Daggerheart Kampagne Online : MitspielerInnen gesucht

Hallo liebe RollenspielerInnen,

diesen Sommer war ja bei Daggerheart schon viel los - jüngst Preise bei den ENNIE Awards, die deutsche Daggerheart Version, neue Age of Umbra Staffel, Hope & Fear, Autoren in Berlin zum CR Live Event… und so weiter!
Vor Kurzem bin ich jedenfalls schon mit ein paar Mädels und Jungs ins Witherwild gestartet, und weil die Stimmung dort so gut ist, bin ich vom Daggerheart-Hype weiterhin sehr inspiriert und wollte hiermit nun schauen, ob man ein paar Leute für noch eine weitere Kampagne zusammenbekommen kann, vielleicht auch für längerfristig. :slight_smile:

Zu mir als Spielleitung: Ich spiele und leite Rollenspiel-Kampagnen schon seit vielen Jahren. Ich bevorzuge eine entspannt-freundliche Grundatmosphäre mit gemeinsamem, interaktivem Geschichten-Erzählen und Atmosphäre-Schaffen. : )
Dass man als Gruppe zusammenpasst und sich alle wohlfühlen, ist mir sehr wichtig.

Ich spiele gerne mit Cam und freue mich, falls ihr mitmacht, ist aber kein 1000%iges Requirement.
Ich habe auch wie immer mein kleines random Video aus anderem Kontext parat, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.

Rollenspiel-Einsteiger sind gerne willkommen, solange wirkliches Interesse vorhanden ist, aber ich freue mich auch sehr über Veteranen, die die Atmosphäre mit ihrer Rollenspielerfahrung direkt mittragen.

Zum Setting: Ich finde Daggerheart interessant genug, um es in eigentlich jedem der mitgebrachten Settings zu spielen, da ist ja von High Fantasy bis Scifi alles dabei. Insofern können wir uns gern darüber abstimmen, was wir spielen wollen. Falls jemand direkt “No Go-Settings” hat, gerne schon dazuschreiben.

Und wo wir schon dabei sind, bei Interesse schreibt gern hier in den Thread oder per PN ein paar Zeilen zu euch, und auch gerne eure zeitliche Verfügbarkeit, damit ich das anfangen kann zu organisieren.

Ich würde mich dann in den nächsten Tagen melden bei einigen Leuten!

Und nochmal in kurz alles:
:small_orange_diamond: System: Daggerheart :dagger::blue_heart:
:small_orange_diamond: Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
:small_orange_diamond: Wann: Mittwoch & Wochenende Abends potentiell möglich (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen
:small_orange_diamond: Spieler: 4
:small_orange_diamond: Wer: 18+, respektvoll (gerne als Bonus aus Berlin, ist hier aber eigentlich Nebensache ^^)
:small_orange_diamond: Safety Tools: OpenDoor Policy

Viele Grüße
Thomas

PS: Wer sich letztes Mal im Juni schon gemeldet hatte und bei den “Kennenlern-Events” nicht dabei war oder wer dabei war, aber nicht in die finale Gruppe reinkam, schreibt mir gerne nochmal ne PN, für euch verkürzen wir die Wege gerne etwas. ^^

Hi Stephan, danke dir für deine Nachricht. Ich hab dir per PN einen Discord-Invite geschickt.

Ich bevorzuge auch Theater of the Mind, die Runden bei denen man für jeden einzelnen seiner Schritte das Charaktertoken immer bewegen muss, sind auch nicht so meins. Daggerheart geht ja theoretisch in Kämpfen auch ohne Kampfkarte, in den meisten (größeren) Kämpfen benutze ich da aber schon eine.
Das Schönste an roll20 finde ich halt, dass man direkt mit den gebauten Charakteren gemeinsam würfeln kann und das dann so gemeinsam erlebt.

Nun aber genug geschwatzt, man sieht sich auf dem Discord Server, und mal sehen wer sich noch so meldet. :slight_smile: