Das Buch des Phönix; Nnedi Okorafor; CROSS-CULT-Verlag

[ul]
[li]Taschenbuch: 400 Seiten[/li][li]Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (2. Oktober 2017)[/li][li]Sprache: Deutsch[/li][li]ISBN-10: 3959814933[/li][li]ISBN-13: 978-3959814935[/li][/ul]
Man hat sie vieles genannt – ein Forschungsobjekt, ein Ding, eine Abscheulichkeit.

Sie selbst nennt sich Phoenix und ist ein genetisches Experiment. Mit nicht mehr als zwei Lebensjahren
verfügt Phoenix über den Körper und den Verstand einer Erwachsenen – und über Kräfte jenseits aller Vorstellungskraft. Eines Tages jedoch beschließt sie, nach Antworten zu suchen und bricht aus dem mysteriösen Turm 7, ihrem Zuhause, aus, um zu erkennen, dass dieser keine Zuflucht war, sondern ein Gefängnis.

Da hab ich doch schon wieder was gefunden…

Da bin ich mal gespannt auf eine eventuelle Rezension.

Ja ich auch. Es gibt ja echt schöne Sachen die sich dem Afrofuturismus zuschreiben lassen. Als beispiel fällt mir spontan der südafrikaner Neill Blomkamp ein, u.a. verantwortlich für District 9 und Chappie.

Aber erst mal werd ich mich mit Trollen und Elfen in “Weltenspalter” verlustieren.

@Shadow gibts hier schon Neuigkeiten ?

Hi,
das fordere ich erst an, wenn die Rezensionen der aktuellen Anforderungen fertig sind. Das dauert leider noch. Ich habe mir angewöhnt im Rezitalk 1-2 Wochen vor der Anforderung der Exemplare Bescheid zu geben, damit jeder noch einmal Wünsche posten kann.

Alles klar. Ne kleine Info das du den Wunsch gesehen hast wär nett.

Gestern angefordert.

Super, Dankeschön

Erhalten! Ich schicke das im Laufe der Woche raus.

Versendet!

Das Buch ist gerade angekommen wird spästestens morgen abend angelesen.

Rezi ist raus. Sorgen, Nöte, Änderungen? Immer her damit.

Danke für die Rezi!

Schade, dass Du mit dem Buch nicht so viel anfangen konntest.

Ja ich hab mir wirklich mehr davon erhofft. So langsam glaube ich Hugo award Bücher sind nichts für mich. Die drei Sonnen war ähnlich. Hoch gelobt aber nichts für mich. Naja beim nächsten Mal vielleicht wieder

Beleg versendet.