Das Kanzleramt die Zweite

[SIZE=“4”]Die Putzfrau ist verschwunden und das Kaiserliche Kanzleramt glänzt wieder hervorragend und riecht nach Kirschblüten.
Mal sehen was der heutige Arbeitstag so bringt![/SIZE]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“Orange”]Durch viel Glück schien tatsächlich keiner bemerkt zu haben, das [COLOR=“Yellow”]Ministerialrätin TenshioFreeya spät zur Arbeit kam, so genießte sie die ein zwei Stunden Arbeitszeit und verschwand klammheimlich wieder. Am nächsten Morgen kam sie völlig geschafft von dem Nebenjob beim Kanzleramt an, ließ sich erst einmal in ihren Bürosessel fallen und starrte zu ihrem Poster rüber. Dann stand sie wieder auf, ging zur kaiserlichen Küche und machte sich erst einmal Kaffee, klaubte sich ein Stück Kuchen und amchte es sich erst einmal gemütlich vier Stunden Aufträge erledigt und Verträge geschrieben…und nun erst einmal Pause, befor es hier weitergeht…, dachte sie sich dabei und grinste.

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Nickt langsam als Geheimrat [COLOR=“Cyan”]Tufir sie anspricht. Dann blinzelt sie und hebt die Augenbraun. “Bitte? Ich hörte Euch nicht zu…verzeiht” leicht verlegen lächelnd, erinnert sie sich dann doch noch an einige Wortfetzen und nickt eilig. “Natürlich, gefällt mir sehr gut , nur zur Zeit ist etwas Flaute, doch das gibt sich bestimmt, ich will mir dagegen etwas ausdenken!” nickte sie.

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[SIZE=“3”]“Gut, sehr gut. Wenn ihr Unterstützung braucht, dann wendet euch getrost an mich. Solltet ihr keine Fragen mehr haben, dann schickt den nächsten rein, falls draußen jemand wartet. Habt Dank für euer promptes Erscheinen! Mir ist so, als hätte es vorhin geklopft!”[/SIZE]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Luca nickte , verneigte sich kurz und flüchtig, ehe sie den Weg zurück einschlug. “Geruhsame Nacht, geehrter Geheimrat!” meinte sie noch, ehe sie die Tür öffnete und die pochende [COLOR=“Lime”]Smeafnir vor sich hatte. Die Augenbraun anhebend, lächelte sie freundlich und trat dann beiseite. “nun ist frei, werte Kollegin!” und verschwand dann auf dem Gang.

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“RoyalBlue”][B]Ergebensten Dank, werte [COLOR=“Yellow”]Gräfin van Xay, bitte jedoch auf die Ausprache zu achten, [COLOR=“Lime”]S-A-M-E-A-F-N-I-R langsam rollen die einzelnen Buchstaben über Sami s Zunge, mein Name, des Eiseswind Yngvarsson, linke und rechte Axt des Hetmanns, Yann Per der Hammer Gustafsson, zweifache Trägerin des silbernen Pottwals am Band … na ja ihr wisst ja schon, merkt Euch einfach nur Sami + gehabt Euch WOHL ! … Dreht sich um und marschiert schnurstracks in Geheimrat [COLOR=“Cyan”]Tufir s Amtsstube.

Schliesst geräuschvoll die Tür von innen.

Servus Alder Kampfgefährde alles im Lot ?! Ähem ich meine seid höflichst gegrüßt werter Herr Geheimrat, ich hoffe ihr befindet Euch wohl und was kann ich für Euch tun ?

Aber noch bevor seine Erhabeneit Luft holen kann fährt Sameafnir urplötzlich
fort - ACH DU WALWÜTIGER ROTZENSCHUSS … ich hab ja ganz vergessen, dass ich ne Verabredung im Hafen hab … DU [COLOR=“Cyan”]Tufi, tut mir jetzt echt leid, aber ich hab jetzt doch kei Zeit, machs eh mal gut und wir sehen uns wenn ich wieder da bin.

Noch während Sameafnir spricht, dreht sie sich um und verlässt beinahe fluchtartig den Raum und läßt einen völlig verdutzten [COLOR=“Cyan”]Geheimrat Tufir zurück.[/B]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[SIZE=“3”][COLOR=“Lime”]Sami, [COLOR=“lime”]Sami, denkt sich der [COLOR=“Cyan”]Geheimrat und schmunzelt, wie wird das mit dir noch enden? geht zur Tür und sieht nach, ob noch jemand wartet. Niemand! Aha, Zeit für ein Nickerchen.[/SIZE]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[SIZE=“4”]Minister [COLOR=“Lime”]Vitus ist wie immer früh auf den Beinen. Zu seinen eigenen Erschrecken scheint er auch noch nüchtern zu sein!
Er sichtet die Akten auf seinen wunderschönen Schreibtisch und hält plötzlich ein Dokument in der Hand. “Upps, war das heute?”
Der Zettel ist die Verpflichtung zur Teilnahme an einen Rettungsschwimmerlehrgang, den er vom [COLOR=“Cyan”]Kanzler aufgebrummt bekommen hat. Der Grund der dahinter steht, ist der das der [COLOR=“Red”]Kaiser in der Badewanne (Naja, eher ein Pool mit Mäusemilch gefüllt) immer einschläft und einer muss unseren geliebten Herrscher ja vor dem Ertrinken retten.

“Dann suchen wir mal die alte ranzige Badehose raus…oh die ist aber klein geworden…uih ah das tut aber weh!”
Der Minister sucht eilig seine kompletten Badesachen zusammen und macht sich schleunigst auf den weg, weil er seinen Ausbilder ja nicht warten lassen möchte. An der Angangstür zu seine Amtstube hängt er noch einen Zettel hin, darauf steht geschrieben:[/SIZE]
[SIZE=“6”]“BIN WEG!”[/SIZE]

[SIZE=“4”]Dann begibt er sich zu Therme des Kaiserreich, so das er in der Zukunft noch mehr das leben des Kaisers bewahren kann.[/SIZE]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Minister [COLOR=“Lime”]Vitus erscheint an diesen Tage recht früh zur Arbeit. Er ist körperlich sehr angeschlagen, weil er gestern die ganze Zeit schwimmen musste. Er hatte auch schon mal angedacht, sich in Mitch Buechannen umzunennen, weil er jetzt zum Rettungsschwimmerkader gehört! Aber das sind nur gedanken. Auf den Weg durch den Wald der Elfen, hat er sich noch einen neuen Hauselfen gefangen, weil Schnickschnack der Verräter ja abgehauen ist. Er taufte seinen neuen Elfen mit einen gezielten Tritt “Hässlicher Holger” und zog ihn an einer Kette richtung Kanzleramt. Mal sehen ob dieser wenigstens fleißig ist, oder auch so ne Flöte von Hauself!

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[SIZE=“4”]Dem [COLOR=“Cyan”]Geheimrat schießt gerade in diesem Moment ein Gedanke durch den Kopf: “Hoffentlich kommen [COLOR=“Yellow”]Luca oder [COLOR=“yellow”]Tenshi nicht auf die Idde, bei HP nachzulesen und dann [COLOR=“LemonChiffon”]B.ELFE.R bei uns zu gründen, bei dem was [COLOR=“Lime”]Vitus mit seinen Hauselefen immer anstellt. Ich muss mal mit ihm reden, dass er das zukünftig mehr im Geheimen tut.”[/SIZE]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[OT]

BOAH!!! Gemein! Da werde ich ja in meinem Beschluss bestätigt nicht bei den Schwimmern dabei gewesen zu sein…[/OT]

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Minister [COLOR=“Lime”]Vitus arbeitet den ganzen Tag fleißig und ohne Pause. Als Er seine Arbeit beendet hat, macht er mal einen gemütlichen Ausflug mit seinen Hauself (ohne Kette), den Er abkürzungsweise einfach nur HäHo nennt. Er wundert sich warum über ihn getuschelt wird und findet sowas nicht in Ordnung! “Naja, soll doch jeder sein Kram machen.” Dann kauft er im Kanzleramtskiosk für sich und HäHo ein Eis und er ist es genüsslich. “Mal sehen was heute noch so ansteht.”
In seiner Amtsstube wieder angekommen, packt er seine Sachen und macht sich langsam wieder auf den Heimweg, seinen Elfen immer dabei. “Es ist ja nicht weit Alter Mann…”

