Das Redaktionsteam

Zur Info:

In der Redaktion sind derzeit folgende Personen:

[ul]
[li]Brummbaer: Egmont Lyx (aktuell?), Ueberreuter (aktuell?), Otherworld (aktuell?)[/li]
[li]Luzifer: FanPro, G&S Verlag (aktuell?), Horchposten Verlag (aktuell?), Lighthouse Home Entertainment, Polyband, Eurovideo, Ascot-elite, Ulisses, Square Enix[/li]
[li]Seppo: Rütten & Loening (noch aktuell?)[/li]
[li]Shadow: Panini[/li]
[li]Sonic_hedgehog: Kosmos, Edition-phantasia (aktuell?), 13Mann[/li]
[li]Jalokin: Ravensburger, Piper, Lübbe, Klett-Cotta, Rowohlt, Randomhouse, DTV[/li]
[li]Voltan: Pegasus, Schmidt-Spiele, Heidelberger-Spieleverlag, Hutter Trade[/li][/ul]

Stand: 30.10.2015

Die Liste ist glaub ich nicht mehr aktuell, oder ? Wer sind die aktuelle Mitglieder ?

• Luzifer
  • Shadow
  • Voltan
  • … ???

Ich hab es mal ergänzt, soweit ich konnte :slight_smile:

danke dir. :slight_smile:

Hi Leuts,

was/wer in dem Zitat ist noch aktuell?

@Luzifer?
@Seppo?
@Brummbaer?
@Shadow?
@Sonic?

Jalokin und Voltan sind m. E. raus!

FanPro gibt es nicht mehr
G&S Verlag ist hinfällig
Horchposten ist hinfällig
Lighthouse Home Entertainment ist eingeschlafen, müsste neu aktiviert werden
Polyband müsste nach wie vor funktionieren
Eurovideo müsste nach wie vor funktionieren
Ascot Elite müsste nach wie vor funktionieren
Ulisses ist ein Selbstläufer (aber nur in Sachen PDF)
Square Enix - ich bin nach wie vor in deren Verteiler. Angefordert haben wir schon lange nichts mehr. Kontakt eingeschlafen.

Panini passt, Jalokin hat ihre Verlage abgegeben, Klett-Cotta gehört noch zu mir, den Rest weiß ich nicht mehr.

Stimmt. Ravensburger hatte ich angeschrieben in Bezug auf Brettspiele. Wir haben auch einen Title zum Test bekommen. Danach hab ich auch auf Nachfrage nichts mehr gehört.

Wurde der Titel rezensiert?

Ja das wurde er:

https://www.rpg-foren.com/threads/broom-service-brettspiel.22080/

Mit Nachfrage meinte ich, dass ich den Link schickte und anbot weiteres zur rezensieren.

Gut! :wink:

Kann sein, dass einige von Jalokins Verlagen theoretisch bei mir gelandet sind, aber habe nichts unternommen. Weiss auch nicht mehr welche. Ergo müsste neu aufgebaut werden falls…könnte Piper und DTV gewesen sein …

Edition Phantasia ist zu streichen. Das Interesse am Verlag war aber auch schon damals überschaubar.

Zu Kosmos und 13 Mann hatte ich mich schon an anderem Ort geäußert:
Kosmos also verhalten, aber positiv
13 Mann schon früher problematisch, inzwischen aber auch dank Wechsel im Verlag auf Null

Der 13Mann Verlag bringt bereits seit Jahren keine neuen Produkte mehr auf den Markt. Die Webseite ist total out of date. Für mich ist dieser Verlag tot.

Mit Ausnahme von Aborea, mit dem sie auch auf der Spiel 2016 noch vertreten waren.

Aha, haben Sie Version 17 der Grundbox präsentiert oder gab es auch anderes (Print)Material? :wink: