Moin, ich habe ja mal in einigen Post’ von mir von negativen Erfahrungen berichtet, wollte aber mal ein ganzes Thema dazu auf machen um 2 von denen im Allgemeinen zu erläutern und wie ich oder die Gruppe da gehandelt haben…
Ich würde einfach noch die Fragen in den Raum werfen wie ihr mit solchen Leuten umgeht…
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Dungeon Meister
Dieser ehemaligen Dungeon Meister war mein 1. Real Life Dungeon Meister.
Bevor es in Hamburg den “SpieleNarr” gab waren wir bei einem Kollegen zu 5. zu Hause, haben Pizza bestellt und Dungeons and Dragons gespielt.
Ich gehe nicht genau auf die Charaktere nun ein, ich habe meinen weiblichen Dragonborn gespielt, Werte waren ausgewürfelt und Level 1.
Man hat relativ schnell gemerkt, dass er es einem so schwer machen wollte wie nur möglich und das er die Charaktere nur töten wollte, der 1. Gegner war einfach direkt ein riesiger Drache, welcher auf Besänftigungen auf Dragonic nicht hörte und mir direkt mit 1 Schlag 9 Damage drückte (Max. LP die sie hat war 12).
Dann floh der Drache und wir waren ja quasi gezwungen zu rasten, damit mein Charakter nicht auf 1x mit 3 LP da sitzt, weil sonst kann ich gleich schon im 2. Kampf meine Rettungswürfe vor dem Tod würfeln.
Kampf 2 wurde dann noch schlimmer, wir sollten eine Maid zum Drachen befragen, laut der Story hat sie diesen gepflegt oder so und vor ihrem Tür war ein Monster.
Goblins?
Banditen?
Ihre Schwiegermutter?
Nein!
Ein fetter, tankiger Minotaurus bewaffnet mit einer Keule an der Stacheln dran sind, was erwartet ihr den bitte schön bei einem “fAiReN” Level 1 Abenteuer? XD
Der Kampf ging so aus: Ich konnte ihn knapp killen (Hatte nur noch 1 LP), 3 Charaktere waren dabei Rettungswürfe gegen den Tod zu würfeln und 1 Charakter starb während diesen durch Friendly-Fire, weil der Dungeon Meister der Meinung war, dass ein gebrochenes Bein ausreicht, um nicht mehr richtig zielen zu können.
1 - 2 Wochen später kam es dann zum Streit in der Terminfindung (1 Spieler hat Frau und Kind zum Beispiel), der Dungeon Meister ist aggressiv geworden und geleavt.
Verlust? Ich denke eher nicht…
Falls ihr euch erinnert, habe ich dann damals hier nach einem neuen Dungeon Meister gesucht… jetzt wisst ihr warum.
Fazit: Wenn ich merke, dass der Dungeon Meister einem nur zu starke Gegner hinstellt, dann ist er kein guter Dungeon Meister.
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Spieler
In diesem Szeneario war ich der Dungeon Meister, gespielt wurde Mausritter, Online über Roll20.
Diese Item Kärtchen habe ich als Kartenstapel in Roll20 eingegliedert, so können die Mäuse easy halt ihre Items zücken.
Davon hat 1 Maus leider zu viel gebraucht gemacht.
Diese besagte Maus hat NPC’s ständig mit Steinen beschmissen, unter anderem auch NPC’s die ich für die Story brauchte und die eigentlich guter Gesinnung waren.
Allgemein, diese Art von Spielern die ohne Grund irgendwelche andere Figuren angreifen oder sogar töten, ich als Dungeon Meister hatte keinen Bock ständig den Plot zu ändern, wodurch ich irgendwann sauer wurde.
Kurz und schmerzlos: Die Mäuse-Wache kam, nahm die Maus mit und hat sie an einem Stück Garn hingerichtet bzw. erhängt. Die Items dieses Spielers habe ich als Kerne (So heißt die Währung) an die anderen Spielern aufgeteilt.
Fand der Spieler nicht super, aber wer Scheiße baut, der kriegt auch die Konsequenzen zu spüren.