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“Orange”][COLOR=“Yellow”]TenshiFreeya erscheint schlecht gelaunt beim Kanzleramt, erst die blöde Arbeit, dann diese seltsamen Greüchte über den Missbrauch von Hauselfen`???, sie hatte vor langer zeit mal irgendwo so etwas ähnliches gelesen, wurde da nicht etwas dagegen unternohmen und eine Organisation gegründet??? sie zog es in betracht sich das näher zu überlegen, ging vorerst in ihr Büro und amchte es sich auf ihrer neuen Couch breit, die sie von ihrem Lohn besorgt hatte. Nachdem sie ein kleines Nickerchen hinter sich hat, beschließt sie erst einmal sich eine Kleinigkeit zu kaufen und geht um Kanzleramt Kiosk wo ihr Minister Vitus mit seinem neuen Hauself begegnet…na sie einer an, er scheint ihnb ja nicht zu Misshandeln, ob sie sich da verhört hatte? oder er etwas verheimlicht??, neugierig folgt sie ihm auf leisen Füßen ohne bemerkt zu werden…

Grüße Tenshi

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Das einzige was die [COLOR=“Yellow”]Gräfin mitbekommt, ist das der [COLOR=“Lime”]Fürst [COLOR=“Lime”]Vitus danach seine Sachen packt, nochmal wegen des Auftrages von Tufir in die Akten schaut und sich dann mit HäHo auf den gemeinsamen Heimweg in seinen gemütlichen Magierturm macht, der jenseits des Waldes steht. Da dieser Turm nur mit einer magischen und physischen Kombination geöffnet werden kann, wird [COLOR=“Yellow”]Tenshi wohl draußen verweilen müssen. Ach übrigens, es hat gerade angefangen zu regnen!:hoffnarr

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“Orange”][COLOR=“Yellow”]TenshiFreeya folgt dem Minister bis fast vor seine Haustür…als es plötzlich nicht mehr weiterging und zu allem übel noch dazu es anfing zu regnen, fluchend rannte sie unter einen Baum und rieb sich frierend die Hände Muss mir wohl was anderes überlegen…so komme ich nicht weiter, dachte sie und sah sich um, nicht weit vor ihr lag etwas seltsames auf dem Boden “Na was haben wir denn da?”, murmelte sie vor sich hin und hob etwas kleines, eierförmiges vom Boden auf, das wird doch nicht so ein süßes, kleines Feendrachen ei sein, die sie so oft im Fernseher gesehen hat, die sind doch verdammt teuer und selten dazu!!!..sich misstrauich umschauend nahm sie schnell ihr modernes Mobile Teil aus der tasche, tippte eine Nummer und sprach: Scotti, beam mich zurück!!", ein seltsames Geräuscht entstand und die Ministerialrätin wurde schnurstraks wieder in ihr Büro gebeamt, “Hach ist das fein, diese neue Technologie!”, sprach sie und trocktete sich die haare…danach nahm sie das Ei aus ihrer tasche und legte es vor sich auf den Tisch, es war kaum größer als ein Hühnerei, jedoch von unglaublicher Schönheit…bunt und glänzend…na wenn das sich nicht doch gelohnt hatte…

Grüße Tenshi

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Fröhlich pfeifend mache ich mich wieder auf den Weg in mein Büro. Der Projektorraum im Keller wird erst heute Abend wieder bezogen.

Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und tippe erstmal:

Antrag auf Erstattung der Kinoabendkosten.
An: [COLOR=“Lime”]Fürstin Sami
Kosten:
2x Kinokarten a 5 Euro (man will ja nicht alleine ins Kino)
2x Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt a 2.50 Euro (man muss ja gut genährt ins Kino und alleine will man ja auch nicht)
6x Glühwein a 2.50 Euro vor und nach dem Kino (man muss ja die Bratwurst runter spülen und alleine will man ja auch nicht trinken)
Insgesamt Kosten: 30 Euro
Begründeung: Muss ja für mein Forum Recherche betreiben.

Ich stecke den Antrag nebst der Kinokarte (der einzige Beleg) in einen Umschlag, dann schaue ich mich um und rufe “GERDA!!! wo steckst Du!!!” Mist, ich hatte doch mal eine Hauself names Gerda. Wo ist sie hin? Dunkel versuche ich mich zu erinnern, wann ich Gerda zuletzt gefüttert habe und wie lange ein Hauself ohne Nahrung auskommen kann…

“alles muss man selber machen!” Ich schmeiße den Umschlag also in Sami’s Inbox auf ihrem Schreibtisch und gehe dann zurück an den meinen, wo ich mir erstmal wieder diverse Film Trailer anschaue und über die Filmstudio Seiten browse.

