Daggerheart - Suche 2 Spieler*innen

Hallöchen zusammen,

mein Kumpel und ich (34 J.) würden gerne eine kleine Online-Kampagne mit dem System Daggerheart starten. Ich übernehme dabei die Rolle des DMs. Erfahrung kann ich lediglich im leiten einer Mausritter-Kampagne vorweisen, würde mich aber gerne mal an etwas Komplexeres heranwagen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn jemand anderes heiß auf die Rolle des DMs wäre :wink:Hierbei ist es egal ob du bereits seit 30 Jahren die Welten von DnD unsicher machst oder überhaupt kein Schimmer hast was ab geht, wichtig ist nur, dass du bist nett :slight_smile: Das grobe Regelwerk ist schnell erklärt und die Feinheiten lernen wir zusammen beim zocken. Die Termine würde ich so setzten, dass man alle zwei Wochen, mindestens aber einmal im Monat abends zusammen kommt.

Interesse geweckt? Einfach anschreiben und wir schauen weiter :slight_smile:

Gruß Jan

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan, ich hätte auf jeden Fall interesse das System kennen zu lernen. Ich könnte aber hauptsächlich in der Woche so ab 19 Uhr.
Discord : suthek2k23

Moin Suthek,

wann die Sessions stattfinden würden wir jedes Mal neu per Terminabfrage festlegen. Und Abends trifft sich sogar sehr gut, weil meine Tochter dann schläft :slight_smile:

Hast du generell mit anderen Systemen Erfahrung? Und kennst du bereits die DnD-Abenteuer “Die Sturmwrack-Insel” und “Der Fluch des Strahd”?

sorry für die späte Antwort. ich denke ich habe an die 30 verschiedene Systeme gespielt und weit mehr gelesen. Habe mit D&D nach 3.5 aufgehört, kenne die neueren Sachen also nicht. Ebberon war mir das liebste Setting. Also nein, hab die Abenteuer nicht gespielt.

Hi Jan,

ich würde das System gerne kennen lernen. D&D habe ich mehr Erfahrung als Leser als als Spieler / habe aber div. Systeme gespielt. Abends unter der Woche würde sich wg. Kids bei mir auch anbieten.

Hey Jan

Falls noch Platz ist, würde ich mich richtig freuen dabei sein zu dürfen. :blush:
Bisher kenne ich von Daggerheart das Einstiegsabenteuer und auf jeden Fall Lust auf mehr. In anderen Systemen hab ich etwas mehr Erfahrung sammeln können, sowohl als DM als auch Spielerin. Der ~2 Wochen Rhythmus für Termine wäre für mich auch passend.

Ich freu mich von dir zu hören und hoffentlich auf gemeinsames lernen und erkunden von Daggerheart. :slightly_smiling_face:

Wäre auch interessiert wenn noch ein Platz frei ist

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.