Das Letzte Gesuch! Suche Spieler für eine neue Gruppe für meine D&D5e Homebrew Kampagne "War of the Planes"

Hello There,

Mein Name ist Kai (m31) Und ich habe vor eine neue Homebrew Kampagne zu starten.
Ich bin kein Sehr erfahrener Meister also bitte ich um Verständnis, falls mir der ein oder andere Fehler unterlaufen sollte. Zur zeit meister ich bereits seit fast 1 1/2 Jahren meine eigene Homebrew Kampagne. Sie läuft gut und meine Spieler haben viel spaß.
Dies wollte ich zum Anlass nehmen, eine weitere gruppe zu gründen.

Zu mir: Ich bin kritikfähig (Was scheinbar nicht alle GM`s sind) und bin für jeden spaß zu haben

Zur Kampagne:

Avalon. Das ist der Name der Welt, in der Ihr lebt. Sie war eine recht friedliche Welt bis vor 500 Jahren auf jedem Kontinent Portale zu anderen Ebenen erschienen sind. Engel, Dämonen, Teufel und andere Wesen sind in Eure Welt gestoßen. Und nicht jeder wollte wieder zurück. Das kleine Königreich Akabia wurde von den Dämonen überrannt und eingenommen. nach und nach Breiteten sie sich aus und fingen an auch andere Länder anzugreifen um ihre eigenen Ländereien zu erweitern. Auch andere Wesen taten es ihnen gleich. Und so begann der Krieg der Ebenen, der “War of the Planes”. Fast 500 Jahre lang zog sich dieser Krieg. Bis die Könige, Kaiser und andere Herrscher eine besondere Konferenz ausrufen ließen. “Die Konferenz der Ebenen”. Man wurde sich einig und der Krieg wurde offiziell beendet. Des weiteren wurde entschieden, dass nun jedes Jahr solch eine Konferenz gehalten wird.

Dies ist nun 4 Jahre her und die nächste Konferenz liegt in greifbare nähre. Hier beginnt euer Abenteuer!

-Wen suche ich?
Ich suche nun 4-5 Spieler ab 18 Jahre. Geschlecht ist mir egal. Ob Weiblich, Männlich, Trans oder womit ihr euch identifiziert, spielt für mich keine Rolle. Indem sinne such ich Spieler, die tolerant sind.

-Wie lang wird das Abenteuer?
Ich werde versuchen so viele Aspekte wie möglich einzubauen; Survival, Mind-Games, Kämpfe, Konversationen usw. Über die Länge habe ich mir keine Gedanken gemacht. würde aber vorschlagen das wir erstmal ein kleines Einstiegsabenteuer spielen (one-shots bekomm ich nicht hin und es läuft immer auf 2-3 Sessions hinaus ^^)’

-Wann wird gespielt?
Gespielt wird jeden 2ten Sonntag Uhrzeit ist dann variierbar. Ich Arbeite in einem 3 Schicht System und habe deswegen in der Woche keine Zeit. Samstags findet meine erste runde statt bzw. ist der tag für andere dinge nicht verfügbar. Deswegen suche ich Spieler, die Sonntags Zeit haben.

-Wo wird gespielt?
Gequatscht wird über Discord, Eine cam ist nicht zwingend nötig und wird nur benutzt, wen ALLE Spieler damit einverstanden sind^^
Ich benutze D&DBeyond für den Charakter bau. Dort Kann ich auch Content teilen, falls ihr keinen besitzen solltet. (Free4All, nur ein Account wird benötigt. Meist ein Google Account)
Gespielt wird über Foundry VTT (Ihr braucht Nur einen Einladung link von mir, mehr nicht^^). Da mein Internet nicht so gut läuft, hoste ich einen Server über “The Forge” Auch dort wird ein Account benötigt (Ebenfalls Free4All)

Wer Interesse hat und /oder noch fragen hat kann gerne hier antworten oder mich anschreiben.

Und da diese Forum am Ende des Monats seine Türen schließt, bitte ich euch diese Ankündigung zu lesen :

https://www.rpg-foren.com/threads/es-war-sehr-schoen-es-hat-mich-sehr-gefreut.38495/

In diesem Sinne: lasst uns ein letztes mal zusammen kommen, eine gruppe finden, Spaß haben und uns immer an RPG-Foren erinnern. Danke für alles und lasst die Spiele beginnen (^w^)/

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ich wäre möglicherweise interessiert

Hej Kai, hier schreibt dir Katrin (ehemals Adria)… hab damals voll gern mit dir und Ren Meadows gespielt, ist aber alles wirklich doof gelaufen.
Ich denke aber, ich habe einiges dazu gelernt, und dass ich das auch noch tue…
Würde mich freuen, von dir zu hören (gern PM). Vielleicht kann man das, was es an Problem gibt, ja auflösen…
Mittlerweile SLe ich auch manchmal (man wird ja immer verrückter… :wink: )
Viele Grüße dir auf jeden Fall und deinem Drachenei! (konntest du es schon hatchen???)
Katrin

An Chars würde ich z.B. super gerne eine Twilight-Cleric bieten, ich werd auch wie gesagt immer verrückter und hab auch eine Tabaxi Artilleristin mittlerweile … Blood Hunter, Druide, Scout, Monster Hunter - man würde was finden…
https://www.dndbeyond.com/characters/127571725/V0aCgx

Hallo, ich wäre interessiert :slight_smile:

Bin 44, aus dem Südwesten Deutschlands, aber das ist im Fall eines Online-Spiels ja egal :slight_smile:
War heute abend wieder am Charakter erstellen, und hoffe auch endlich mal wieder spielen zu können, da ich aktuell ein Dauer-DM bin :confused:

Die Zeit passt mir auch und auf den ersten Blick wirkst du sympathisch mit deinem Kommentar in punkto “kritikfähig” (ja, das ist absolut nicht alle DM’s) und das wichtigste am Rollenspiel, ist es, Spaß zu haben. Ernst ist das Leben schon genug.
Nicht das ich jemand bin der Kritik üben würde, wieso auch, das braucht es absolut nicht… da muss mir schon was gehörig gegen den Strich gehen, das kann ich mir bei deinem Fokus auf Toleranz aber kaum vorstellen… Feedback auf Wunsch aber gerne jederzeit!

Also, würde mich freuen wenn du dich meldest :slight_smile:

Ach und punkto Charakter bin ich ziemlich offen, bzgl. meiner neuen Charaktere, wegen denen ich zurück auf das Forum bin, gibt es einen Sternendruiden, einen Artificer Armorer, einen Arcana Cleric und einen Divination oder Scribe Wizard… Aber ich spiel eigentlich alles, hauptsache wieder spielen…

Guten Abend!

Auch ich habe Interesse, bin allerdings noch ziemlich neu in DnD, habe aber allgemein bereits PnP-Erfahrung in einem Homebrew-RPG. Durch diverse Podcasts und Videos habe ich enorm Lust bekommen und suche hier meine erste Online-Gruppe.

Würde mich freuen, wenn das klappt!

Das letzte Gesuch kann geschlossen werden. Danke für alles <3

1 „Gefällt mir“

Alte Gesuche