online]

Hallo ihr Lieben

Ich brauche frischen Wind und möchte gerne Systeme ausprobieren, die ich noch nicht kenne. Ein besonders Auge habe ich dabei auf Daggerheart, Brindlewood Bay, Candela Obscura, oder auch das Humblewood Setting geworfen. Ob Oneshot oder Kampagne, Neulinge oder erfahrene Spieler, gemeinsam Regeln entdecken oder von erfahrenen Spielern lernen — ich bin für vieles offen und freue mich auf neue Erfahrungen.

Über mich: Ich (F34) spiele seit ein paar Jahren Pen & Paper, habe in verschiedenen Systemen Kampagnen geleitet und gönne mir nun mal ne kleine Pause vom Spielleiter-Dasein. Ich habe Freude an den meisten Aspekten in RPGs, sei das nun charaktergetriebenes Rollenspiel, taktische Kämpfe, lustige Rätsel, oder sonstige Herausforderungen - der Reiz liegt in der Vielfalt. In der Gruppe sind mir offene Kommunikation, Fairness, und freundliches Miteinander wichtig - damit jeder Freude haben kann, und keiner zu kurz kommt.

Ich freu mich von euch zu hören, und hoffentlich bald gemeinsame Abenteuer zu bestreiten.

P.S. Habe Schlagwort “Systemoffen” verwendet, da es diese Niche-Systeme noch nicht als Schlagwörter gibt und es sich ja auch um mehrere Systeme handelt. Solltet ihr in ferner Zukunft durch die Suchfunktion auf der Suche nach einem dieser Systeme hier landen, scheut euch nicht trotzdem zu fragen, vielleicht lässt sich ja was für euch organisieren. :wink:

Hej Ley,

da sind einige interessante Systeme dabei. Bei Daggerheart, Humblewood oder Shadowrun (Hab deinen Beitrag auch auf Discord gesehen :smiley: ), sind für mich, die auf die ich richtig Lust hätte. Ich kenne keines der Systeme habe nur mal kurz geschaut und dachte: Yes!
Als Spieler wäre ich dabei, wenn es natürlich zeitlich passt.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wäre selbst an Daggerheart interessiert. Hab das Basispaket gekauft und schon viel gelesen und YouTube dazu geguckt. Jetzt fehlen nur noch Mitspieler :face_with_peeking_eye:

Hey Cordix

Genau so geht es mir bei Daggerheart auch. :blush: Hast du Disocrd? Dann können wir uns schon mal adden. Schick mir doch ne PN mit deinem Namen.

Hello, wollte hier nur nochmal etwas Werbung machen für uns - aus dem Thread hat sich jetzt ein Discord Server entwickelt, die Serverleiterin macht diese Woche ein Intro für Daggerheart, und ich würde die Woche drauf, oder wie es passt, wenn sich genügend Leute finden, mit einer Daggerheart-Runde starten.:light_blue_heart: :dagger: :upside_down_face: