Once upon a time in not so far furture …
So, dann wollen wir doch mal.
ich eröffne diesen Thread hier, um Vorbereitungen für das Abenteuer durchzuführen. Ich werde hier Fragen beantworten, die mir per PN zugehen und deren Antwort ich wissenswert für alle halte, weil sie nichts mit dem Char zu tun haben und auch keine Meisterinformationen sind. Natürlich könnt ihr hier auch direkt Fragen stellen, deren Antworten alle Beteiligen interessieren dürften.
Damit geht es auch schon los.
Vorgaben an die Charaktere:
FAST keine.[ul]
[li]Achaz: Halte ich für ungeeignet. Davon solltet ihr die Finger lassen.[/li][li]Elfen: Ihr solltet darauf achten, dass wir Aventurien wirklich verlassen. Sollte das länger dauern, gibt es das Salasandra Problem! Ansonsten sehe ich keine Einschränkungen für Elfen[/li][li]Hexen: Der heimische Zirkel wird weit weit weg sein![/li][li]Zwerge: Null Problem[/li][li]Magier: Hey, wolltet ihr nicht schon immer andere Sprüche kennen lernen?[/li][li]Druiden, Geoden: Den Erdboden gibt es überall[/li][li]Geweihte: Götter sind immer so fern wie der Glaube an sie! Mit allem, was das heißt :)[/li][li]Tiere: Außer eventuellen Vertrauten (Hexen, Geoden), bleibt der Rest erstmal zu Hause![/ul]Dürfen/Sollten sich die Charaktere vorher kennen?[/li]
Ja, das würde es für mich einfacher machen ins Spiel zu kommen. Wer sich mit anderen absprechen will, sollte das tun. Wir starten in Perricum in einer Kneipe namens “Streuners Heim”. Spätestens dort, muss sich die Gruppe dann zusammenfinden (noch nicht unbedingt zusammenraufen - Ich gehe da sehr projektmäßig vor: Die Teambildungsphasen heißen: Forming - Storming - Norming - Performing ;)). Chars, die sich nicht kennen, bringe ich dann zusammen. Alles was davor liegt, geschieht dann wahrscheinlich per PN.
[ot]Deswegen mein Angebot mit der temporären Erhöhung des PN Kontingents[/ot]
So, das war der Start! Ich freue mich auf eure Chars, Fragen, Vorschäge und was euch sonst noch so einfällt.
Gruß & Kuss
Euer Meister, Tufir :biggrin:
P.S. Der Start dieses Threads schließt noch nicht die Anmeldefrist. Die läuft noch bis Dienstag! Aber wer von den bereits Angemeldeten sich hier oder per PN bei mir meldet, der hat seinen Platz sicher!
P.P.S. Ich werde euch schon mal anfüttern und die Kneipe schon mal kurz vorstellen! :biggrin: