Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich sag Bescheid, danke :wink:

Aber erstmal ist doch die Sache mit den Wölfen dran, oder? Takari dürfte noch bisschen Zeit haben, bis ihr wieder zurück seid.

Gleichgewicht:

sag bitte vorher bescheid, ehe dein Caharkter oder Miyuki dazukommen, wenn wirs schon ausmachen.
der Grund wieso Kenji Miyuki nicht einfach getötet hat, als sie ungefragt auftauchte, war, dass ich OT am nachmittag nicht da war und ihr mich überpostet habt.
Kenji hätte EIGENTLICH NIE zugelassen, dass jemand der für Werwölfe so nach Tod riecht, mit zu einem Diplomatischen Kontakt geht.
Nicht wenn wir ausgerechnet die chefs suchen, dass die jetzt dabei ist, leigt einzig und allein am Wohlwollen unserer SL, indem Lance sie mitschleppt

aber wären das meine Werwölfe gewesen, hätten sie die Gute rausgeschmissen, oder aufgegessen.

Also, Gleichgewicht’s Char bleibt ja im Elysium und er wollte trotzdem mitmachen, nachdem ich ihm von Takari abgeraten hatte. Er hatte auch mein Okay, dort aufzutauchen und das verlief auch weiß Gott nicht nach Gleichgewichts Vorstellungen.^^
Da Miyuki ein reiner Mensch ist, hatte sie am ehesten die Möglichkeit, dort aufzutauchen. Man kann halt nie so krumm denken, wie es kommen möchte, gelle.^^

LG Sam

Naja, dass sie einer “rituellen Waschung” unterzogen wird, habe ich mir nicht gedacht. Aber besser sie als Takari :wink:

Aber es war doch nicht sooo schlimm, dass wir das OT nicht abgesprochen haben…IT könnt ihr euch darüber beschweren, aber RPGs müssen ja auch unerwartete Wendungen haben :wink:

es geht nicht um unerwartete Wendungen sondern darum, dass Kenji befrüchtet HÄTTE dass sie die ganze Aktion versaut und Miyuki lieber vor den Augen der Werwölfe gekillt hätte, als mit denen ärger zu bekommen. (ist nur nicht passiert, weil ihr mich beim Posten übergangen habt und ich nicht da war)
DAS aber wieder bedeutet, dass ich dir als Spieler schnips* deine Miyuki wegnehm, quasi ein Playerkill und darauf steh ich so gar nicht.

Unsere Charaktere reden schließlich miteinander. Die Aktion ist DREI Tage später. da hat man miteinander gesprochen, wer wo mitkommt.

Dass deiner das in SO einer verdammt wichtigen Situation nicht getan hat, sondern uns seine kleine Tussi heimlich wie ne Spionin hinterhergeschickt hat, macht deinen Takari nämlich nicht sympatischer.

im Gegenteil, das war fast ein Akt der Sabotage! Und entsprechend behandeln muss Kenji dich nun auch weil so BLÖD zu den Werwöfen ungefragt jemand hinzuschicken, der direkt nach Wyrm riecht dürfte ein Altmeister wie Takari nicht sein.
Also macht er das mit Absicht.

Gut, falls dein Chara auf so machtspiele und intrigen steht, bin ich still, dann gehörts zum Play.
Aber so wie ich es rauslas “wolltest du halt eifnach trotzdem mitmachen” und das GEHT halt leider nicht immer.
Und jetz hast dus geschafft dass Kenji Takari nimmer dabei haben will, weil er den für nen Deppen und intriganten Irren hält.

Eigentlich war es ja so, dass ich dachte, dass ich mich mit Sunisa um die rote Dingsbums kümmere…aber plötzlich habt ihr alle im Park gepostet und ich wollte mit dabei sein…kam mir irgendwie ausgeschlossen vor^^ Deshalb hab ich Miyuki noch schnell dorthin geschickt, zum Besprechen war es bereits zu spät.

Ich habe weder etwas dagegen, dass Miyuki stirbt, noch dass Tarari stirbt. Allerdings wird bei Miyukis Tod alles ein bisschen chaotisch werden und Takari evtl. sogar eurer Gegenspieler :wink:

Nicht falsch verstehen Sam, aber ich würde meinem Char nicht so dermaßen hinterhertrauern. Das tue ich nur bei D&D, weil ich da eine größere Bindung zur Welt und den Spielern aufbauen kann.

hätte feng die verantwortung gehabt, hätte er sie vermutlich (auch) umgebracht.

nun ja, falls sie es überlebt wird dein char sich auf einige fragen gefasst machen müssen.

die einstellung: “char bedeutet mir nichts, ist ja nicht meine lieblingswelt” , finde ich übrigens zum kotzen. dies war aber ja schon absehbar, als du dir nichtmal 10 minuten nehmen wolltest, um das dharma durchzulesen.

na ja, ich weiss, nicht, was du für absprachen mit sam hattest, aber ich finde solch verhalten deutlich kritikwürdig. und mit der verwarnung, die du mir für den link ausgesprochen hattest, wirft es nicht gerade ein glanzvolles bild bisher…

Das ist keine Einstellung, das ist ein Gefühl. Dagegen kann ich nichts tun. Natürlich spiele ich hier gern mit und es macht mir auch Spaß. Aber es ist nun einmal so, dass ich mittelalterliche Fantasy mehr mag als sowas. Auch dagegen kann ich nichts tun.

Aber Sam gefällt mir als SL. Seine Postweise lassen das ganze erwachsen wirken, daher spiele ich mit. Dass Takari jetzt ziemliche Probleme bekommt, ist mir klar. Aber das ist kein Problem, mir gefallen RPGs mit gruppeninternen Konflikten. :wink: Ich habe Miyuki ja nicht in den Park geschickt um euch zu ärgern. Sondern Takari hat sie in den Park geschickt, um eure Cha<raktere im Auge zu behalten. Das hat nichts mit den Spielern dahinter zu tun…

Ich find’s ehrlich gesagt völlig in Ordnung, solange du die Konsequenzen für dne Charakter als Spieler bereitwillig trägst und das hast ud ja anscheinend vor, da musst du dir keinen Vorwurf gefallen lassen.
Aber sie könnte nun halt echt sterben.^^

Aber ansonsten: Ich muss auch sagen, ich hab sich Leute bei ihren Posts schon mehr Mühe geben sehen, nicht zuletzt hast du plötzlich wieder mit den buntigen Denkblasen angefangen, von denen ich Augenkrebs kriege. Es wird dir sicher jeder Dankbar sein, wenn du dich etwas einliest und etwas mehr Zeit für das inTime nimmst - die anderen machen sich ja auch ide Arbeit (und haben Teilweise wirklich nicht viel Zeit).

Die Postlänge ist bei mir standart, so lang wie bei euch wird das nie werden…mhhh…ok, keine Verfärbungen beim Text…reumütig zur Kentniss genommen!! :slight_smile: Ich leite ja auch ein anderes Abenteuer und da muss keiner so lange Texte schreiben…aber ihr macht das ja sicher freiwillig

Was passiert nochmal wenn der P’o die Überhand gewinnt?^^

das hat vermutlich auch keiner angenommen (ich jedenfalls nicht) das wäre auch nicht das, was ich kritisiere. es ist dieses “ich werde ausgeschlossen, ich dräng mich auf”. na ja…

wenns konflikte gibt, kanns halt auch mal passieren, dass chars sich killen oder sonstwie stark einschränken. kenji (bzw. deren spielerin) will sowas wohl nicht, finde wir sollten da grundsätzlich ne einheitliche linie finden.

ich glaube, jeder von uns ist erwachsen genug, dass er den anderen char nicht disst, nur, weil einem vermeintlich der spieler nicht gefällt, aber wenn es charstimmig ist, dann sollte man sich schon einigen, ob man es zulassen will, dass man sich evtl. gegenseitig tötet oder den freien willen nimmt.

ich denke, wenn es nachvollziehbar zum char passt, dann glauben auch andere chars dran, wenn die umstände sich in der richtung als schlüssig erweisen sollten.

ich mach ungern playerkills und Player Vs Player wenn es hauptsächlich an OT-Gründen liegt, dass Charaktere intime zusammenrauschen.
Wenns reines intime is, is es voll okay.

Und in dem Fall hätte ich gesagt, dass man ja miteinander geredet hat in den 3 Tagen zwischen dem Park und dem Restaurant.
Ich hab ja OT darauf hingewiesen, dass alle bescheid sagen sollen die mitwollen- und das 2 Tage vorher, ehe wir anfingen im Park.

HÄTTE Gleichgewicht was gesagt, hätte man sich was überlegen können.
Ansonsten hat Kenji aber ja schon im Spielthread erklärt dass man bei den Werwölfen besser nicht TOT riecht.
Ich halte eigentlich Takari intime wie outtime als Altmeister nicht für so blöd sich da einzumischen. Und auch ebenfalls für klug genug nicht seine Helferin zu schicken. Nicht nur weil sie ebenfalls “stinkt” sondern auch weil Takari wissen MUSS, dass wir sie bemerken.
Sie ist ja schließlich keine von uns und auch nicht so alt. Es muss ihm doch klar sein, dass wir es bemerken, wenn sie uns nachschleicht und dass das auf Takari ein saudummes Licht wirft.

Also aus Unwissenheit macht er das nicht… und wenn ers mit Abischt macht, dann um unsere Bemühungen im Guten Licht zu stehen bei den Wölfen, zu sabotieren.
daraus folgt für mich intime die Reaktion, dass Kenji stocksauer ist und Takari absofort ausschließt und Miyuki beim nächsten Störfall schlicht entsorgt.

Für dich als Mitspieler ist das aber kagge und das will ich ja eigentlich nicht.
Die Aussage “ach naja, is mir ja egal, ob der stirbt…” find ich auch daneben.

DIR kann das ja gerne egal sein. Mit solcherlei Aktionen aber zwingst du nicht nur uns Spieler zu Handlungen, sondern auch die SL eventuell dazu uns alle zu strafen.

Beispiel: Die Werwölfe HASSEN die Vampire auf Leben und Tod. Was nach Wyrm stinkt muss vernichtet werden. das ist ihr JOB. Ordentliche Werwölfe reagieren jedenfalls kaum gelassen, wenn fremde Dämonen wie wir, die ohnehin schon an der Grenze liegen zu dem, was die noch dulden (Sunisa is hart am Limit) dann noch so heimliche Spione im Schlepptau haben, die nach wyrm stinken.

Das kann nämlich dann für uns auch mies enden.
Die hätten uns auch hochkant rauswerfen können und uns sonstwas androhen, wenn wir nochmal antanzen.
Dass das nicht passiert ist, liegt halt daran, dass unsere SL nochmal nett war und nen Weg gefunden hat die Sache hinzubiegen.
Die hats ja auch zugelassen… ist auch mitschuld.
Die SL hat das letzte Wort, deswegen hätt ich das jetzt halt so akzeptiert.

Mit soner Aktion reitest du beim nächsten Mal aber vielleicht nicht nur dich rein, sondern uns auch.
deswegen will ich halt, dass wir im Vorfeld in den Besprechungen zumindest bescheid geben, wenn es nicht wirklich eine echte Überraschung geben soll.

Ich verstehe es vollkommen, wenn dein Charakter eigentlich ne fiese Sau is, die gegen uns spielt und uns tatsächlich was zwischen die Beine schmeißen will.
Klar, dann war die Aktion voll gut und wir müssen als Spieler auch nichts vorher wissen.
Aber wenn das nur gelaufen ist, weil Du halt auch mitmachen wolltest, obwohl dir der Chara ned mal besonders wichtig ist, dann solltest du dir ehrlich überlegen ob ein “Nach mir die Sintflut” angebracht ist.

Und ja, wir Anderen - zumindest ich, nehme mir viel Zeit hierfür. Wie eigentlich für alle meine Spiele. Und ich seh die Spiele auch nicht bloß einfach als eine Aneinanderreihung spaßiger Postings wo jeder bloß seinen Chara ausspielt.
Ich seh solche Plays als Gemeinschaftsprojekt.
Mehrere Autoren schreiben zusammen an einer Story.
Klar, das soll Spaß machen und wir verdienen kein Geld damit, aber hey: es ist geschriebenes Wort und eine Geschichte die erzählt wird und die nachlesbar stehen bleibt.

Da gehört für mich auch dazu, dass man in den besprechungen mal drüber redet:
wie kanns für alle Spieler weitergehen ?
wie ist es für Alle Spieler am lustigsten ?
wie stellen wirs an, dass es Spannend bleibt ?
Was ist logisch und was ist eigentlich unlogisch.

Deswegen ist es mir wichtig, durchaus mal was zu planen, wer wo mit wem was macht.
Schließlich haben wir hier auch Zeit dafür… nicht wie in der Rollenspielrunde am Tisch, wo man oft spontan entscheiden muss.
Und Takaris idee uns Miyuki nachzusenden find ich unlogisch… außer eben, er will uns ans Bein pissen.

Wenn so ist: sags einfach.
Wenn du aber lieber MIT als gegen uns spielst: lass sowas und rede mit uns. Grade du, der du in der Spielwelt nicht so fit bist. Frag ruhig vorher.
Und wenns dir sowieso wurscht ist: steig aus, weil solche Aktionen UNS nämlich nicht wurscht sind.

nix für ungut, aber zum Spaß bissel zocken kann ich auch WoW oder irgendwelche games.

Ojeoje, bitte nicht böse sein und wenn doch, dann auf mich, okay ?
Gleichgewicht hatte mich im ICQ angeschrieben, ob er nicht doch ein bisschen beim Fluffiplausch mitmachen könnte und ICH hab ja gesagt.
Vielleicht ist jetzt nicht alles so gelaufen, wie ihr euch das vorgestellt habt, aber auch so werde ich mein bestes geben, um euch zufriedenzustellen.
Habt euch wieder lieb, ja.^^

LG Sam

nene
du wolltest es ihm ja auch bloß recht machen
du bist die SL

aber mal ähm…
also Ecki muss jetz aber gleich sterben… weil irgendwo hörts ja auf… also wenn Feng sich das auch noch gefallen lässt, hat ern echt dickes Fell
mein lieber Schwan.

KENJI lässt sich sowas gefallen von denen… Sunisa und Feng… ich weiß ja nich… wenn die so weitermachen, explodieren da nochn paar KueiJin :smiley:

lieber sam…

feng hätte deinen post sicher NICHT zugelassen. ich habe in meinem post deutlich genug gemacht, dass er das schwert NICHT in seine maschiene stecken darf.

ansehen ja, aber, wenn er anstalten gemacht hätte, es hineinzutun, dann hätte feng gehandelt. entweder es ihm mit schwarzem wind einfach nur aus der hand gerissen oder gleich noch den kopf abgeschlagen. er war höflich und hat seine grenzen aufgezeigt. ich finde es nicht fair, einfach darüber hinwegzugehen und auch noch zu denken, er liesse dies einfach so mit sich machen.

ansehen beinhaltet übrigens in keinster weise “aus der hand geben”

ich möchte, dass dies geändert wird. falls irgendeine mindfucking-sache im spiel war, dann sollte es im post wenigstens auftauchen und dann hätte er auch sein p*o genutzt um zu versuchen, dem zu widerstehen und würde im zweifel seinem dämon keinen einhalt gebieten um einzuschreiten.

also, so geht es nicht!!!

selbst, wenn du meinst die kraft, die ihn sich nicht bewegen lässt, war schon rechtzeitig da, dann würde er sofort auf verpflichtung zurückgreifen, um zu verhindern, was du in deinem post beschrieben hast.

wenn alles nicht hilft, dann zweifle ich doch stark an dem einfluss den man auf die situation hätte und halte es für eine schlechte homage an ein rollenspiel von 2freien entscheidungen". zu marionetten deiner ideen zu werden habe ich wenig lust. eine welt, die nach gewissen gesetzmässigkeiten funzt sollte schon da sein. wenn es alles eh nur auf die szenen hinausläuft, die du dir gedacht hast und du sie mit der brechstange ohne einflussmöglichkeiten herbeiführst, dann denke ich ernsthaft drüber nach, es sein zu lassen.

ja
so seh ichs nämlich auch

die Aktion mit Miyuki war schon sone sache, weil wir sie hätten bemerken müssen. Da hast du als SL ja auch schon einfach erlaubt, dass die da is, obwohl wir das nie zugelassen hätten.
Aber da dachte ich noch: okay, sie is ja heimlich da und wir sind abgelenkt.

Dass Sunisa sich übrigens vond er Alten Frau ein Snickers aufschwatzen, geben und belästigen lässt, fand ich schon seltsam.
Oder dass sie der Klein_redcap das gleich noch schenkt… da hast du Sunisa auch einfach Dinge tun lassen, die Sunisa eigentlich nicht macht.

Zumindest soviel ich weiß, aber da gings nur um ein Snickers.

Bitte, lass sowas doch zu beschreiben, was unsere Charaktere tun.
Das war für mich am Anfang völlig okay, weil ich WIRKLICH noch nicht so den Plan hatte von der Sache.
Derweil hab ich meine Hausaufgaben gemacht und weiß welche Ziele Kenji verfolgt und wie der drauf ist. Und ich will das auch nicht, dass man den lenkt wie ne Marionette.

Die Hilfe brauchen wir glaub ich alle nimmer, auch wenn dus gut meinst.

In Eckis Fall: der Nögger WILL nach dem Schwert grabschen.
Und aus der Post.

Zum guten Rollenspiel ohne “Railroading” gehört für mich, dass Gegner gegenseitg “versuchen” den anderen zu schlagen, nicht aber sie gleich treffen und den Schädel spalten.
Oder “als nächstes einen Tritt gegen Körperteil x führen”, oder “Zielen und abdrücken”, aber noch nicht den Gegner für immer ins Jenseits befördern.

Oder eben, dass man “heimlich nach dem geldbeutel des Anderen angelt”
aber ohne ihn auch gleich in Händen zu halten und auszuplündern.

ANSONSTEN müssten wir nämlich hier würfeln und einen kritischen oder sehr hohen Erfolg erzielt haben.
Der Gegner, egal ob NSC oder Spieler hat ja für jede Aktion die jemand macht ebenfalls in der Runde eine Aktion frei.

klar… einem Menschen kann Kenji die Rübe runterhauen, ohne nachzufragen, aber bei Übernatürlichen würd ich vorher immer fragen.

So, kommt der Fengsäbel halt nicht in die Mikrowelle, sondern wird nur geblitzdingst.

LG Sam

bitte nimms uns nicht übel :smiley:

ich mag deine Art als SL und mir machts Spaß mti dir zu spielen und für dich auch zu leiten, weil du sehr schöne, lange Posts schreibts.

Ich bins auch durchaus gewohnt, aus Spielen mit 2 oder nur 3 Leuten inclusive SL, dass man da mehr romanhaft schreibt und selbst andere Charaktere oder NSC mitzieht und nur die ganz grobe Richtung vorher festlegt.

Für Kenji ist es daher weniger schlimm, weil du bei der Charakterentwicklung, genauso wie Cry, ja mitgewirkt habt und den quasi genauso gut kennt und spielen könnt wie ich

bei den Anderen, denk ich haben die halt eigene Vorstellungen… daher, ehe es böses Blut gibt, würd ich sagen: sprechen wir uns einfach besser ab. Auch wohin wir wollen und was unser Ziel ist, aber auch eine "was würde mein Charakter NIE tun-Liste wär mal interessant.

Natürlich hätte sie nie einen Gratissnickers von einer Alten Pennerin angenommen - wer macht sowas schon? Karies McSyphilis?

Zumindest soviel ich weiß, aber da gings nur um ein Snickers.

Jo daher hab ichs auch einfach mal ertragen. Aber ansonsten: Jep. Jep. Weniger Railroading bitte. Aber dafür haben wir ja den Fred hier :>

Okay, ich tackere es mir hinter die Ohren. reumütig wegschleich

LG Sam