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Minister [COLOR=“Lime”]Vitus ist heute mal standesgemäß auf seinen gigantischen Drachen (namens Fünkchen) zum Dienst erschienen. So wie es sich gehört hat er diesen auf dem Parkplatz angekettet, der übrigens direkt neben dem Parkplatz vom Geheimrat Tufir ist, die Parkkralle angebracht und sich danach auf den direkten Weg zu seinen Büro gemacht. Er hat den Auftrag seines Kanzlers noch im Hinterkopf…
In seinen Büro angekommen, sucht er einen gewaltigen Folianten aus dem Regal.
“Die Große Kunst der Dämonologie!” steht auf dem Deckel. Mit einen schwarzen Schlüssel den er aus seiner Hosentasche holt, öffnet er dieses und fängt an zu blättern. “Da wird schon was dabei sein, ich finde schon was passendes um den Dieb zu finden… Und wenn es soweit ist, dann gnaden ihm die Götter!”

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Ich höre wie [COLOR=“Lime”]Vitus in sein Büro nebenan stapft (das Stapfen und der kleine Wirbelsturm, den Fünkchen bei seiner Landung auslöst) und klopfe bei Vitus an die Bürotür.

Es öffnet mir ein besonders häßlicher Hauself.

“Huch! Ist der neu? Oder mit Perwoll gewaschen??”

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“Orange”][COLOR=“Yellow”]TenshiFreeya betrachtet eine ganze weile gebannt das ei…was es wohl ist…müsste doch ein feendrache sein…sie kann sich nicht daran erinnern, irgendwo von einer anderen Drachenart gelesen zu haben, die ebenfalls so kleine Eier haben…gebannt überlegt sie, was sie tun sollte…ging in die küche, machte sich eine Wärmflasche und kam mit eilligen Schritten zurück in ihr büro und huchte lautlos hinein…sie wollte lieber vorerst niemanden von ihrem Fund erzählen und somit auch keine aufmerksamkeit erregen.
Sie nahmd as Ei, nahm die Wärmflasche und versuchte sie um das Ei zu legen…“Soo…jetzt hast du es schön warm, kleines!”, murmelte sie zu dem Ei wie eine Glucke zu ihren Kücken und starrte die nächste halbe Stunde nur auf ihr neues “Haustier”.

Grüße Tenshi

AW: Das Kanzleramt die Zweite

[COLOR=“RoyalBlue”][B]Und wieder hat die Sonne bereits lange den Abendhimmel verlassen als [COLOR=“Lime”]Sameafnir müde und abgekämpft von einem anstrengendem Tag abhängen in den Hafentavernen und Wettfeuertrinken pflichtgetreu ihre Schritte ins Kanzleramt richtet, um endlich ein wohlverdientes Mützchen Schlaf im bequemen Lederquitschsessel zu bekommen.

Nanu, ich hab ja Post … hmmm Absender [COLOR=“Lime”]ENI …na, mal sehen … aha Antrag auf Kostenerstattung …blablabla … Essen …Kinokarte …aha alles zweimal … hmmm ah ja [COLOR=“Red”]GLÜHWEIN davon hab ich schon gehört, soll superlegger sein und echt abgehen so dröhnmäßig und so … [COLOR=“Black”]WAS 30 EULINGE soll das ganze Kosten ??? … RESCHERSCHE nennt Frau dann das, äh das dann. Ah ja von mir aus … wenn s denn sein muss … irgendwo muss ich doch noch den Stempel haben …

[COLOR=“Lime”]Sameafnir kramt in der einzigen Schublade des riesigen MAHOGENI-Schreibtisches und fischt nach einiger Zeit tatsächlich einen handtellergrossen altertümlich anmutenden Stempel heraus … haut [COLOR=“Lime”]Eni s Antrag denselben mit ordentlich schmackes drauf und grinst.

Das hätt dem [COLOR=“Lime”]Vitus auch gefallen …

So, das wars. Auf dem Antrag prangt nun in überdimensional grossen Buchstaben “ZUR GENEHMIGUNG AN [COLOR=“Cyan”]TUFIR,
GEHEIMRAT, WEITERLEITEN”

Dann schiebt [COLOR=“Lime”]Sameafnir den Antrag fein säubelich unter [COLOR=“Cyan”]Tufirs Amtsstubentür mit einem ordentlichen Schubs durch.

Boah, so ein Stress noch kurz vor dem Mützchen Schlaf … glaubt man das, so jetzt noch ein kleines Treff ich mit dem Schneidzahn noch die Mitte in der Tür-Spiel und dann ab ins Bett.[/B]