Das Märchen vom grauen Stern
Neues Jahr, neue Kampagne.
Setting: europäisch-mittelalterlich, (Grimm-)märchenhaft
Wo: eigener Discord, roll20
Regelsystem: D&D 5e
Charaktere: Level 1 (*), alle Bücher (auch PHB 2024)
Wann: Mittwochs (ca. 19 Uhr, 3-4 Stunden)
Spieler: 4-5
Wer: Spielerfahrung egal, 18+, respektvoll
Safety Tools: OpenDoor Policy & nach Vorschlag
Es war einmal… zum fünfzigsten Geburtstag des kleinen Grafen Vendrick, da gab er ein großes Fest auf seiner Burg. Einige Gäste, die noch nicht wussten, dass sie Helden werden würden, saßen gemeinsam mit ihm an der Festtafel. Zusammen mit einem weiteren, besonderen Gast, der die Leben aller anderen in Kürze für immer verändern würde…
Diese Kampagne soll an Setting & Vibe klassischer Märchen angelehnt sein. Leichte Dark Fantasy, aber auch eine Heldengeschichte, in der ihr am Ende die Finsternis bezwingen werdet.
(*) Eure Charaktere sind zum Start noch normale Leute, Prinzessin oder Tellerwäscherin etc. aus der Burg oder der Umgebung. Aber die ersten Runden gibt es immer ein Levelup und ihr könnt so recht schnell das Zero-to-Hero-Erlebnis kriegen.
Zum Start machen wir erstmal eine kleine Story mit 4-6 Runden, um uns abzuchecken, danach schauen wir weiter.
Gemeinsames Geschichten-Schaffen und Spielspaß stehen im Vordergrund. Passt nicht so: Zahlenrechner, extrem ernsthafte Schauspieler.
Ich komme vom Tischrollenspiel und emuliere gern den Vibe einer immersiven aber entspannten Tischrunde.
Bitte Charaktere mit guter Gesinnung und Interesse an Spielwelt & Charakteren. Reflavor von Zaubern/Fähigkeiten der Charaktere ist erlaubt und erwünscht, seid gerne kreativ (Eldritch Blast = Klauen des Warlock-Patrons, etc.).
Bei Interesse kann man den DM einmal hier vorher abchecken.
Cam ist gern gesehen aber optional, ich habe meine aber wahrscheinlich meistens an, da hat man gerade als DM mehr Möglichkeiten.
Meldet euch bitte bei Interesse per PN (oder auch hier) mit ein paar Zeilen zu euch, was bisher so eure tollsten Momente im D&D/Rollenspiel waren.
Ich melde mich dann gegen Wochenende bei ein paar Leuten für persönliche Gespräche und gebe natürlich hier auch Bescheid, wenn “closed” ist.